Zimmerpflanzen
-
-
Bock auf einen Moorkübel hätt ich auch - bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich auch auf die Pflege so Lust habe

Angeblich soll ja gerade die Pflege ganz einfach sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, aber gießen müsste man es halt schon - und da bin ich bei den Hochbeeten schon ganz froh, wenn ich die nicht vergess
Wobei dieser Sommer bislang in dieser Hinsicht sehr dankbar ist 
-
Kiri31 Was machen deine Efeututen? Ich will morgen von meiner N'Joy was abschneiden für Senker, hast du noch Bedarf?
Also ich habe noch andere, wenn du welche brauchst, dann sag Bescheid.
-
Kiri31 Was machen deine Efeututen? Ich will morgen von meiner N'Joy was abschneiden für Senker, hast du noch Bedarf?
Also ich habe noch andere, wenn du welche brauchst, dann sag Bescheid.
Ich hab immer Bedarf
Ich werd meine eine Kleine wo ich die Ableger gekauft hatte umtopfen. Hab nur bissel Schiss das mir die eingehen könnte
Genau die die so schön weiß sind.Die restliche Efeututen haben sich zum Teil nach dem umtopfen aufgerichtet zum Teil lassen sie immer noch die Ranken hängen. Hab ja alle extrem eingekürzt und die Ableger ins Wasser getan. Die wurzeln auch schon recht gut.
Mal gucken wie die weiter wachsen.
Dafür hab ich einen Kaktus zu verschenken falls jemand mag. Er wächst fröhlich grade in den Himmel hoch vor sich hin.
-
Vorgestern konnte ich im Blumenmarkt einfach nicht dran vorbei gehen, ich musste sie einfach vor diesen Massenvermehrern retten, hat auch nur 2,- gekostet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe Monstera, v.a. die im Kleinformat, die passen auch gut in unser Pfefferkuchenhäuschen
Ich hoff nur, dass sie im Herbst mit unserem Sheltie-Welpi
verträglich sein wird! -
-
Habe mal meine paar Pflänzchen fotografiert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sind meine Tuten, von denen ich Senker schneiden kann.
Eine Manjula habe ich auch noch, aber die wächst sehr langsam.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wunderschön
, beneide dich um deine schöne Sammlung!Nur Achtung, nicht alle sind Efeututen (Epipremnum), die Vierte ist definitiv was anderes, siehst du daran, dass die Blätter nicht quasi aus der Scheide des vorigen Blattes kommt und das Braune hängt über die Länge des Blattstiels, sondern aus einer Spitze des Triebs (du siehst da am Trieb so etwas braunes Vertrocknetes hängen), auch die Blattform ist eindeutig herzförmiger und das Blatt ist glatter. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Philodendron.
Wobei, „Achtung“ ist ein Blödsinn, ändert ja nix dran, wie du sie pflegst und hältst und liebgewonnen hast

-
Was lange währt oder so, die abgebrochene Monstera hat sich doch entschieden zu wurzeln!

Auch Herr Leo wurzelt langsam
blöderweise, einmal oben am Ansatz u unten mit den vorhandenen Würzelchen die da waren.Meine Grünlilie ist immer noch so semi fit, dass sie steht jetzt wieder ihrem Platz obenaufm Regal, hoffe es hilft.
Letztens hätte ich auch fast eine ausgesetzte Pflanze (vor einer Haustür) mitgenommen, mich dann schweren Herzens dagegen entschieden wgm Platz.
-
Wunderschön
, beneide dich um deine schöne Sammlung!Nur Achtung, nicht alle sind Efeututen (Epipremnum), die Vierte ist definitiv was anderes, siehst du daran, dass die Blätter nicht quasi aus der Scheide des vorigen Blattes kommt und das Braune hängt über die Länge des Blattstiels, sondern aus einer Spitze des Triebs (du siehst da am Trieb so etwas braunes Vertrocknetes hängen), auch die Blattform ist eindeutig herzförmiger und das Blatt ist glatter. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Philodendron.
Wobei, „Achtung“ ist ein Blödsinn, ändert ja nix dran, wie du sie pflegst und hältst und liebgewonnen hast

Haben die mich besch***en? Du meinst die Brazil oder? Ach die bleiben alle hier. Auch die von Arbeit mitgebrachte hat sich als Philo entpuppt mit rießigen Blättern im Vergleich zu der auf Arbeit.
Macht aber nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!