Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter
-
-
Ich glaube, ich bin echt zu naiv, denn ich habe mich tatsächlich gewundert, wieso „der Hund so viel an hat“ (Geschirr, Halsband, noch ein Halsband). Auf sowas wäre ich gar nicht gekommen
-
19. Mai 2020 um 11:32
schau mal hier:
Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Höre davon auch grade zum erstenmal.
-
Was ja auch der Sinn der Sache beim "Verstecken" ist.
Hätte man nichts "versteckt" - wäre es sofort aufgefallen, und sicherlich auch der Geschrei von den Passanten viel größer gewesen.
-
Sind häufiger nette Hunde, die sowas tragen. Bei uns läuft auch eine Deutsch-Kurzhaar-Hündin mit einem versteckten Teletakt rum, die ist auch super-freundlich und total verträglich. Das ist dann für andere Erziehungsdefizite.
Pluspunkt: Ich habe noch nie gesehen, dass der Halter/die Halterin das Ding ausgelöst hätte. Die sind auch beide grundsätzlich nett, aber etwas verpeilt und rufen oder pfeifen sehr oft - und die Hündin setzt sich da in der Regel lässig drüber hinweg. Wenn sie nur im Graben rumschnuffelt oder zu einem anderen Hund hinrennt, ist es offenbar egal und alle zucken mit den Schultern. Ich auch, ich habe ja Tutnixe, die das nicht weiter stört, wenn da noch einer von ihrer Sorte rumrennt. Ich schätze mal, das Ding ist für Notfälle. Wäre halt schöner, wenn sie die Pfeife dafür konditioniert hätten, statt damit alle zwei Minuten einfach nur ein Peilsignal abzugeben.
-
Sind Elektro und Stachelhalsband denn nicht verboten?
-
-
Stachel nein. E-Geraet ist verboten (der Einsatz).
-
Dranhaben darf man beides, nutzen nur den Stachel.
-
Wir hatten gestern so ein lustiges Erlebnisses.
Uns kam ein Mann mit einem Labradormischling entgegen und einem kleinen weißen Wuschel. Ich gehe ja momentan immer auf die Seite und will Hira ablenken, damit sie die anderen Hunde nicht so fixiert. Jetzt ist der Kleine aber zu ihr gerannt und hat sie aus einer Entfernung von 2m angebellt (näher kam er nicht). Hira hat nur den Kopf schief gelegt, als wollte sie verstehen, was er denn gerade zu ihr sagt und blieb ganz entspannt. Mit kleinen Hunden ist so geduldig.

Doof nur, dass ich sie nicht spielen lassen kann, weil sie viel zu stürmisch ist.
Seit sie nicht mehr scheinschwanger ist, können wir auch jeden pöbelnden Hund wieder problemlos links liegen lassen. Das ist so entspannt.
-
Dranhaben darf man beides, nutzen nur den Stachel.
Warum macht man dann sowas dran, wenn man es nicht benutzt?
-
Die Meisten nutzen das trotzdem, behaupten dann aber halt, dass es nur so dran ist.
Die Frage ist eher, warum erlaube ich das dranmachen, wenn die Benutzung verboten ist?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!