Bauchweh, Durchfall und Co. ...
-
Gast84071 -
1. März 2016 um 09:56
-
-
Ich hatte mal gehört, dass Hunde Gemüse nicht verwerten können es sei denn es ist püriert,
Oder gekocht
Gekochtes bzw. gedünstetes Gemüse wird in der Regel sehr gut verdaut. Möhren sind grenzwertig. Meine Hündin verträgt auch die frischen gekochten Möhren nicht. Dafür aber die butterweichen aus der Dose.
Pürieren muss man das gekochte Gemüse nicht.mini Schinkenwürfel zum Anbraten
Da hat der Hund das einzig Richtige getan. Hinaus mit dem Mist.

Inhalt:
Schweinefleisch, Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Glukosesirup, Zucker, Aroma, Stabilisatoren: Natriumacetat, Natriumcitrate; Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Konservierungsmittel: Natriumnitrit; Rauch.Gut & Günstig Delikatess Schinken Würfel 2 x 125 g: Kalorien, Angebote & Preise
Bei rohem Schweineschinken leuchten hier sämtliche Alarmglocken, aber vermutlich ist bei so viel gesalzener und aromatisierter Chemie sowieso kein Schinken mehr vorhanden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bauchweh, Durchfall und Co. ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, die hatte mir ein (vermeintlich) erfahrener HH als Trainingsleckerli empfohlen. Gut, ich Ochse hätte auch mal kurz mein Hirn einschalten können. Vielleicht ist es wirklich kein Wunder, dass die dieses "Leder" nicht verdaut hat. Werde mir dann erst mal keine Gedanken drüber machen und weiter an den bekannten Baustellen arbeiten.
Was das unregelmäßige morgendliche Kötzeln angeht teste ich gerade Zwieback (1/2 kleine Scheibe kurz bevor es ins Bett geht, den Rest nach meiner nächtlichen Pipipause). Die Kleine fliegt drauf, verträgt es bisher, und es gab bis dato keine weiteren unschönen Überraschungen im Bett (na gut, bis auf die Krümel
). Werde jetzt mal schauen ob ich eine gesündere Variante auftreiben kann (Dinkelzwieback ohne Zucker) und hoffe sie mag den genauso gern. -
Falls du den HH noch mal siehst, kannst du ihn ja mal auf das Aujeszkyvirus hinweisen. Ob das in rohem Schinken überleben kann, ist zwar nicht sicher, aber viele (mich eingeschlossen) sind da trotzdem vorsichtig.
-
Als Ersatz für die Kalbshufe oder als Knabberei statt Trockenzeug ist mir noch der Swiss Bone von Lupo natural eingefallen. Im Prinzip gepresstes TF. Der ist wirklich hart und man knabbert schon ein bißchen dran herum. Die gibt es in 2 Größen.
Guck mal, ob der was für dich ist: Swiss Bone - Futterknochen für Hunde | Markus-Mühle
-
@Quinar Danke! Kommt auf die Probierliste. :)
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich (leider) auch hier zu Wort melden, da mein Hund Jimmy mir seit Wochen Sorgen bereitet und auch die Tierärzte irgendwie nicht weiter kommen. Kurz was los ist: Jimmy wurde gebarft, dann fing er an sich ab und zu nachts zu übergeben (gelber Schleim), man dachte übersäuerung, also Knochen früh gefüttert, abends Betthupferl, später gefüttert, mehr Kartoffeln dazu. Half kaum. Oft mussten wir auch raus nachts zum Grasfressen und anschließendem Erbrechen. Habe jetzt wieder auf Trockenfutter umgestellt, gebe es eingeweicht.
Jetzt hat sich das Problem etwas verlagert, er muss jetzt morgens raus und frisst Gras, bricht dann aber nicht mehr, sondern es kommt als Stuhlgang mit Schleim und Blut wieder raus. Das passierte jetzt schon 4 mal immer im abstand von einigen Tagen. Dann gluckert sein Bauch auch stark. Analdrüsen waren auch total voll. In diesen akut Situationen morgens nimmt er nichts an, konnte ihm heute nicht mal eine buscopan in Mettwurst geben.

Ta sagt, strengstes Grasfressverbot. Das wollte ich heute durchziehen und dann hatte ich einen jammernden, Bauch krachenden Hund vor der Tür sitzen und irgendwann hab ich ihn doch wieder raus gelassen. Blutbild wurde gemacht, alle Werte okee scheinbar.
Was sollen wir denn tun? Gras fressen wirklich verbieten? Kann sowas unregelmäßiges von einer Allergie kommen? Soll ich ihm Diät kochen?
Jetzt springt er hier wieder putzmunter rum und hat auch gefressen, also ob nichts gewesen wäre.
-
Soll ich ihm Diät kochen?
Ja, ich würde auf jeden Fall Schonkost kochen.
Was es sein könnte, weiß ich aber auch nicht. Der TA hat ja noch nicht wirklich viel Diagnostik betrieben, oder? Wann genau hast du umgestellt? -
Okee, dann koche ich ihm Karotten, Kartoffeln, Pute.
Ich habe vor drei Wochen wieder auf Trockenfutter umgestellt, er bekommt wieder Wolfsblut, was er vor dem barfen bekommen hat und relativ gut vertragen hat. Habe das Gefühl mit Forelle ist sein Juckreiz fast weg. Früher auf Ente hat er sich schon oft die Pfoten gebissen.
Beim Tierarzt wurde Blut untersucht, Bauch getastet und jetzt wurde kot eingeschickt, dessen Befund ich Montag erhalte. Aber man rechnet mit nichts krankhaftem. Röntgen muss man wohl auch nicht, weil nix dabei raus kommt, man würde es nur für mein Gewissen tun?!
Als medikamente bekommt er seit zwei Wochen Omeprazol und sucrabest. Aber das hilft scheinbar nichts.Ich bin mir nur so unsicher ob ich jetzt eben selbst mit kochen, Kamillentee usw rum doktern soll oder ob man nicht besser mal noch mehr untersuchen müsste.
-
Kotuntersuchung ist doch schon mal super. Weißt du, was genau da alles nachgeschaut wird?
Hat er eigentlich Probleme mit Durchfall? Also außer an den Tagen mit Blut und Schleim...
Wenn er sich eh je nach Futter viel anknabbert, dann könnte ich mir das als weiteres "Allergiesymptom" schon auch vorstellen.
Mit Kamille habe ich keine Erfahrung, aber Schonkost würde ich nicht als "selbst rumdoktorn" bezeichnen. Solange du im Hinterkopf behältst, dass er auch bei Schonkost auf ein bestimmtes Lebensmittel reagieren könnte, ist das erst mal eine mMn sehr wichtige (begleitende) Maßnahme.
Er bekommt seit zwei Wochen die Medikamente und seit wann hat er den auffälligen Kot? -
Was bei der Kotprobe alles untersucht wird weiß ich leider nicht. Werde ich Montag erfragen. Durchfall hat er nie, also wirklich nie. Der graskot besteht aus Gras, Schaum/Schleim und ich hab das Gefühl es sind so Hautstücke teils, darmschleimhaut?!
Omeprazol bekommt er seit Ca zwei Wochen und das sucrabest jetzt wieder seit 4 Tagen, das bekam er schonmal für 1 Woche (vor Wochen, als wir noch beim brechen waren, half auch damals nicht). Graskot gab es vir 9 Tagen zum ersten Mal, insgesamt 4 mal, etwa alle 3 Tage
Und immer morgens. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!