Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hab mal ne Frage an die unkastrierten Rüden-Halter unter euch.
Wie lange in etwa ist euer Hund immer liebeskrank wenn ne läufige Hündin in der Nähe ist?
Bei Snorri geht das meist nur so 2-3 Tage.
Diesesmal gehts aber schon über eine Woche und ich hoffe dass es bald aufhört....Wer fiept die ganze Zeit und will raus und wenn er dann nicht darf muss er gaaaaaanz viel gekuschelt werden....
Ist schon fies wenn die Herzensdame genau in der Nachbarschaft wohnt.
Unser hat, seit er bei uns lebt, noch nicht einmal Interesse an einer läufigen Hündin gezeigt.
Entweder gibt es bei uns in der Nachbarschaft nur kastrierte Hündinnen und Rüden oder er interessiert sich wirklich nicht sonderlich für Mädels
Bin mal gespannt wie er ist, wenn unsere Hündin läufig wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mein Rüde ist auch nur nach direktem Kontakt mal etwas durch den Wind.
-
mal ne Frage: wenn euer Hund an der Tür kratzt oder durch ähnliches zum Ausdruck bringt das er ins Zimmer will, ohne das in dem Zimmer iwelche Ressourcen stehen, springt ihr dann auf und lasst ihn sofort rein oder ignoriert ihr es manchmal?
Sally steht grad vor meiner Schlafzimmertür und will rein, wahrscheinlich nur weil ich die einzige bin die noch wach ist und sie streicheln könnte, aber ich lieg grad so schön....Unsere Hunde öffnen Türen (nach innen und außen). Schaut sehr filigran aus und da sie nur die Klinke berühren, verkratzen sie auch nichts.
Am Anfang sind sie einmal alleine spazieren gegangen, meinen Mann suchen. Seitdem haben wir innen an der Haustür einen Drehknauf und die Gartentore sind abgesperrt.
Ansonsten ist das aber recht praktisch.
Hund hat Durst - Hund macht die Tür auf und geht raus. Nur das Zumachen müssen sie noch lernen.
Auch zum Füttern, wenn ich in jeder Hand eine Schüssel habe, öffnet mir der Rüde immer die Tür.
Ich find's süß. -
Das war bei meinen immer ganz unterschiedlich.
Arthos heulte wie ein Wolf, Woody fiepte, Otto reagierte zu Hause gar nicht, dafür leckte er den Waldboden auf und schnüffelte sich fest. Das ging auch meist eine Woche und dann war wieder Ruhe. Finn fiept gelegentlich, aber nicht nervig.
Bruno weiß noch nicht wirklich, daß es zwei Geschlechter gibt
-
Bruno weiß noch nicht wirklich, daß es zwei Geschlechter gibtEs gibt ZWEI
-
-
Gebt ihr euren Hunden natives Leinöl? Wieviel gebt ihr zum Futter hinzu und bringt es was?
-
Ich hab mal ne total doofe Frage und wüsste gerne wie ihr das händeln würdet:
Mir sind jetzt bei den letzten zufälligen Treffen mit fremden Hunden im Feld aufgefallen das Molly sich inzwischen sehr zurückhaltend ggü anderen Hunden verhält-
Z.B. wenn sie nicht angeleint ist und wir laufen auf einen auch nicht angeleinten Hund zu läuft sie ein paar Meter vor und bleibt dann aber in 99% der Fälle auf halber Strecke stehen und schaut zu mir.
Ihr ist der fremde Hund dann scheinbar nicht so geheuer.Wenn ich ihr dann das Zeichen gebe das es okay ist, läuft sie zögerlich hin (ich denke aber eher weil sie zu dem dazugehörigem HH will, Sie ist total verrückt nach Menschen).
Wenn der andere Hund ihr entgegen kommt weicht sie seitlich aus und macht sich ein bisschen kleiner.
Setzt sich hin und lässt sich unterwürfig beschnüffeln. Dabei schaut sie recht bedröppelt zu mir rüber.Ich hab das nie als negativ empfunden und hab mir dabei nie etwas gedacht.
Jetzt dachte ich nur letztens als ich einen anderen Hund beobachtete der sich ähnlich verhielt:
Sollte ich sie vllt. "beschützen" und anleinen?
Und sie diesen Situationen gar nicht aussetzen?
Vllt. statt das "okay" zu geben, sie zurückrufen?Sie macht in den Situationen nicht den Eindruck als ob es ihr dabei so super geht. Eben das typische unterwürfige Repertoire mit gesenktem Kopf u.s.w.
Sie sucht aber auch nicht Schutz bei mir. Sie zieht das volle Programm durch und wenn der andere Hund sie dann "frei gibt" läuft sie zu den fremden HH und lässt sich streicheln.(Ach ja: wenn sie angeleint ist, hat sie eine große Klappe und fühlt sich stark.)
Was würdet ihr machen?
-
Wie lange in etwa ist euer Hund immer liebeskrank wenn ne läufige Hündin in der Nähe ist?
Gar nicht. -
Bei Smartie ging es einige Stunden nach Begegnung - so zwischen 4-12h, dass er fiepte, rum rannte, durch die Tür kratzen wollte etc.
-
Hat jemand ne Vermutung, woran es liegen könnte, dass meine Hündin, die nachts immer in ihrer (offenen) Box schläft, 2-3 Mal pro Nacht zu mir aufs Bett springt, mir einmal durchs Gesicht leckt und sich dann wieder in die Box legt? Will sie schauen, ob ich noch da bin? Hat sie Langeweile wenn sie wach wird?
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie mal muss, sie legt sich direkt danach wieder von selbst in Box und schläft einfach weiter (bis zum nächsten "Besuch")
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!