Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Doch, im Groben sehe ich das auch so. Würde aber noch mal genau bei jeder Rasse schauen, was es konkret und aktuell heißt.Und Achtung: SL heißt nicht, dass der Hund easygoing ist und das "Komplizierte", Anspruchsvolle sei nur in der AL. Im Gegenteil, sofern die Arbeitsanlagen in der Showlinie nicht angemessen berücksichtigt werden, können da Hunde raus kommen, die ob ihren züchterisch nicht gepflegten Arbeitsanlagen reichlich durcheinander und damit für den HH ggf. schwer zu händeln sind. Man macht aus einer Arbeitsrasse nicht so einfach "nur SL".

Danke. die Zuchtzeiten bei uns zu Hause sind zwar schon lange vorbei (ich hatte damals noch nichts von unterschiedlichen Linien gehört), aber ich hätte auch Schwierigkeiten mir vorzustellen dass einem SL KlMü die Jagd am A* vorbeiginge...

• Coco wäre diese Woche mit Impfen dran.
    Sie ist jetzt aber ganz leicht "Scheinmutter", d.h. ihre Zitzen sind etwas dicker und es kommt ein bisschen Milch. Ansonsten ist sie aber wie immer, also vom Verhalten merkt man nichts.

Sollte ich mit dem Impfen jetzt lieber noch warten? Oder ist das egal?

• Ruf doch bei deinem TA an. Ich denke, dass unsere gewartet hätte. Unsere letzte Impfung fiel in Lunas Läufigkeit, weswegen sie dann noch warten wollte um sie nicht mehrfach zu stressen. Wobei meine Hündin halt auhc nicht so taff ist und ich sie gerne möglichst wenig stresse ;) Und ist ja nicht schlimm, wenn die Impfung etwas nach hinten verschoben wird. Solange ihr nicht verreisen wollt.

• Frage: wenn ihr einen weiteren Hund möchtet (und einer in Aussicht steht), aber euer Partner auf keinen Fall einen Hund haben möchte - wie würdet ihr reagieren?

Bei uns ist das Thema leider sehr präsent.

• Ich hab eine Jungbullen-Beinscheibe gekauft. Wie verfütter ich die? Roh oder gekocht?

Ich würde mir die selbst auf den Grill schmeißen :pfeif: für den Hund würde ich (wenn er rohes Gut verträgt) die in dicke Würfel schneiden und auf jeden Fall den Knochenring einmal in der Mitte durchschneiden, sodass auf keinen Fall die Schnauze in den Ring kommt und erst hinterher gesägt werden muss :tropf:

• Frage: wenn ihr einen weiteren Hund möchtet (und einer in Aussicht steht), aber euer Partner auf keinen Fall einen Hund haben möchte - wie würdet ihr reagieren?

Bei uns ist das Thema leider sehr präsent.

Das käme ziemlich auf den Grund drauf an, wieso mein Partner dagegen ist. Und dann würde ich versuchen die Gründe zu entkräften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!