Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Ist das Autofahren für Hunde anstrengend, z.B. weil sie sich ausbalancieren müssen?Bei Pferden ist ja eine Fahrt im Hänger aus diesem Grunde total anstrengend - Gibt es das bei Hunden auch? :ka:


    Kann man das überhaupt so pauschal beantworten? :???:

    Pauschal beantworten kann man das wohl nicht. Unsere jetzigen Hunde legen sich sofort in ihre Boxen und pennen dann die ganze Fahrt durch. Ich denke nicht, dass da irgendwas anstrengend ist.


    Unsere frühere Hündin war während Urlaubsreisen zwischen oder auf einem Sitz angeschnallt, weil wir den Kofferraum für Gepäck brauchten (größere Familie!).
    Leika ist dann teilweise die gesamte Urlaubsfahrt von Bayern nach Italien, Frankreich, Kroatien usw. gestanden oder zumindest aufrecht gesessen. Bei kurvigen Alpenüberquerungen ist das natürlich furchtbar anstrengend. Die war abends nach so einer Fahrt immer total k.o. Ihre letzten Urlaubsfahrten hat sie dann auch im Kofferraum in einer Box verbracht. Dort hat sie sich auch hingelegt und es war für sie sehr viel entspannter.

  • mal 'ne nicht-hundische Frage*:


    Da in nächster Zeit bei mir und meiner Kollegin beruflich ziemlich Überstunden angesagt sind, hat unser Chef uns angeboten, dass wir die Überstunden extra vergütet bekommen, wir sollen ihm sagen, wie viel wir wollen - damit hat er uns eeeetwas überfallen, wir haben keine Ahnung, was zu verlangen "angemessen" wäre: Gibt es da irgendeine Faustregel?


    lg



    _____________________
    *wobei, wenn man bedenkt, dass ich das Geld wohl in den Hund investieren würde, wohl doch hundisch :pfeif:

  • Rechne doch einfach deinen normalen Stundenlohn aus? Oder will er einen Bonus oben drauf legen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!