Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • ich schätze mal, er möchte etwas mehr geben - als Anreiz - jedenfalls interpretier ich sein "schlagen Sie mal einen Betrag vor" so :ka:


    Und jetzt sind meine Kollegin und ich unschlüssig, was wir antworten sollen. Hat er halt jetzt auch zwischen Tür und Angel gefragt, war dann aber so nett zu sagen, wir sollen's uns überlegen - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichtmal meinen Stundenlohn (mittlerweile bin ich hier dank Internet schlauer).


    lg

  • Bislang geht er nicht an den Verband. Ich weiß nur nicht ob ich ihn damit alleine lassen kann Sonst müsste vielleicht doch ein Kragen her Kann jemand einen Kragen empfehlen? Die normalen aus Plastik sind mir zu gefährlich

    Bei dem hier müsstest du schauen, ob Yoko dann noch an die Pfote kommt, die sind sehr bequem, aber schützen bei gelenkigeren Hunden nicht alles. Ansonsten ist der Thorni/Tepaw grandios - sieht erstmal total kacke aus, ist bequemer als die meisten anderen Krägen und schützt wirklich alles. Wichtig ist, unbedingt richtig auszumessen, damit er nicht am Kragen vorbeikommt. "Kopf passt durch = passt" ist hier falsch; der Kragen muss breit genug sein, dass er sich auch zwischen Schnauze und Pfote schiebt. Ich hab tatsächlich eine zu kleine Größe genommen und obwohl mein Hund einen lächerlich riesigen Kragen hatte, mit dem sie gefühlt kaum durch die Tür gepasst hat, kam sie an ihre Pfote (zu der Zeit hatte sie allerdings bereits gelernt: Kragen = Rüssel weg von der Pfote)

  • ich schätze mal, er möchte etwas mehr geben - als Anreiz - jedenfalls interpretier ich sein "schlagen Sie mal einen Betrag vor" so :ka:


    Und jetzt sind meine Kollegin und ich unschlüssig, was wir antworten sollen. Hat er halt jetzt auch zwischen Tür und Angel gefragt, war dann aber so nett zu sagen, wir sollen's uns überlegen - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichtmal meinen Stundenlohn (mittlerweile bin ich hier dank Internet schlauer).


    lg

    Auch daran denken evtl. den Samstags-und Sonntagszuschlag dazu zurechnen, falls die Überstunden an solchen Tagen erfolgen sollen

  • gute Frage :D
    Das können wir alle noch nicht so genau Abschätzen - ich schlimmsten Fall sicher bis Mitte/Ende September, aber wir hoffen alle auf das "Sommerloch".
    Die Menge der Überstunden: praktisch so viele wir wollen.


    lg

  • Das Problem bei anstehenden Überstunden ist ja immer: Was bezweckt der Unternehmer damit? Will er Mehrarbeit durch den vorhandenen Personalstamm auffangen?


    Dann wäre das eine schlechte Lösung, denn das vorhanden Personal muss eine Lücke füllen die wahrscheinlich nie geschlossen werden wird, weil ein neuer Arbeitgeber sicherlich teurer ist (krank werden kann, Urlaub beansprucht, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld etc) und letztendlich auch nicht so schnell kündbar ist.

  • jaein: wir haben derzeit eine etwas verzwickte Situation, die sich Mitte/Ende September auflösen wird und ab dann wird auch jemand neues eingestellt. Vorher ist es leider (aus guten Gründen, die ich hier nicht darlegen mag) nicht möglich.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!