Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Achja, und das Abspülen mit klarem Wasser zähle ich nicht als richtiges Duschen mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns in Ö. kostet er so um die 15€
-
Ich denke fast, dass man damit glatt einen neuen Thread füllen könnte, aber ich frage lieber hier: Wie oft kann/sollte man seinen Hund nun wirklich baden/wie oft ist schädlich?
....
dass wellige Abschnitte in sonst glattem Fell ein Hinweis auf Rückenprobleme sein könnenAlso, baden kannst Du, die richtige Pflege vorausgesetzt (hochwertiges Hundeshampoo + Conditioner) nicht "zu oft".
Es gibt zahlreiche Links dazu, und im Endeffekt steht in allen das selbe:
Dass man Hunde nicht (oft) baden soll, kommt aus einer Zeit, in der es keine spezielle Hundepflege gab, und die Hunde das Jahr über draußen gelebt haben.
Jeden Tag sollte man einen Hund, der sowieso draußen lebt, also nicht mit Kernseife oder anderem untauglichem Spülmittel, wie man es damals gemacht hat, abschrubben.
Hunde, die im Haus leben und ggf im Bett schlafen "darf" man (mit geeigneten Pflegeprodukten) so oft waschen, wie einem danach ist, und wie es nötig ist.
Das ist bei (lang-)stockhaarigen Hunden bspw seltener nötig, weil deren Fell selbstreinigend ist. Hunde mit "Haaren" statt Fell sind schneller, länger und doller schmutzig. Meine Chinas haben Fell wie Mikrofasertücher, da bleibt jeder Dreck hängen (vor allem der "schwarze" aus der Stadt, ekelhaft) und zwar bis zum nächsten Wäsche. Natürlich wasche ich die häufiger, als meinen kurzhaarigen Terrier.und bzgl der welligen Abschnitte:
Es geht nicht um Wellen, Locken, usw., sondern eher um auffällige Haarwirbel.
Nicht jeder Haarwirbel bedeutet etwas, aber es kommt häufig vor, dass sich kleine Haarwirbel dort neubilden, wo der Hund länger Probleme hat(te). -
Zwiwchendurch, und seit ungefähr zwei Tagen gehäufter, bekomme ich wenn ich hier im Forum unterwegs bin, die Meldung ich hab einen Virus auf dem Handy oder auch von Telekom die Meldung ich hab was gewonnen. Da öffnet sich dann eine neue Seite und ich darf gucken wie ich davon wegkomme, weil die erstmal alle meine Versuche blockt ..
Virenprogramm lasse ich regelmäßig und nachdem die Seiten gekommen sind durchlaufen. Nichts.
Ich hab das nur hier im Forum und ganz selten mal wenn ich was bei Google suche.Kann das am Browser liegen? Nutze hier Internet Explorer, auf dem vorherigen Handy immer Chrome und hatte nie soetwas ..
Hab ich auch öfter. Ich mach dann das jeweilige Browserfenster zu. Und ich hab es auch auf dem Android-Browser (keine Ahnung, was das für einer ist). Ich glaube, nen Virus kriegst du nur, wenn du da nochmal auf die Benachrichtigung drauf klickst.
-
Hab ich auch öfter. Ich mach dann das jeweilige Browserfenster zu. Und ich hab es auch auf dem Android-Browser (keine Ahnung, was das für einer ist). Ich glaube, nen Virus kriegst du nur, wenn du da nochmal auf die Benachrichtigung drauf klickst.
Geht mir genauso.
Kann man das hier irgendwo melden? -
-
Meinst du das Höhenwachstum oder richtig ausgewachsen im Sinne von Höhe und Breite?Das Höhenwachstum ist mit nem Jahr eigentlich abgeschlossen, Breite dauert länger. So richtig fertig sind Hunde eigentlich erst mit 3.
(Ist glaub ich nur bei Kleinhunden etwas anders, die sind mit allem schneller durch hab ich mal gelesen)Ich meine beides,wann ist ein Hund in der Höhe ausgewachsen und wann hat er sein Zielgewicht erreicht?
-
Ich meine beides,wann ist ein Hund in der Höhe ausgewachsen und wann hat er sein Zielgewicht erreicht?
Schau mal, vielleicht hilft dir dieser Artikel.
-
Schau mal, vielleicht hilft dir dieser Artikel.
Der Hund im WachstumSehr interessanter Artikel,vielen Dank
-
Danke für die Joghurtbecher-Vorschläge
-
Den Virus bzw. das Popup-Fenster habe ich auch, erscheint auch immer nur wenn ich aufs Dogforum gehe mit dem Handy. Das Fenster für das Dogforum verschwindet dann völlig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!