Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wenn man den Becher dann wegschmeißt sollte man den Deckel dann aber doch lieber abziehen. Hab mal in einer Doku gehört dass die Sortiermaschinen damit nicht klar kommen, Becher und Deckel zu trennen und die Rohstoffe dann nicht mehr vernünftig recycelt werden können.

• Deckel abziehen, an zwei Ecken festhalten, Hund ablecken lassen, Deckel wegwerfen, Joghurt essen, Hund Becher auslecken lassen, Becher wegwerfen (so läuft das hier)

• Deckel abziehen, an zwei Ecken festhalten, Hund ablecken lassen, Deckel wegwerfen, Joghurt essen, Hund Becher auslecken lassen, Becher wegwerfen (so läuft das hier)

Hier läuft das außerdem so mit Butterpapier. Nette Übung: wie schnell kapiert Hund, dass es Sinn macht, eine Pfote draufzustellen?? ;)

• Hier läuft das außerdem so mit Butterpapier. Nette Übung: wie schnell kapiert Hund, dass es Sinn macht, eine Pfote draufzustellen?? ;)

das Pfote draufstellen hat Zolly beim Pappe zerfledderngelernt, da ist das nämlich auch voll hilfreich^^

• Zwiwchendurch, und seit ungefähr zwei Tagen gehäufter, bekomme ich wenn ich hier im Forum unterwegs bin, die Meldung ich hab einen Virus auf dem Handy oder auch von Telekom die Meldung ich hab was gewonnen. Da öffnet sich dann eine neue Seite und ich darf gucken wie ich davon wegkomme, weil die erstmal alle meine Versuche blockt ..
    Virenprogramm lasse ich regelmäßig und nachdem die Seiten gekommen sind durchlaufen. Nichts.
    Ich hab das nur hier im Forum und ganz selten mal wenn ich was bei Google suche.

Kann das am Browser liegen? Nutze hier Internet Explorer, auf dem vorherigen Handy immer Chrome und hatte nie soetwas ..

• Ich hatte es gestern Abend auch mit Chrome (auf Android), als ich in einem Foto Thread und bei den Pottkiekern rein wollte.
    Bei Google oder anderen Seiten hatte ich es bis jetzt noch nie.

• Ich denke fast, dass man damit glatt einen neuen Thread füllen könnte, aber ich frage lieber hier: Wie oft kann/sollte man seinen Hund nun wirklich baden/wie oft ist schädlich?

Mh, das kommt stark auf den Hund an!

Meiner z.B. gehört zu einer nichthaarenden Rasse und so bleibt jedes schmutzige Haar quasi bis auf alle Ewigkeit am Hund. (natürlich fällt das auch eines Tages raus, wie bei Menschen auch.)

Wenn er also schmutzig ist, dann bleibt er es. Da hilft auch trocknen lassen und mit dem Handtuch rubbeln nix. Es sieht dann einfach stumpf und ungepflegt aus.
    Nils findet das scheinbar auch nicht schön und versucht dann, sich den Schmutz aus dem Fell zu lecken. Was wiederum das Fell noch komischer macht.

Außerdem hat Nils offenbar keinen guten Gleichgewichtssinn und pinkelt sich gern mal selbst an. :hust:
    Auch steckt er gern sein Köpfchen in von fremden Rüden bepieselte Sträucher.
    Wenn Louie (SH70cm) im Garten pinkelt, nimmt Nils auch gern mal eine Dusche.

Oh, und durch Hundehaufen läuft er auch mal ganz gern!

Fazit: Nils wird geduscht, wenn er stinkt!

So etwa alle zwei, drei Wochen ist es Zeit.

Nach Ausflügen an schlammige Ufer u.ä. wird er nur mit klarem Wasser abgespült.
    Und auch Shampoo kommt oft nur an die wichtigsten Stellen (also Bauch, Füße usw.)

Ab wann das schädlich ist, liegt wohl auch wieder am Hund und an den verwendeten Produkten. Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein besonders teures Hundeshampoo gekauft habe und Nils hat tolle Haut! Das kann bei anderen Hunden aber wieder ganz anders aussehen. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Louie wurde z.B. noch niemals geduscht, obwohl er echt komisch roch als er aus dem TH kam. Aber der haart sehr stark, da wachsen laufend frische Haare nach. :D
    Davon ab könnte man ihn eh nur mit Maulkorb und Fesseln baden... sofern man seine Finger behalten möchte.

Nunja, und es kommt ja auch drauf an, wie man mit dem Hund lebt... Nils nutzt Sofa und Bett und braucht wirklich sehr, sehr viel Körperkontakt. Da find ichs nicht schön, wenn mir dann schon eine Urinfahne entgegen strömt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!