Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
So, Projekt Kühlmatte läuft

Katze findet sie super
Chili schnappt Puschel sogar ab, wenn sie mit drauf möchte.
Kommt dann heute Abend ins Schlafzimmer bzw. Arbeitszimmer, wenn wir dort sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, Bierhefe als Zeckenschutz kann man getrost vergessen. Meine kriegen das ständig, weil Fell dann so schön flauschi - aber Zecken haben die massig.

-
Also, Bierhefe als Zeckenschutz kann man getrost vergessen. Meine kriegen das ständig, weil Fell dann so schön flauschi - aber Zecken haben die massig.

Bei meinen Monstern hilft's anscheinend schon. Oder sie schmecken den Biestern von Natur aus nicht.
Die zwei haben eigentlich nie Zecken. In über vier Jahren vier Zecken - beide miteinander.
Dabei sind wir Risikogebiet und fast ausschließlich auf Feldwegen und Wiesen (die bis direkt ans Grundstück reichen) unterwegs.
Immer wieder mal sieht man eine krabbeln, aber man kann sie wegschnippen.
(Fällt natürlich bei Ultrakurzhaar ohne Unterwolle leichter.)
Mann und Sohn bringen ca. ein- bis zweimal pro Saison eine mit.
Ich hatte tatsächlich noch nie eine, muss die Dinger aber immer entfernen und hab eine irre Panik vor den Viechern. -
Ähm, mal noch ne andere, makabere Frage: Wie kann man eine Maus am besten erlösen? Also eigentlich ja, wie tötet man eine Maus so schmerzlos wie möglich? Meine Katze hat mir gerade wieder ein Geschenk gebracht, normalerweise killt sie die Mäuse brav selbst, aber die lief jetzt total verängstigt noch durch die Wohnung. Sie schien nicht so sehr verletzt zu sein (als Blinky kam und zuschnappen wollte, hat sie gequietscht und in Embryostellung gegangen, lief danach aber noch toll vor mir weg und Blut hab ich auch keines gesehen), also hab ich sie wieder ausgesetzt, leider sind beide Katzen draußen und ich vermute, ich werde sie bald wiedersehen, aber dann hoffentlich tot.. jedenfalls, sollte sowas nochmal vorkommen und die Maus aber schon so schwer verletzt sein, dass alles andere nur noch Qual wäre, wie bringt man sie am schonendsten um?

-
An der Schwanzwurzel nehmen, etwas Schwung nehmen und so kraftvoll wie möglich auf einen harten Untergrund werfen. Das bricht im Normalfall das Genick und sie sollten sofort tot sein. Ist eine schnelle und sichere Methode. Im Zweifelsfall ein zweites Mal werfen.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, sie dabei über eine Kante zu ziehen, das bricht das Genick definitiv, erfordert aber ein hohes Maß an Treffsicherheit und wenn man beim ersten Mal nicht trifft, versetzt man das Tierchen in massiven Stress. -
-
Vielen Dank, @Nakarai. Es hat mir fast das Herz gebrochen. Ich freu mich ja immer über die “Geschenke“, war auch ganz stolz auf meine Kleine, als sie mir gestern ihre erste Maus in ihrem Leben (sie ist 5) gebracht hat. Aber die lebend leiden zu sehen und in Todesangst (Ja, irgendwie hab ich die Panik in Ihren Augen gesehen
) zu sehen, war echt nicht so schön... Hab schon befürchtet, ich muss die mit nem Hammer erschlagen - oder ich lass Blinky den Job erledigen, auf Kommando
wäre aber sicher nicht groß förderlich..
Treffsicher bin ich absolut nicht, also eher die erste Variante.. -
Das ist auch nicht schön. Den Hund würd ich nicht "benutzen", wenn du nicht sicher sein kannst, dass die Maus danach definitiv tot ist, sonst ist es nur Quäleri (Naga spielt mit Mäusen wie eine Katze, ohne denen auch nur ein Haar zu krümmen - aber für die Maus ist das ja unvorstellbarer Psychoterror).
Solltest du mal in die Situation kommen, nicht erschrecken - oft zucken die Beine noch ein wenig, das sind aber meist nur noch Nervenreaktionen. Wie gesagt, im Zweifelsfall lieber nochmal werfen. (Und über Kante kann ich auch nicht, da kriegt das arme Tierchen höchstens einen Herzinfarkt, ehe ich treffe
) -
Ich glaube fast, sie würde sie tatsächlich töten, wenn ich es ihr befehlen würde. Aber hätte Angst, sie würde dann auf den Geschmack kommen :/
und ganz sicher bin ich mir ja auch nicht. Dann schon lieber selbst erledigen, muss das arme Ding ja nicht noch mehr leiden sehen.. Aber na ja, hoffe, sie bringen mir die nächsten Mäuse und Vögel wieder brav tot mit 
-
Ich würde das den Hund machen lassen... Das knackt einmal und ist vorbei.... Es sei denn, man hat so einen tot-Spieler, das ist grausam, dann täte ich es selbst
-
Rinti Max-i-mum, knuspert schön, gibts in Rind (ist aber auch Huhn mit drin) und Huhn, kein Getreide, bezahlbar.
Die Jungs finden es klasse, vertragen es gut, insofern empfehle ich es gerne weiter.Das liest sich passend! Danke für den Tipp! Mal sehen, ob Frodo das auch mag

Ich finde das Africa gut (bekommt meine Liese in der Nicht-mini-Variante).
Danke für den Tipp

An sich liest sich das wirklich gut, aber Strauß ist jetzt keine Fleischquelle, die ich meinem allergiefreien Hund füttern möchte. Das finde ich nicht notwendig.Dm getreidefrei für kleine Hunde oder guck mal bei der eigenmarke von hundeland (ist recht neu) die Sorte mit Pferd hab ich schon probiert und die war recht klein.
Ja, das neue dm Futter wollte ich ihm eigentlich holen, aber das gibt es in Österreich nicht
Hundeland liefert leider auch nicht nach Österreich.
Trotzdem danke
Select Gold Sensitive (getreidefrei) von Fressnapf gibts für kleine, mittlere und große Rassen, also dementsprechend klein, mittel oder groß sind die Bröckchen.
Das werd ich mir morgen gleich mal anschauen!
Danke für den Tipp!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!