Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Nochmals danke an alle, die mit mir ein bisschen über Autos gequatscht haben! :smile:

Ich habe nun einen weißen Skoda Citigo für knapp 10.000 gekauft!
    Und zwar beim Autohaus meines Vertrauens.

Er wurde 01/2016 erstmals zugelassen und hat (da Vorführwagen) nur 3000km gefahren.

Und weil ich mich mit meinem alten Auto wegen der Bremsen nicht mehr sicher fühle, durfte ich ihn ausnahmsweise schon mitnehmen. Morgen wird dann alles weitere geregelt. :D

Für meinen Fiat Panda habe ich noch 1000€ bekommen.
    Und wenn ich denen morgen die noch fast neuen Winterräder meines Fiat mitbringe, bekomme ich nen Satz brandneue Winterräder mit Felgen für den Skoda für nur 250€.

• Ich hab auch eine OP-Versicherung plus ein Sparschwein wo monatlich Geld für Notfälle reinkommt.
    Durch die OP Versicherung bin ich auch vor hohen Kosten geschützt. Ich musste die Versicherung schon in Anspruch nehmen und nein den OP-Betrag hätte ich in der Zeit nicht ansparen können bzw wären da über 200,-/monatlich notwendig gewesen.
    Entsprechend ist für mich die Kombi aus Versicherung und Ansparen die optimalste wenn man eben nicht viel Geld auf der Kante hat für hohe OP-Beträge

• Mein bekloppter Lockenhund liebt Wellenschnappen - leider auch mit Nordseewasser (mit durchschlagender Wirkung)
    Unser VertretungsTA meinte, wir sollen ihr vorm Wattwandern, Strand etc reichlich Wasser zu trinken geben, evtl mit nem Klecks Leberwurst, damit sie auch viel davon trinkt und nicht den Drang hat,ständig ans Salzwasser zu gehen
    Aber wenn sie nun dem Bauch voll mit Wasser hat und dann tobt und rennt - hat man dann nicht das gleiche Risiko der Magendrehung wie nach dem Fressen?

• Nehmt doch einen Rucksack mit Wasser und Napf mit. Dann könnt ihr dem Hund auch Wasser unterwegs anbieten.

Wir nehmen auch immer Wasser mit. Auch wenn der Hund vorher ordentlich trinkt, kann es sein das er trotzdem durst bekommt.

Unsere Hündin trinkt öfter mal nebenbei das Salzwasser, wenn sie im Wasser spielt.

LG
    Sacco

• Wie sieht's aus mit Magerquark und Kalorien?
    Ist es ok, wenn sie ihren Kong mit Magerquark aus dem TK bekommt?
    Sie soll ja abspecken, Futter ist auch reduziert, bei den Temperaturen möchte ich ihr ein "Eis" aber nicht vorenthalten.

Ist auch ein kleiner Kong, etwa eine Kinderfaust groß.

Und dann noch die Frage, wie genau verschafft man einem Hund Abkühlung?
    Nasses Handtuch und darauflegen klappt nicht.
    Nasses T-Shirt anziehen darf man aber nicht machen, oder? Wegen Hitzestau?

Nur um den Hals macht wenig Sinn, wegen ihrem Kragen. Da geht mal gar nichts bis auf die Haut.

Abends möchte sie immer mit uns im Arbeitszimmer liegen.
    Aber dort ist es halt warm und durch beide Rechner, die laufen, wird es nicht besser.
    Also hechelt sie oft und würde ihr es gerne angenehmer machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!