Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• kennt jemand ein proteinarmes TroFu ohne Müll drinnen? ich will keinen Mais, keinen Weizen, kein Soja. und eben ein eher niedriger Proteingehalt.

Schau dir mal Greenwoods an, das finde ich ganz gut =)
    Gibt es in 3 Sorten, enthält 20-21% Protein, ist nicht teuer und wird zumindest hier gerne als Leckerchen genommen.

• Ich füttere das hier (Click), immerhin nur 18% Proteinanteil. Allerdings gibt es das bei uns vor allem unterwegs, Zuhause gibt es dann noch gekochtes, mir wäre es in dem Trofu so nämlich etwas wenig Gemüse drin...

• Ich hätte auch mal wieder ne (doofe) Frage..

Ich lese häufig in verschiedenen Threads, wo es um Probleme mit neu "angeschafften" Hunden geht, dass man sie ja erstmal "ankommen" lassen soll. Das wird teilweise auch noch bei welchen angebracht, die bereits einen Monat oder so da sind. Deswegen frage ich mich: Ab wann gilt denn ein Hund als angekommen? Was ist denn die in etwa Zeitspanne? Und woran merkt man das, dass er jetzt angekommen ist? :???:

• Da gibt es nen paar verschiedene Stufen.
    Nehmen wir mal Pixel, sie ist jetzt 5 Monate hier.

Die ersten zwei tage hat sie immer mal zur tür geguckt ob das ehemalige Frauchen nicht doch um die Ecke kommt.
    Nach 2 Tagen war das gegessen, also könnte man sagen sie ist angekommen.

Der Schritt als ich sie frei laufen lassen konnte.

Der Schritt das sie sich hier so wohl fühlt, dass ich sie alleine lassen kann.

Und so weiter.

Trotzdem hab ich jetzt nach 5 Monaten immer noch das Gefühl da kommt noch was.
    Das sie ihr "natürliches" Verhalten noch nicht 100% zeigt.
    Sie ist schon viel selbstbewusster, weiß wo sie hinrennen muss wenn ihr was Angst macht.

Für mich würde es sich wie folgt definieren: Wenn der Hund alle abläufe verinnerlicht hat und ganz genau weiß wer sein Mensch ist. Was natürlich dann wieder furchtbar individuell ist.

• Ich sehe wie @Tatuzita. Das kann auch je nach Hund vollkommen verschieden sein. Ich glaube, nach einem Monat weiß der Hund zwar, welche Bezugspersonen es gibt und kennt die groben Abläufe, aber so richtig gefestigt ist das eher nach ein paar Monaten. Oft hört man hier ja, vor allem bei TS Hunden, dass die nach einem halben Jahr erst ihr richtiges Wesen und Verhalten zeigen.

Ich habe meine Hündin jetzt fast 4 Monate und ich merke immernoch ganz kleine Nuancen, die sich in ihrem Verhalten ändern. Ich denke immer wieder, jetzt ist sie endgültig angekommen und trotzdem nehme ich hinterher noch kleine Änderungen war.

• Ich hätte auch mal wieder ne (doofe) Frage..

Ich lese häufig in verschiedenen Threads, wo es um Probleme mit neu "angeschafften" Hunden geht, dass man sie ja erstmal "ankommen" lassen soll. Das wird teilweise auch noch bei welchen angebracht, die bereits einen Monat oder so da sind. Deswegen frage ich mich: Ab wann gilt denn ein Hund als angekommen? Was ist denn die in etwa Zeitspanne? Und woran merkt man das, dass er jetzt angekommen ist? :???:

Du kannst es auch mit Menschen vergleichen.
    Überleg mal, du ziehst jetzt sofort überraschend in eine neue Familie. Neues Umfeld, alles neu.
    Wie lange wirst du brauchen um dich dort wirklich zuhause zu fühlen?

• Ich finde auch, das kommt sehr auf den Hund an: auf den Charakter, die Vorgeschichte, das Alter.

Meiner ist mit 5,5 Monaten zu mir gekommen und war noch am selben Tag von seinen Vorbesitzern ins Tierheim gebracht worden. Bei ihm hatte ich das Gefühl, er war schon nach wenigen Wochen komplett angekommen. Tatsächlich hat er die erste Nacht schon ganz entspannt bei uns durchgeschlafen.

Ich denke aber, die meisten Hunde brauchen etwas länger.

• Hi,
    mit " Ankommen" kann auch eine Wesensberuhigung gemeint sein.
    Sino, 4 Jahre alt, ist jetzt bei uns seit einem Jahr. Vorher ein halbes Jahr im Tierheim, vorher einige Besitzer.
    Angekommen, sprich ruhig geworden, Leinenaggressivität abgelegt und insgesamt grds verträglich gegenüber anderen Hunden seit einem halben Jahr.

Losmachen von der Leine konnte man ihn nach 3 Tagen, kein Problem. Hörte auf Kommando "hier" stets sofort. Ging natürlich nur solange keine anderen Hunde da waren. War stressig die Zeit.

Mit dem Pupsen: Lass Dich nicht veräppeln, der Hund pupst gar nicht.
    Das ist der neue Kerl. Schlau ist er ja das auf den Hund zu schieben, aber er ist entlarvt. Musst Du neu überlegen ob er ansonsten in Ordnung ist. In der Disco hast Du jedenfalls Platz zum Tanzen wenn er mit ist.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!