Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich räume dort nicht weg, wo niemand (auch nicht zufällig) durchlaufen kann. Also mitten im Unterholz und im tiefsten Gebüsch klettere ich nicht hinterher.

Ich handhabe es genauso.
    Gestern musste ich auch rund 100 Meter zum Hund laufen, um ihren Haufen aufzusammeln, aber da das eine gepflegte Rasen Fläche war, hab ichs aufgesammelt. =)

• je mehr unterschiedliche Proteine gefüttert werden umso höher ist die Gefahr, dass der Körper auf immer mehr Proteine empfindlich reagiert.

Ich habe das mit den Allergien und Proteinen so verstanden:
    Je mehr unterschiedliche Proteine man gleichzeitig füttert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Proteine nicht richtig verwertet werden können, weil man herausgefunden haben will, dass dies die Verdauung belastet. Jedes Protein muss anders verarbeitet werden.
    Wenn man nun allerdings lebenslang immer nur das gleiche füttert, kann es sein, dass der Körper physiologisch nicht mehr in der Lage sein wird, immer das gleiche Protein zu spalten und zu verwerten. Das muss nicht in einer Allergie enden, sondern kann auch einfach eine Unverträglichkeit auslösen.

• Ich nehme das jetzt mal als Beispiel auf:

Gestern musste ich auch rund 100 Meter zum Hund laufen, um ihren Haufen aufzusammeln, aber da das eine gepflegte Rasen Fläche war, hab ichs aufgesammelt.

Laßt Ihr Eure Hunde wirklich so lange und weit auf Flächen laufen, die sichtbar gepflegt aussehen, damit sie machen können?

Ich handhabe es meist so, daß Felder und Privatgrundstücke sowieso, für meine Hunde komplett tabu sind. Sie haben dort nichts zu suchen.
    Es gibt genügend andere Stellen, wo sie machen können.

Neugierigen Gruß
    SheltiePower

• Ich habe das mit den Allergien und Proteinen so verstanden:Je mehr unterschiedliche Proteine man gleichzeitig füttert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Proteine nicht richtig verwertet werden können, weil man herausgefunden haben will, dass dies die Verdauung belastet. Jedes Protein muss anders verarbeitet werden.

ich kenne es auch noch so, daß man nicht unverträgliche und verträgliche Sachen zusammenfüttern soll, weil der Körper dann auf das Verträgliche auch eine Allergie entwickeln könnte. Ob das stimmt, weiß ich nicht und erst Recht nicht, wieso man weiterhin Sachen füttert, die der Hund nicht verträgt ;-)

• Im tiefsten Gebüsch sammel ich jetzt auch nicht auf, die Chance, dass ich es wiederfinde, sind bei mir sowieso schwindend gering. Aber sonst sammel ich's echt immer auf. Wahrscheinlich sogar da, wo man es nicht unbedingt müsste... Ich ärger mich auch immer, die Scheiße - im wahrsten Sinne :-D - nun ewig lang rumtragen zu müssen, würde es oft gerne einfach liegen lassen... Aber da ich mich immer darüber ärgere, wenn andere das tun, zumal Blinky gerne mal davon probiert und ich davon ausgehe, dass es anderen ebenso geht, mach ich's halt doch.. (Gestern hab ich mich wieder aufgeregt, keine zwanzig Meter war der Mülleimer, da kann man's doch wirklich aufheben :roll: )

------

Muss man bei anderem Futter denn auf irgendwas achten, dass da wirklich viel anders ist, um genügend Nährwerte einzusacken? :ops: :lol:

• Auf Privatgrundstücke eh nicht, gepflegte Außen- oder Rasenanlagen auch nicht.

Felder sind ab dem Bestellen bis zur Ernte sowieso tabu, danach wird es eben aufgesammelt.

Ich mache es ansonsten auch nur weg, wenn jemand rein treten könnte, aber meist macht er eh irgend wo im Unterholz.

• Laßt Ihr Eure Hunde wirklich so lange und weit auf Flächen laufen, die sichtbar gepflegt aussehen, damit sie machen können?

Ich handhabe es meist so, daß Felder und Privatgrundstücke sowieso, für meine Hunde komplett tabu sind. Sie haben dort nichts zu suchen.
    Es gibt genügend andere Stellen, wo sie machen können.

Neugierigen Gruß
    SheltiePower

so handhabe ich es auch.

ausserdem haben meine Hunde in meinem Einwirkungskreis zu bleiben, bei 100m Entfernung habe ich doch garkeinen Einfluss mehr auf sie...

• Es war kein Privatgrundstück, sondern ein öffentlicher See mit scheinbar gepflegter Rasenfläche, und wenn ichs aufsammel, stört es doch niemanden.
    Auf Privatgrundstücke darf sie selbstverständlich nicht machen.

• Machen aber nicht alle Hunde. Ich kenne auch Hunde, die machen ums Verrecken nicht, wenn sie an der Leine oder zu nahe am Besitzer sind. Die wollen halt ihre Ruhe. Privatgärten, logisch, da gehen sie nicht hin. Aber bei öffentlichen Wiesen und abgeernteten Feldern? Nein, damit habe ich kein Problem. Ich räum's ja weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!