Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Mist mist mist!

    Bei mir kommen nachher ein paar Freunde zum Kaffee und Kuchen. Da ich eine glutenunverträgliche Freundin habe, habe ich mich bei den Kuchen nur darauf konzentriert, da das schon für mich eine ziemliche Herausforderung war. Jetzt habe ich doch glatt die Lactoseunverträgliche vergessen, die momentan auch auf Ei verzichten soll |) Hat jemand eine Idee für eine Kleinigkeit, die ich noch zaubern könnte?

    Dachte erst an einen Himbeerquark mit Knuspermüsliboden oder so. Kurz davor ist mir das mit dem Quark zum Glück noch aufgefallen :ugly: Übrigens weiß ich, dass sie manchmal Milchprodukte ist, wenn sie diese Tabletten dabei hat. Aber ich kenne mich da nicht aus. Das geht wahrscheinlich für sowas wie Kuchen, aber vermutlich nicht für eine komplette Milchspeise wie Quark, oder?

    Hach diese Unverträglichkeiten. Zum Glück sind immerhin die Vegetarier unter meinen Freunden noch Vegetarier und keine Veganer, sonst hätte ich gestreikt beim Kuchen machen :gott:

  • Ha das hat mich auf eine Idee gebracht - Apfel Crumble! Dafür müsste ich alles da haben. Yipiiie :)

    @anfängerinAlina Das war ja auch nicht so ernst gemeint. Natürlich hätte ich das gemacht, dennoch freue ich mich, wenn ich halt auch meine Lieblingskuchen backen kann, die es hier schon immer an Geburtstagen gibt. Keine Sorge, ich respektiere da alle Einstellugen und richte mich auch danach, aber bin eben auch froh, wenn ich mich nicht noch mehr einschränken muss.

  • Ich habe zwei Hunde hier: 1x Welpe mit gut 7 kg und 1x Erwachsene Hündin mit 16 kg.

    Wenn ich jetzt Frontline kaufe müsste ich ja 1x das für 10-20 kg und noch das für 2-10 kg kaufen. Kann ich nicht auch einfach das für 10-20 kg kaufen und dem Kleinen nur eine halbe Pipette drauf tun ?

  • Ich habe zwei Hunde hier: 1x Welpe mit gut 7 kg und 1x Erwachsene Hündin mit 16 kg.

    Wenn ich jetzt Frontline kaufe müsste ich ja 1x das für 10-20 kg und noch das für 2-10 kg kaufen. Kann ich nicht auch einfach das für 10-20 kg kaufen und dem Kleinen nur eine halbe Pipette drauf tun ?

    Was machst Du mit einer halben Pipette? Aufheben geht schlecht und die Dosierung ist eher unsicher. Ich würde es so nicht machen.

  • Weil es ja auch nicht ungefähr 30 Trilliarden Rezepte für vegane UND glutenfreie Kuchen gibt

    Naja, wenn man sich sonst mit dem Thema nicht beschäftigt/beschäftigen muss, ist das auf die Schnelle schon manchmal ne Herausforderung. :lol:

    Ich muss auch demnächst Fragebögen verschicken - für ein simples Grillen. Wer was essen darf, kann, will und was nicht und worauf drum rum noch geachtet werden muss. Ob 2 Grills reichen, oder ob die Veganer es nicht haben wollen, wenn ihr Zeugs (nicht bös gemeint) auf dem Veggie-Grill mitgegrillt wird, wo evtl. auch Spuren von Hühnerei in den Veggie-Sachen sein könnten....wenn da noch Unverträglichkeiten zu kommen, wirds langsam knifflig.

    Das kann schon kompliziert sein, da für alle eine Lösung zu finden.

    LG, Chris

  • Wenn der Hund für ein paar Tage suboptimal fremdbetreut wird, dann hat er nicht gleich ein Trauma.KrissiMia schrieb:

    Es kommt auf den Hund an.
    Unsere Hündin ist sehr sensibel und hätte, bei so einem Umgang wie er beschrieben wurde, nach ein paar Tagen ein Trauma/ wäre total Verstört.
    Wir können sie eh in keine Fremdbetreuung geben.

    Ich würde es der Freundin sofort sagen. Ich würde es auch sofort wissen wollen, wenn so mit meinem Hund umgegangen wird. Würde ich es erst nachdem Urlaub erfahren, würde ich mir immer Vorwürfe mache nach dem Motto " Ich hatte einen tollen Urlaub und mein Hund musste die ganze Zeit leiden". Das wäre für mich viel schlimmer, als es im Urlaub schon zu erfahren.

    LG
    Sacco

  • Was machst Du mit einer halben Pipette? Aufheben geht schlecht und die Dosierung ist eher unsicher. Ich würde es so nicht machen.

    Wegschmeißen :ka:

    Ich benutze sonst nie Frontline. Jetzt muss es leider sein weil der Kleine uns Flöhe mitgebracht hat.

    Aber du hast schon recht, lieber richtig dosieren und man hat Ruhe vor den Viechern.

  • Das kann schon kompliziert sein, da für alle eine Lösung zu finden.


    Ich finde sowas so unkompliziert, bei Küfas wird doch auch einfach vegan und auch mal glutenfrei gekocht und das können dann sehr sehr viele Menschen einfach essen. Alle Allergien/Unverträglichkeiten kann man nicht berücksichtigen, aber schon die häufigsten, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!