Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Das Problem ist ... Herbstgrasmilben habe ich auch schon gesichtet und da hilft wohl nur Frontline :???:

Und da ich schätze dass wir die Flöhe auch so fast in den Griff bekommen fiel die Wahl auf Frontline.

• Es kommt auf den Hund an.Unsere Hündin ist sehr sensibel und hätte, bei so einem Umgang wie er beschrieben wurde, nach ein paar Tagen ein Trauma/ wäre total Verstört.

So isses, vor allem stand da:

"Der Hund hat regelrecht Panik vorm Betreuer, lässt sich von ihm nicht anfassen und es wird viel gebrüllt.
    Ich habe es durch Zufall mitbekommen, als ich da was abgeholt habe.
    Der Hund ist so sensibel (und lieb)",

das sollte man dann schon richtig lesen, wenn man schreibt, daß der Hund nicht gleich ein Trauma hat, @frolleinvomamt

• ich muss auch demnächst Fragebögen verschicken - für ein simples Grillen. Wer was essen darf, kann, will und was nicht und worauf drum rum noch geachtet werden muss.

Das ist Leuten mit Unverträglichkeiten übrigens genauso unangenehm :tropf:
    Ich hatte letztes Jahr eine Phase in der ich weder Gluten, noch Milchprodukte, noch Sachen mit hohem Histaminanteil vertragen habe. Da war es mir fast schon peinlich zu erklären, was ich denn überhaupt essen darf :ugly:
    Idiotensicher war da immer selber was mitzubringen, das fand ich auch für den Gastgeber am stressfreisten.
    Selbst als Betroffene fand ich, dass die anderen da unmöglich immer drauf Rücksicht nehmen können.

• Nun muss ich mich als Veggie mal zu Wort melden.

Ich sage immer, das Veggie sein, war MEINE Entscheidung! (ich rede nun nicht von den Unverträglichkeiten)
    Und wegen meiner Entscheidung erwarte ich sicherlich NICHT, dass sich die Fleischesser jede Menge extra Aufwand antun.

Finde das schon arg vermessen, wenn man einem "normal" essenden quasi unterstellt er wäre einfach nur zu faul, nach anderen Rezepten zu suchen.

Irgendwo ist doch echt mal gut!

• Ich habe auch eine Lebensmittelunverträglichkeit und erwarte definitv nicht, dass man auf diese Rücksicht nimmt. Klar, wer das kann und möchte, darf da gerne was zaubern, aber ich möchte auch nicht, dass der Gastgeber zusätzlichen Streß bekommt.

Wie heißt es so schön: Respekt und Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

• Finde das schon arg vermessen, wenn man einem "normal" essenden quasi unterstellt er wäre einfach nur zu faul, nach anderen Rezepten zu suchen.

Umgekehrt wird doch ein Schuh draus, es wurde geschrieben, beim Veganer hätte sie gestreikt einen Kuchen zu backen, das finde ich eher nicht nett. Weil es ja nun wirklich leicht ist, ein Rezept zu finden, das ist ja nichts mit riesigem Mehraufwand oder so..
    wieso muß man beim Veganer streiken, aber vegetarisch geht, Vegan ist viel angenehmer ohne Kleckerei mit Eiern, etc. , also respektvoll gegenüber "Veganern" finde ich das nicht

• Umgekehrt wird doch ein Schuh draus, es wurde geschrieben, beim Veganer hätte sie gestreikt einen Kuchen zu backen, das finde ich eher nicht nett. Weil es ja nun wirklich leicht ist, ein Rezept zu finden, das ist ja nichts mit riesigem Mehraufwand oder so..

Ich hatte das eher so verstanden, dass man ja quasi nun schon drei Unverträglichkeiten unter einen Hut bekommen hat und eher spaßeshalber meinte, Veganer hätten jetzt Pech gehabt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!