Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Schade, das es da nicht wirklich etwas gibt ...

    • Weil die abgespeckte Variante find ich jetzt auch nicht optimal... Und ich hör es gut gefunden wenn dann quasi auf der app angezeigt wird das ne neue Benachrichtigung oder so da ist. Aber danke für eure Mühe :bindafür:
  • Wie verteilt sich eigentlich Anti-Zeckenzeug auf dem Hund?

    Grund meiner Frage: Ich habe es gestern gegen den Strich aufgetragen, weil es sich dann nicht so durchs Fell hochsaugt.
    Dabei habe ich den größeren Teil der Dosis versehentlich auf der Kruppe/auf dem mittleren Rücken verteilt. An der Stelle zwischen den Schulterblättern, wo es eigentlich am Besten aufgehoben sein sollte, war die Pipette leer. Mist.

    Ist es eigentlich egal, wo der größte Batzen aufgetragen wird, weil es eh großflächig schützt? Oder habe ich jetzt einen Hund, dem die Zecken vom Hintern wegbleiben und sich stattdessen an der Brust festbeißen?

    Habe ich das richtig im Kopf, dass das Zeug durch die Talgdrüsen/Hautporen in den Blutkreislauf gelangt und somit im gesamten Körper wirkt?
    Wenn die Zecke oder der Floh dann beißt, wird das Ungeziefer vergiftet.
    Es befindet sich dann also ein Giftstoff im Blut, der für den Hund nicht schädlich ist (bzw. es nicht sein sollte).

    Nils jedenfalls verträgt all diese Präparate nicht. Ihm ging es nach frontline z.B. sichtlich schlecht. Er hat sich aber nicht an der Haut gekratzt! Er schien Schmerzen im Inneren zu haben, sah nach Krämpfen aus.
    Seitdem gibts das hier nicht mehr.
    Zecken hatte er noch nie oft. Und die 6 oder 7 Zecken im Jahr sind dann auch nicht schlimmer als diese "Vergiftungserscheinungen".

    Laica und Louie hingegen vertragen das super und sind quasi zeckenfrei, ich bin also nicht grundsätzlich gegen chemische Antiparasitika.

  • Ich habe hier eine seltsame Situation: Im Büro ist neben meiner noch eine alte Hündin, der es momentan sehr schlecht geht. Die Hündin hat anfangs immer mit Leia gespielt und getobt. Nun ist sie aber komplett blind und verliert Unmengen an Urin wenn Sie liegt. Bei uns ist alles offen und die Hunde können immer zueinander wenn sie wollen. Die alte Hündin irrt seit ner Woche vermehrt durch die Büros und ich helfe ihr schon mal den Weg zu finden. Manchmal steht Sie vor Leias Körbchen und dann fängt Leia an zu bellen, zu knurren und will das sie geht. Das ist vorher noch nie passiert - hat jemand eine Idee warum Sie das macht - vielleicht weil Sie merkt das es langsam zu Ende geht mit der alten Dame? Soll ich die alte Hündin dann weg nehmen bzw. ihr den weg zu ihrem Körbchen zeigen?

  • Naja, die Hundeomi verhält sich nicht mehr so, wie dein Hund es kannte, und das führt zu Unsicherheit im Umgang miteinander.
    Ich würde sie wegnehmen und zu ihrem eigenen Platz zurückbringen.
    Vielleicht wäre es ohnehin besser, die alte Dame wäre angeleint, sie ist ja anscheinend schon ziemlich orientierungslos, so wie du es beschreibst. Nicht dass noch was passiert.

  • Naja, die Hundeomi verhält sich nicht mehr so, wie dein Hund es kannte, und das führt zu Unsicherheit im Umgang miteinander.

    So hab ich es auch eingeschätzt, es gibt bessere und schlechtere Tage mit Ihr - heute schläft sie nur. Das scheint Leia ganz recht zu sein. Mit dem Anleinen ist ein guter Tip, werde ich gleich mal weiter geben.

  • Ich habe ein neues Handy: ein Samsung.

    Kann man da Bilder die man gelöscht hat, wieder herstellen bzw gibt es wie beim iPhone einen Papierkorb?
    (Oh man ich vermisse mein iPhone... :( da ging das so easy)

    ooh je, ich bin in die andere Richtung und das ist eine große Erleichterung.
    Zu deiner Frage: bei mir ging das meines Wissens nach nicht. Höchstens unter eigene Dateien könntest du mal schauen. Aber ich habe nie einen gesehen.

  • Ich habe ein neues Handy: ein Samsung.

    Kann man da Bilder die man gelöscht hat, wieder herstellen bzw gibt es wie beim iPhone einen Papierkorb?
    (Oh man ich vermisse mein iPhone... :( da ging das so easy)

    Soweit ich vom Samsung Handy meines Mannes mitbekommen habe, sind die Bilder dann weg. Mir wäre bei seinem Handy noch nie eine Art "Papierkorb" aufgefallen wie beim Iphone.

  • Soweit ich vom Samsung Handy meines Mannes mitbekommen habe, sind die Bilder dann weg. Mir wäre bei seinem Handy noch nie eine Art "Papierkorb" aufgefallen wie beim Iphone.

    gibt es auch nicht, Gsd!
    du kannst aber eine App Installieren, heisst Dumpster oder so. die macht dann sowas.
    ich war recht verwirrt als mein altes Iphone einfach die gelöschten Bilder aufbewahrt hat :shocked:

  • Ich finds manchmal schon praktisch :D
    Ich schau die vorm Löschen noch mal durch und so manche Fotos hab ich wieder ins Album verschoben :lol:
    Bei über 1800 Fotos + etliche Videos hab ich die Übersicht nicht mehr so..
    (soll ich vl wieder mal auf den PC rüber spielen :pfeif: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!