Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• macht euch doch nicht so viele Gedanken :-*
    Ich hatte bevor ich meine eigenen Hunde hatte einige verschiedene Hunde zur Pflege. die Hunde kamen fast immer, ohne dass ich sie vorher kannte und spätestens nach der ersten Nacht lief alles gut. Und die Hündin mit der schlechten ersten Nacht, war erst 8 Monate und die Leute schon häufiger ohne sie unterwegs. die sind anpassungsfähiger als wir uns vorstellen können.

Für die Hunde ist es deutlich weniger schlimm als für die Menschen.
    Das, was es schwer macht ist, wenn der Mensch vergeht vor Sorge oder Trauer. Denn das ist das, was sie fühlen.

Ehrlich - nicht so viel beschwören. Energie folgt Gedanken. Isso.

Keine Gedanken machen ist immer leicht gesagt.. momentan mache ich mir über alles mögliche Gedanken :hust:
    Leia mag die Sitterin und ich habe bei ihr auch ein gutes Bauchgefühl, wird schon alles gut gehen! Sie darf dort aufs Sofa, ins Bett und bekommt sicher genug Kuscheleinheiten... also eigentlich perfekt für sie :)
    Ich werde die "Übergabe" auch nicht machen, das macht mein Freund.. der geht da bisschen emotionsloser dran und so ist es wahrscheinlich viel einfacher für sie (und mich ;))
    Ich gehe eh davon aus, dass ich gar keine Zeit haben werde an Leia zu denken :D

Es sei denn ich hab grad was anderes zu tun, ein Kind zur Welt bringen z.B. ;)

Danke! Daran habe ich echt noch gar nicht gedacht.
    Ich klebe am besten die Nr. von der Sitterin mit Klebefolie auf die Marke. Müsste für die 2Tage ja reichen.

• Hi,

ist in jedem Fall besser wenn der etwas Coolere das Tier abgibt. Weniger Aufregung auch für das Tier.

In diesem Zusammenhang fällt mir eine Geschichte ein aus Kindergartentagen von Sohn 1 .

Ein Mithäftling brüllt sich die Seele aus dem Leib als Mutter sich verabschieden will.
    Beide Ärmchen hochgestreckt puterrotes Gesicht, Tränen über Tränen,Schnappatmung. Mama traut sich kaum zu gehen, alles sehr sehr zögerlich. Schließlich geht sie doch mit schlechtem Gewissen.

Kommentar des völlig beruhigten Kleenen zur Erzieherin: Heute hab ichs Mama richtig gegeben.

Sowas würden Hunde nie mit Absicht tun.

LG

Mikkki

• Keine Gedanken machen ist immer leicht gesagt.. momentan mache ich mir über alles mögliche Gedanken :hust:

Kommt mir bekannt vor :tropf: Lunchen muss ab morgen für ein bis zwei Wochen zu meiner Mutter in Pflege weil ich auch in die Klinik muss... Und dann ausgerechnet noch zu deren zwei Katzen. Ich mache mir mehr Gedanken um Frau Hund als um mich :hust: Die Rüsselschnecke liebt zwar ihre "Oma" (die Katzen weniger), aber spätestens Abends wird diese auf dem Zanfleisch gehen - wenn alle drei bepelzten Mitbewohner mit ins Bett wollen :lol:

• Langsam werde ich auch etwas ruhiger.

Lupi läuft momentan so toll an der Leine und ist so wahnsinnig auf mich und insgesamt menschen-fixiert. Da brauch ich eigentlich gar keine Angst haben, dass er allein auf Achse geht oder so in die Leine rennt, dass man ihn kaum hält.

Falls irgendetwas sein sollte, wohnt der TA um die Ecke und ist rund um die Uhr da.

Meiner Freundin habe ich ebenfalls schonend beigebracht, dass Lupo übers Wochenende ausschließlich bei der Sitterin und zu Hause bleibt. Da fühl ich mich einfach wohler dabei.
    Zumal die Sitterin sich das Wochenende nun extra komplett freieschaufelt hat.

Meine Mama hab ich auch angerufen, um ihr mitzuteilen, dass mein letzter Wille beinhaltet, dass entweder sie Lupo nimmt bis er mit 25/30Jahren friedlich einschläft oder dass sie mit der Sitterin eine solche Abmachung trifft. Wer anders bekommt ihn nicht.

(Ich hab panische Flugangst und wenn ich nicht an einem Absturz sterb, dann an einem Herzinfarkt - blöde Geschäftsreise...)

Nachdem ich nun die ganze Wohnung geputzt hab und mit Lups aufm Sofa lieg, werd ich gaaaaanz langsam ruhiger. Ist ja nur bis Montag. Und dann muss ich nicht mehr ohne Lups schlafen.

Ich vermiss ihn jetzt schon. Und das merkt er. Er knuddelt sich die ganze Zeit an mich...
    Dramaqueen und so... :(

• Thema Magendrehung: Ich weiß, das man eigentlich nix genaues weiß und das es wohl immer mehrere Ursachen gibt, und ich hab viel drüber gelesen. Jetzt hat es die Hündin von Freunden erwischt (sie hat die OP gut überstanden), und sie ist direkt in der Klinik das erste mal läufig geworden. Kann es da einen Zusammenhang geben oder ist das purer Zufall?

• Wie verteilt sich eigentlich Anti-Zeckenzeug auf dem Hund?

Grund meiner Frage: Ich habe es gestern gegen den Strich aufgetragen, weil es sich dann nicht so durchs Fell hochsaugt.
    Dabei habe ich den größeren Teil der Dosis versehentlich auf der Kruppe/auf dem mittleren Rücken verteilt. An der Stelle zwischen den Schulterblättern, wo es eigentlich am Besten aufgehoben sein sollte, war die Pipette leer. Mist.

Ist es eigentlich egal, wo der größte Batzen aufgetragen wird, weil es eh großflächig schützt? Oder habe ich jetzt einen Hund, dem die Zecken vom Hintern wegbleiben und sich stattdessen an der Brust festbeißen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!