Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer Fellschere und einer Haarschere für Menschen?

Doch, gibt es - sonst würden wir Groomer ja auch nicht extra weite Wege in Kauf nehmen um besondere Scheren zu ergattern...
    Menschenhaar ist um einiges gröber als Hundehaar, bei einem Afghanen z.B. kommen bis zu 7!! Haare aus einer Haarwurzel.
    Schneide ich die mit einer Menschenhaarschere "schiebe" ich die Haare in der Schere zusammen bevor sie geschnitten werden -> nette Stufen und Ecken sind die Folge.
    Hundehaarscheren haben einen feineren Schliff, sind deshalb auch so sauteuer zum Nachschleifen....
    Zudem braucht man viele verschiedene, wenn man einen Hund professionell schneiden möchte: gebogene für den Formschnitt beim Pudel z.B., eine Dessous-Schere für den "undercut", fein gezahnte Effilierscheren für "natural touch",....
    Klar, schneiden kann man mit den Menschenscheren auch, kommt halt drauf an, was man als Ergebnis haben möchte....

• Ja, eine Effilierschere und eine gebogene habe ich auch.
    Bevor ich anfing, meinen Hund selbst zu frisieren, habe ich mich ein klein wenig informiert und es klappt ganz gut.

Und ich habe eine tolle Fellschere ;) ich dachte nur, wenn die mal irgendwann auf ist, ob man auch zu einer Haarschere für Menschen greifen könnte. Diese Information konnte ich sonst nirgendwo finden.
    Aber das tue ich dann natürlich nicht.

• Kennt sich jemand mit Druckern aus?
    Ich habe mir endlich mal neue Patronen für meinen alten Drucker gekauft und wollte den gerade wiederbeleben. Problem - das "gedruckte" Blatt ist strahlend weiß... :???: Habe alle Patronen (Schwarz und Farben) getauscht und jetzt schon mehrfach das "Reinigungsprogramm" drüberlaufen lassen... Keine Besserung in Sicht. Hat jemand Tipps? :ka:
    Es ist ein Brother MFC-440CN, falls das wichtig ist.

• Hast Du die Folien von den Patronen entfernt? :lachtot:
    Sorry, aber was anderes fällt mir da nicht ein. ;)

Ja mit viel Mühe und Not hab ich die abgefummelt :D Da ist noch so ein "Gummi" drin, das hat aber eine kleine Öffnung und da geht meines Verdachts auch diese Nadel im Drucker rein... Wenn ich das nämlich rauspule, läuft die ganze Tinte "literweise" raus... Deshalb hab ich das drin gelassen... :???:

• Nimmt hier jemand eine Pille, die mit Vitamin C nicht kompatibel ist? Ich bin unlängst draufgekommen, dass laut Beipackzettel Vitamin C die Wirkung beeinträchtigen könnte. ö_ö war dann bei einer Frauenärztin, aber der war das selber neu ... auch in der Apotheke hat die Apothekerin nur den Kopf geschüttelt und fand das sehr seltsam. Dann könnte ich ja gar kein Obst mehr essen oder irgendwelche Fruchtsäfte trinken. :ka: Die Frauenärztin meinte nur, dass es vermutlich auf die Zusammensetzung drauf ankommt. Ja wow. Helfen tut mir das jetzt auch nicht. |)

• Also wenn er lange still stand, kann es sein, dass der Druckkopf mit getrockneter Farbe zu ist. Kommt nun drauf an, ob bei deinem Drucker der Druckkopf an den Patronen oder im Drucker sitzt. Sitzt der an den Patronen, ist das Problem ein anderes (meistens sind die Patronen dann recht teuer). Sitzt der Druckkopf im Drucker wird es schwierig. Je nach Modell, kann man sich da zwar Anleitungen zum selber reinigen im Internet suchen, aber ich mach dir da nicht so viel Hoffnung.
    Wenn man Drucker sehr selten benutzt, würde ich immer nur ein Modell empfehlen mit Druckkopf an den Patronen oder, noch besser, ein Laserdrucker. Die gibt es mittlerweile echt günstig, wenn man nicht gerade auf Farbe angewiesen ist.

• Also wenn er lange still stand, kann es sein, dass der Druckkopf mit getrockneter Farbe zu ist. Kommt nun drauf an, ob bei deinem Drucker der Druckkopf an den Patronen oder im Drucker sitzt. Sitzt der an den Patronen, ist das Problem ein anderes (meistens sind die Patronen dann recht teuer). Sitzt der Druckkopf im Drucker wird es schwierig. Je nach Modell, kann man sich da zwar Anleitungen zum selber reinigen im Internet suchen, aber ich mach dir da nicht so viel Hoffnung.
    Wenn man Drucker sehr selten benutzt, würde ich immer nur ein Modell empfehlen mit Druckkopf an den Patronen oder, noch besser, ein Laserdrucker. Die gibt es mittlerweile echt günstig, wenn man nicht gerade auf Farbe angewiesen ist.

Ok dank dir... Der Druckkopf sitzt im Drucker... Und das könnte es sein - das Teil stand nämlich mindestens 2 Jahre in der Ecke. Schade... Immerhin waren die Patronen jetzt nicht teuer :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!