Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Ich hab grad im Forum so ein kleines Problem :ops:
    Sobald ich ein Smiley anklicke, kommt hinter dem Smiley ein oranger Balken. Sollte ich dann im Text nochmal was ausbessern, geht der Balken nicht weg, sondern "löscht" den nächsten Buchstaben und tauscht ihn gegen das geschriebene aus. Der Balken kommt also immer, wenn ich in den Text rein gehe. Mach ich nen Absatz oder klicke hinter einen fertigen Satz ist er weg.

    Hab ich irgendwas komisches angeklickt, was ich nicht hätte tun sollen?

    Und mir kommt grad öfter die Meldung, dass ich grad in einem Thread geschrieben hab und innerhalb einiger Sekunden nicht neu antworten darf. Hatte ich auch noch nie hier :???:

    den blöden Balken hab ich auch. Wäre mir aber bislang nicht aufgefallen dass er in einem Zusammenhang mit den Smilies steht. Er taucht irgendwoher auf, treibt mich in den Wahnsinn und verschwindet wieder. Oder auch nicht.

  • Bei mir ist der Balken erst im Text, sobald ich ein Smiley setzte :???: (grad getestet, wieder. Nach dem Kopfkratzsmiley kam der Balken. Wenn ich dann in den Text, zb mitten in "im" und "Text" klicke oder direkt auf ein Wort taucht der Balken da auf und lässt Buchstaben verschwinden).

    Schreibe ich einen Text ohne Smiley ist gar nichts. Und das auch erst seid heute. Wobei ich glaube, ich hatte das vor Monaten schonmal, bin mir aber nicht sicher."

  • Hat jemand hier Erfahrung mit Medikamenten zu Silvester?

    Hatte heute ein Gespräch mit den Haltern meiner Gassihündin. Die Hündin hat zu Silvester Panikattacken. Da hilft gar nichts gegen. Weder Bachblüten noch Adaptil noch ein höhlenartiges Plätzchen. Auf Fressen ( ala Leckerchen werfen) kann sie sich dann nicht mehr konzentrieren, speichelt, hyperventiliert, macht unter sich. Ablenkung ist in keinster Weise mehr möglich. Weder Spielen noch Futter, um das ganze positiv zu verknüpfen. Die Hündin steht dann wirklich kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch, und sie haben sonst alles versucht. Selbst der absolut gelassene Ersthund hilft ihr nicht. Tagelang danach zittert sie noch krampfhaft und traut sich nicht nach draußen- wenn es knallt versucht sie sogar, auf Schränke zu klettern oder aus dem Fenster zu springen. Man weiß, dass sie im Ausland (wo sie herkommt) mit Raketen beschossen worden ist zu Silvester. Auf Gewitter reagiert sie genauso (zum Glück gibt es die hier so gut wie nie). Nun gibt es ja als allerletzte Möglichkeit noch Beruhigungsmittel. Da wissen sie schon, dass es natürlich keins sein darf, das nur den Körper sediert und den Hund bei vollem Bewusstsein lässt.

    Habt ihr vielleicht noch Ideen? Ich fürchte, sie ist ein wirklich harter Fall. Die TÄ redet immer von Bachblüten und meint, Rollo runter und Radio an müsste doch helfen. Tut es aber nicht. :ka: Die Halter sind wirklich verzweifelt.

  • Also ich finde nicht, dass da schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden... Zumindest nach dem, was Du hier erzählst ;)

    Wurde denn mal eine Geräuschdesensibilisierung mittels CDs versucht? Das kann man ja sehr gut steuern.

    Konditionierte Entspannung kann in Kombination damit sehr gut helfen, muss aber vorher (lange vorher!) entsprechend aufgebaut werden. Auch das geht mit Musik, außerdem mit Gerüchen und Gegenständen.
    Tellington Touch, Körperbandagen und Thundershirt würden mir noch einfallen.

    Meine Meinung zu Bachblüten und anderen homöopathischen Mittelchen behalte ich mal für mich ;) Aber zum Adaptil: Es wird vermutet, dass es nur wirkt, wenn die Hunde eine "normale", ruhige und behütete Welpenzeit hatten. Ansonsten haben die Hunde da ja keine gar keine positive und beruhigende Verknüpfung zu.

  • Gibt es irgendwo Hundegeburtstagskuchen zu bestellen? Oder kennt jemand ein Rezept, dass nicht zerfällt, wenn es man es als Paket verschickt?
    Die Mama meiner Süßen wird bald 10 Jahre alt und ich würde ihr gerne einen Kuchen schicken.

  • Gibt es irgendwo Hundegeburtstagskuchen zu bestellen? Oder kennt jemand ein Rezept, dass nicht zerfällt, wenn es man es als Paket verschickt?
    Die Mama meiner Süßen wird bald 10 Jahre alt und ich würde ihr gerne einen Kuchen schicken.

    "das" meinte ich natürlich! Peinlich, peinlich! Korrekturlesen wäre hilfreich :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!