Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Das hat Loki bei seiner Pflegestelle auch mal gemacht, Schranktür geöffnet, 15-kg-Futtersack aufgenagt und gefressen. Am Ende haben 2 kg gefehlt. :hust:

  • Ich möchte Amy gerne bald den Kong extreme kaufen nur ich bin echt am überlegen ob ich L oder XL nehmen soll was meint ihr?
    Amy wiegt 22 Kilo

    Ich würde an deiner Stelle XL nehmen. Ich habe XL und XXL. Meine Hündin wiegt zwar deutlich mehr als deine (40) aber den XLer haben wir auch noch von den Vorbesotzern. Der ist nicht sonderlich riesig, und wenn du ihm da was schönes drin einfrieren willst, dann hat das denke ich die optimale Größe zum zwischen due Pfoten klemmen und schlecken. Ich finde die Kongs werden grössentechnisch sehr schnell sehr klein.

    Ich finde die Vorstellung so gruselig, dass Hunde einfach nen kompletten Sack Trockenfutter fressen. Meine kämen niemals auf die Idee die trockenen Brocken kiloweise bzw. in ihrer Größe hundert Gramm -weise runterzuschlingen. Hier steht der Trockenfuttersack manchmal sogar offen rum, wenn ich vergess ihn zu zumachen.
    Mittlerweile geht selbst Frodo auch nicht mehr an das Katzenfutter in der Küche :gott:

    meine Schwester hat meine vorherige Hündin kessy mal zusammen mit einer kleinen gasthündin allein bei uns gelassen, ich war im Urlaub, irgendwo lagerten 3-4 1,5kg Säcke lukullus, also kaltgestelltes trofu. Gemeinsam kamen sie dann wohl auf die Idee daran zu gehen... Wobei die gasthündin auch nicht nach aussah als hätte sie so viel gefressen.
    Wassernapf und die recht offene Ikea giesskanne waren komplett leer. Die Couch im Gästezimmer vollgekotzt, im Flur an den Wänden und auf dem teuren Teppich meines Stiefvaters Durchfall. Was hat meine Schwester geflucht, aber kessy war so ein Häufchen elend, da konnte sie dann auch nicht so böse sein. Hat dann alles sauber geschrubbt bevor meine Mutter wieder kam ...

  • Das ist meine schlimmste Angst (neben Halsbänder am Hund lassen), wenn ich die Hunde länger allein daheim lass, dass ich mal vergessen könnte, die Tür zum Futterschrank abzusperren.
    Was die schon alles gefressen haben, ich krieg einen Herzinfarkt, wenn ich bloß dran denk!
    - Scherben einer gläsernen Auflaufform (Ja, es waren noch Rote Bete dran, was soll man machen?)
    - eine Packung Teelichter (25 Stück, die Aluschälchen lagen fein säuberlich zu silbernen Kügelchen
    gekaut im Garten, nur die Kerzen waren weg)
    - Messer, aus der Spüle geklaut (also, natürlich nur die roten Plastikgriffe, ich hab jedes rote
    Bröckchen, das rumlag, gedrückt, um herauszufinden, ob es Hund oder Plastik ist)
    - ein gutes Kilo frischer Hefeteig (Kommentar des TA, als wir beim Kotzespritze abholen waren:
    "Schaun's halt, dass er nicht in der Sonne liegt!")
    Geklautes Hundefutter (oder Menschenfutter, das unbeaufsichtigt irgendwo rumstand), durchwühlte Handtaschen und so was zähl ich schon gar nicht mehr.

    Eigentlich unglaublich, wenn ich das jetzt so durchles, dass ihnen dabei nie was passiert ist!

    Kaninchenfutter muss ich übrigens auch wegsperren.
    Sie durchwühlen sogar das benutzte Stroh nach Hasenfutterresten.
    (Hundehaufen, in denen zwei, drei Handvoll Kaninchenfutter drin ist, sehen lustig aus.)

    Auch Obst und Gemüse aus dem Garten wird bis Bewusstlosigkeit verzehrt.
    Im Herbst muss ich täglich Kirschen und Zwetschgen aufrechen, weil die Hunde fressen, bis sie kotzen, und danach geht's weiter.

  • ein gutes Kilo frischer Hefeteig (Kommentar des TA, als wir beim Kotzespritze abholen waren:
    "Schaun's halt, dass er nicht in der Sonne liegt!")

    :lachtot: eure TA hat 'nen guten Humor!

    aber sonst :flucht:

    was bin ich froh über meinen Mäkelhund! hier muss ich TroFu nur wegen der Katzen verräumen. zu Besuch bei meinen Eltern hat Maja immer einen vollen Napf stehen und bedient sich nach Bedarf. über den Tag ein paar einzelne Bröckchen und abends futtert sie dann zeitgleich mit uns.

  • Pondi war auch so ne Freßmaschine. Der hat auch mal am 15kg Sack geknuspert (seit dem hat die Futterkammer einen Drehknauf). Ich hab gedacht der platzt gleich, als ich nach Hause kam.
    Bis wir hier alle strategisch wichtigen Türen und Schränke gesichert hatten, hat Pondi auch so manche Kotzespritze erhalten. Ich konnte damals ja überhaupt nicht so weit denken, wie dieser Hund.

    Eigentlich unglaublich, wenn ich das jetzt so durchles, dass ihnen dabei nie was passiert ist!

    Das werde ich wohl auch nie begreifen. Pondi hat z.B. auch mal tiefgefrorenen Spinat samt Auflaufschale vernichtet (die Auflaufschale nur in Scherben). Die ganze Küche war blutig, aber nur die Zunge angeratscht. Wegen sowas hört Hund ja schließlich auch nicht auf, das letzte Atom Spinat von den Scherben zu lecken...

    Ansonsten wußte er scheinbar genau, was er vertragen kann. Der hatte chronische Colitis aufgrund Nahrungsmittelunverträglichkeiten und war da wirklich sehr empfindlich mit prompten Darmentzündungen auf kleinste Mengen. Aber was er geklaut hat, hat ihm nie irgendein Problem gemacht.

  • Ich gehöre im Augenblick noch zu den Menschen, die kein Smartphone haben, sondern noch nen schickes Tastenhandy inkl. entsprechendem Vertrag (pro Minute, pro Sms, kein Internet). Das soll sich jetzt allerdings ändern, besonders viel Geld will ich aber nicht ausgeben.

    Jetzt bin ich an der Überlegung, ob E- oder D-Netz (über 1&1). Über das E-Netz hätte man LTE, über das D-Netz nicht. Dafür soll das D-Netz ansonsten wohl besser sein (keine eigenen Erfahrungen) und ich bin nun total überfragt, was nun besser ist.

  • Meine futtern auch ALLES, was irgendwie fressbar aussieht oder riecht. Die rüsseln wie ferngesteuert unterm Vogelfutterhaus im Garten rum, sobald ich sie rauslass. Wenns wärmer ist und sie länger draußen sind, kacken die am Tag danach ausschließlich Körner, also wirklich NUR Körner, das sind keine Häufchen mehr, nur zerfallende, einzelne Körner. :p

    Futter stehen lassen gäbs hier never ever.

  • Poaaahh wenn ich das hier alles leeeese eh... :shocked: :shocked: :flucht:

    Das ist ja ein WAHNSINN.. dann soll mir nochmal einer Sagen, dass die Tiere ja ehhhh wissen was sie essen können und was nicht (so naturbedingt)... sagt denen keiner, dass Glassscherben eine saublöde Idee sind.... pfff....

    @Pinky4: Aber dein Tierarzt... :applaus: :lachtot: :lachtot: Ein Traum.... :lachtot:

    Ich hab beschlossen ich hör mir jetzt auf "Du Depp" zu denken, wenn Yoshi mal wieder was nicht anfässt und verneige mich stattdessen bedankend vor ihm... :headbash: Das wär ja echt auch nix für mich... :lol: Soooo viel Nervenaufwand... XD

  • Der Hund meiner Schwiegereltern in Spee hat auch vor wirklich nichts Halt gemacht. Da i-Tüpfelchen war dann die Not-OP wegen eines verschlungenen Kronkorkens. O-Ton des TA "und das alles wegen einem akoholfreiem Bier!"

    Lacky geht eigentlich nicht an Menschenfresszeugs und anderes ran. Nur die Butter am Tisch, die mein Freund vergessen hatte, war wohl so verführerisch, dass er das ganze 250g-Päckchen fressen musste. Die Kotzspritze konnten wir uns sparen, das ging auch ganz gut ohne (und wie Butterkotze riecht, das wollt ihr nicht wissen..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!