Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Unserem ersten Hund hat man sein Futter in den Napf getan und er hat sich das Futter selber eingeteilt.

Bei der Hündin konnten wir das auch so machen bis unser zweiter Hund kam. Seit wir den zweiten Hund haben frisst sie ihre Portion immer auf. Unser zweiter Hund würde sich das Futter auch einteilen.

Also alle 3 würden nicht mal ansatzweise einen 15 Kilo Sack fressen. Eher nur ein paar hundert Gramm.

Aber wenn es was zu klauen vom Tisch gibt. Dann wird auch schon mal ein Brötchen, Kuchen, Brot usw geklaut und gefressen.

@Yogilein : Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich habe nur gehört das 1&1 vom Service her blöd sein soll. Das war aber Festnetz und ein paar Jahre her. Kann sein das es mittlerweile anders ist. Wir haben zur Zeit D1 und haben recht schlechten Empfang. Vorher hatten wir D2 da war der Empfang aber auch nicht besser. Bei O2 das gleiche mit dem Empfang. Wir wohnen aber auch auf dem Land.
    Wir haben auch kein Smartphon und wollen auch keins haben.

LG
    Sacco

• Ich möchte Amy gerne bald den Kong extreme kaufen nur ich bin echt am überlegen ob ich L oder XL nehmen soll was meint ihr?
    Amy wiegt 22 Kilo

Wir haben für Leia (16kg) den Kong extreme XL. L empfand ich einfach als zu klein. Schau dir die Größen am besten einfach mal im Fressnapf an und entscheide dann.

Jetzt bin ich an der Überlegung, ob E- oder D-Netz (über 1&1). Über das E-Netz hätte man LTE, über das D-Netz nicht. Dafür soll das D-Netz ansonsten wohl besser sein (keine eigenen Erfahrungen) und ich bin nun total überfragt, was nun besser ist.

Mit 1&1 habe ich ganz schlechte Erfahrung gemacht. Der Service ist einfach richtig, richtig, richtig mies. Aber da sagt dir wohl jeder etwas anderes. Meine Oma ist total begeistert von 1&1 und hat dort alles drüber laufen.. also mobile, Festnetz und Fernsehen.
    Ich war jahrelang bei eplus, eigentlich auch sehr zufrieden was Empfang und Service angeht, allerdings haben sie dort nun die mobile Datenflat abgeschaft. Statt einer Drosslung, wird mir automatisch 100MB hinzugefügt. Kostet natürlich jedesmal 2€. Das war für mich jetzt der Kündigungsgrund und ich bin zur Telekom gewechselt. Die sind momentan für mich einfach am günstigsten ;)

Zum Futtertheme: Wir haben hier auch den Trockenfutter-Sack einfach in der Küche stehen. Leia geht da nicht ran, selbst wenn sie alleine ist. Sie verteidigt den Sack aber vor Besuchshunden. Das darf sie auch, hat ja kein Hund dran zu gehen :D
    Würde ich es erlauben, würde sie aber wohl die ganzen 15Kg aufessen. Da bin ich mir sicher :D

An Lebensmittel geht sie nicht ohne Erlaubnis, wenn hier mal ein Teller oder so rumsteht. Ist sie alleine, räume ich aber lieber alles weg... da müssen nicht unbedingt die Weihnachtsplätzchen auf dem Sofatisch stehen :D

Ihr Futter frisst sie in der Regel auf. Nur in der Scheinschwangerschaft oder in der Läufigkeit lässt sie etwas stehen. Dann stelle ich es nach 5Minuten weg, frisst sie dann einfach bei der nächsten Mahlzeit.
    Würde sie einfach so ihr Futter nicht anrühren, wäre ich sofort beim TA :D

• Ob D-Netz oder E-Netz kommt auch immer bißchen drauf an wo man wohnt. Da wo ich herkomme, hätte ich mit E-Netz dauerhaft keinen Empfang. Das geht garnicht. Ich persönlich würde mich wohl immer für das besser ausgebaute Netz entscheiden. Was nützt es dir wenn du in der Pampa stehst und das Handy nicht benutzen kannst.

• 1&1 ist ja Vodafone, also D2-Netz. Hat ne gute Abdeckung, aber gerade in ländlichen Gebieten geht es meistens nur über LTE und je mehr Leute da dran hängen. desto langsamer ist es eben.
    Telekom ist am teuersten, aber hat auch die beste Abdeckung. Eplus/Base und O2 gehören ja mittlerweile zusammen, damit bin ich unterwegs, habe halt manchmal den Nachteil, dass es was langsamer ist, aber ich war ehrlich gesagt noch nie so gänzlich ohne Empfang unterwegs. Nur in meiner Berufsschule funktionierte das nicht, weil wir da direkt daneben nen Sendemast von Eplus hatten und das war wohl zu viel Netz für mein Handy, jedenfalls sendete das damals nur SMS durch, wenn ich es tief in der Schultasche versenkte dabei :ugly:

• Was macht man denn mit dem Laich von Kröten? Hab eben ungefähr einen Suppenteller voll von dem Zeugs am Teichrand erspäht.
    Wenn ich das da lasse, habe ich in den nächsten Tagen geschätzte zwei Millionen Minikröten im/am Teich. :omg:
    Kann man das einfach in die Biotonne tun oder krötelts dann in der Tonne? :shocked:

• Lass doch...du wirst nie wieder Nacktschnecken im Garten haben ;)

Ich hab eh keine Nacktschnecken im Garten, weil, hab ja schon mindestens zwölf Kröten in dem kleinen Teich.
    Aber paar Millionen sind mir dann doch zu viel. Willste paar abhaben? :D

• Hi,
    ist im Hundespeichel eigentlich irgend ein Entzündungshemmer drin??
    Im letzten Sommer ist mir schon mal aufgefallen dass Mückenstiche am Arm nicht mehr jucken wenn der Hund mal dran geleckt hat .
    Und eine beginnende Augenentzündung, nun ja ich hab einfach nicht so drauf geachtet, könnte ja auch wieder weggehen nun ja Sino hat mich heute mit Gesichtabschlecken geweckt. Und irgendwie ists über den Tag weg...

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!