Sekundenkleber

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sekundenkleber* Dort wird jeder fündig!

• Ich schwör auch auf Jod.

Natürlich nicht mehr das brennige Jodoform, sondern auf Povidon-Jod, enthalten z. B. in Betaisodona.

Auch das ist veraltet und wird in der modernen Wundbehandlung nicht mehr angwandt, weil Betaisadonna die Beurteilung der Wunde nicht mehr zulässt (Wundgeruch, Wundzustand, Hautumgebung der Wunde) und, weil Jod mitunter Allergien auslösen kann.

In der modernen Wundbehandlung sind klare, durchsichtige Salben angesagt, die eben eine "Wundbeurteilung" noch zu lassen.

• Jo, kommt am weißen Pferdebein besonders gut, wenn´s zum Turnier gehen soll, die Richterin die 70 weiter überschritten hat, mit den Augen nicht mehr so kann und die Reiterin auffordert, die gelbe Bandage abzunehmen :D

:D :D

und die gelben Fingerchen dazu..quasi im Partnerlook mit dem Tier :applaus:

• Jo, kommt am weißen Pferdebein besonders gut, wenn´s zum Turnier gehen soll, die Richterin die 70 weiter überschritten hat, mit den Augen nicht mehr so kann und die Reiterin auffordert, die gelbe Bandage abzunehmen :D

so gut :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• @Grinsekatze1 also dann sind sicher 90% der Tierarztpraxen "veraltet"...
      in jeder, in der ich bisher war und mitgearbeitet habe, wird Betaisodona verwendet und es gab nie Probleme beim Beurteilen einer Wunde bei Nachkontrollen. Auch sonst konnte ich noch keine Probleme beobachten..die Wunden verheilten allesamt gut und ohne Komplikationen (es sei denn das Tier ist an die Wunde gegangen, dann hilft aber auch keine "moderne" Salbe mehr..)

• ...ätschbätsch - jetzt wißt ihr´s: ich bin modern!!
      auch wenn das furchtbar schmierige rote Zeug welches immer die Tube verschmiert bei uns Betaisodona heißt....

• Meiner Tochter ist vor 14 Tagen die Gallenblase entfernt worden. Mein armes Kind hatte Gallensteine, die Koliken ausgelöst haben.

Sie kam mit einem herrlich braungelblichen Bauch aus dem Krankenhaus :lol:

• Ich bin vor 3 Monaten in einer wirklich modernen Klinik, die nachweislich keine Probleme mit multiresistenten Keimen hat (das war mir wichtig) am Knie operiert worden.
      Vom Oberschenkel bis zu den Zehnägeln war alles orange, das hat Wochen gedauert, bis es wieder "Normalfarbe" hatte.
      Von durchsichtig war da nix zu merken. :D

Aber die haben bestimmt ihre Fortbildungen nicht besucht... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!