Hin und her gerissen:/
-
-
Hey Hundefans

Wie ihr vl. schon gesehen habt beschäftige ich mich mit dem Thema 2. Hund.
Ich bin voll verunsichert weil ich eine tolle Rasse ,,entdeckt'' habe. Und zwar den Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Ich finde den Hund 1. wunderschön, 2. glaube ich, dass diese Rasse sehr zu unserem Labbi passen würde und weil das Wesen super ist:)
Jetzt die Frage aller Fragen was meint ihr?
BULLY ODER TOLLER?
Würde mich sehr über Antworten freuen
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hin und her gerissen:/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bullis sind persönlich nicht ganz so mein Fall, optisch vor allem. Wir haben einen mit in der Hundeschule, der aber ein recht netter Kerl zu sein scheint.
Mit dem Toller habe ich mich auch schon etwas beschäftigt, bzw. mich rein gelesen. Ich glaube, der muss ganz schön beschäftigt werden ,laut Rassebeschreibung. Klang von den Anforderungen für Beschäftigungen ähnlich wie beim Aussie. Ich glaube,es gibt auch nicht sehr viele Züchter in DE. Ich bin halt ein Retriever Fan :) -
Zwischen diesen Rassen liegen ja Welten.
Was willst Du mit dem Hund tun?
Mir persönlich gefällt die Rassegleichheit unter den eigenen Hunden, da sie ähnlich spielen, ähnlich motivierbar sind und ähnlich arbeiten -
Ja wir machen mit Kali viel Fährte und Dummy Training. Er liebt ja wie die Toller schwimmen zu gehen. Also glaube ich würde das schon passen aber in Österreich gibt es nur 2 Züchter die glaube ich keine Welpen im Sommer abzugeben haben.
Vielleicht kennt wer einen Züchter der auch in Deutschland sein kann aber nicht mehr als 5 h von SBG weg.LG
-
Zu deiner Frage Joco und Co wenn der Hund zB.: gerne schwimmen geht und auch mit unsrem spielen kann. Er muss aber auch freundlich Kindern gegenüber sein weil meine Mama die Lehrerin ist mit ihr dann eine Ausbildung zum Schulhund machen würde (unser Kali ist zu schwarz)
-
-
Zu deiner Frage Joco und Co wenn der Hund zB.: gerne schwimmen geht und auch mit unsrem spielen kann. Er muss aber auch freundlich Kindern gegenüber sein weil meine Mama die Lehrerin ist mit ihr dann eine Ausbildung zum Schulhund machen würde (unser Kali ist zu schwarz)
Wenn euer Hund "zu schwarz" ist und deshalb ausfällt, würde ich mir das mit dem Bully doch nochmal überlegen
Die sehen ja nun auch nicht super ungefährlich aus... -
Musst mal auf die Seite vom Deutschen Retriever Club gehen. Um München gibt es etliche Züchter. Ich finde die Toller auch super. Steht bei mir ganz oben auf der Liste. Aber erst in 2 bis 3 Jahren.

LG Sabine -
Warum ist er zu schwarz? Schwarze Hunde sind böse?....und Bullys? Sie sehen ja schon gefährlich aus und würde hier in NRW garantiert nicht zum Schulhund zu gelassen
-
Weil viele Eltern von Schülern leider so denken
Figoleo da war ich bereits habe aber nix gefunden:/
Könntest du mir die Seite vl. schicken? Wäre sehr nett bin oft bisschen blind
-
Viele Eltern sehen das leider so:(
Ich habe da keine Züchter aus München nähe gefunden?
Könntest du mir vielleicht einen Link da lassen? Bin da manchmal bisschen blind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!