Angeleinter Schäferhund beißt freilaufenden Hund
-
-
Würdest du das auch sagen, wenn der DSH keine Kleinhunde, sondern Kinder hassen würde?
Der Vergleich hingt aber gewaltig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer sagt dir das er Kinder mag? Nicht jeder Hund kann mit der Dynamik der kleinen umgehen, doch dafür gibt es eben die HH die ihren Hund deshalb auch unter Kontrolle haben. Und ich habe noch nie ein Kind gesehen das auf uns mit Karacho zugelaufen kam, dazu ist bei den Kindern der Respekt auch zu gross. Sie haben eben noch den natürlichen Instinkt
-
Also Leute, es tut mir langsam leid das Thema hier angesprochen zu haben, ihr stellt meinen Hund hier als Killer hin, er hat noch nie einen anderen verletzt weder Hund noch Kind. Es war eine Sch....Situation und ist blöd gelaufen. Ich war heute mit Maulkorb unterwegs und auf dem Hundeplatz mit Maulkorb und glaubt mir mein Hund hatte Spaß und er lebt noch. Ich bekomme von meinem Trainer kostenlos ein paar Trainingsstunden und bis zur BH Prüfung wird fleißig trainiert und danach kommt der Maulkorb wieder ab. Also streitet Euch nicht und seid nett zu einander. Dem kleinen Hund geht es gut, ich tel. täglich mit der Besitzerin. Also entspannt Euch.
-
Hier auf einer der über 20 Seiten hatte die TS doch erklärt, dass der DSH zwar kleine Hunde "nicht mag", aber dass nicht ersichtlich war, dass er wirklich so reagieren würde. Daraus entnehme ich mal, dass es bisher keinen Vorfall gegeben hatte, wo der DSH mit "Beschädigungsabsicht" auf einen kleinen Hund los gegangen ist. Demnach reicht die Sicherung mit der Leine. Wäre der andere nicht in den Leinenradius gerannt (in offensichtlich aggressiv-pöbelnder Art und Weise) hätte es dazu gar nicht kommen können. Was anderes wäre es, wenn er die Leine aus der Hand gerissen hätte oder im Freilauf gewesen wäre - aber der Hund war gesichert ...
Als der Chihuahua von den Nachbarn meine Tochter gebissen hat, wurde ich auch recht sparsam angesehen, als ich verlangt habe, dass das der Versicherung gemeldet wird. Ja, es war nur ein Kratzer und es war nur ein kleiner Hund. Trotzdem kann ich nicht abschätzen, was daraus noch hätte werden können.
-
Also Leute, es tut mir langsam leid das Thema hier angesprochen zu haben, ihr stellt meinen Hund hier als Killer hin, er hat noch nie einen anderen verletzt weder Hund noch Kind.
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Du kannst diesen Thread jederzeit schließen lassen. Mod. informieren! -
-
Also Leute, es tut mir langsam leid das Thema hier angesprochen zu haben, ihr stellt meinen Hund hier als Killer hin, ....
Ne, wir sehen ihn als ganz normalen Hund und das versuchen wir hier zu vermitteln.
-
Also Leute, es tut mir langsam leid das Thema hier angesprochen zu haben, ihr stellt meinen Hund hier als Killer hin, er hat noch nie einen anderen verletzt weder Hund noch Kind. Es war eine Sch....Situation und ist blöd gelaufen. Ich war heute mit Maulkorb unterwegs und auf dem Hundeplatz mit Maulkorb und glaubt mir mein Hund hatte Spaß und er lebt noch. Ich bekomme von meinem Trainer kostenlos ein paar Trainingsstunden und bis zur BH Prüfung wird fleißig trainiert und danach kommt der Maulkorb wieder ab. Also streitet Euch nicht und seid nett zu einander. Dem kleinen Hund geht es gut, ich tel. täglich mit der Besitzerin. Also entspannt Euch.
Mich würde Interessieren ob noch was auf dich zu kam? Oder hat es der Tierarzt gar nicht gemeldet das dein Hund gebissen hat?
So viel ich weiß muss der Tierarzt das dem Ordnungsamt oder Vetamt melden? -
Mich würde Interessieren ob noch was auf dich zu kam? Oder hat es der Tierarzt gar nicht gemeldet das dein Hund gebissen hat?So viel ich weiß muss der Tierarzt das dem Ordnungsamt oder Vetamt melden?
Nein, muß er nicht, nicht mal ein Krankenhaus muß melden, wenn ein Mensch gebissen wurde.
-
Oder hat es der Tierarzt gar nicht gemeldet das dein Hund gebissen hat?
Warum der das tun???
Geht ihn doch gar nichts an.
@Elke51
Mach Dir nichts draus, das passiert häufig, wenn Argumente ausgehen, dass dann potentiell von der "Bestie" gebissene Kinder in Spiel gebracht werden....Ich finde es prima wie Du und die Halter des Zwerges mit der Situation umgeht und dass es dem Lütten besser geht
-
Ich denke das ist eine Situation in die jeder von uns kommen kann und jeder Hund kann unter besonderen Umständen so reagieren.
Was ich mich immer frage warum die freilaufenden Tutnix angeflitzt kommen obwohl der angeleinte Hund droht. Meine Hündin hat noch nie einen anderen Hund verletzt, aber sie zeigt deutlich durch ihre Körpersprache das sie keinen Bock auf Kontakt hat. Sie fixiert, wird steif, zieht die Lefzen hoch, knurrt bellt, springt vor - sie meint das auch ernst, nur das sie nicht beisst. Tutnix interessiert das nicht, selbst wenn ich meinen Rüden dabei habe springt Tutnix auf die Ömi zu. Das wäre ja genauso als wenn ich als Mensch jemanden anschreie er soll abhauen und er mich trotzdem antascht. Wenn ich klar Nein sage gibt es nichts zu diskutieren, basta.
P.S. natürlich lasse ich Ömi das volle Programm nicht abziehen, Lefzen hochziehen und knurren sind erlaubt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!