Beiträge von Elke51

    Hallo, ich brauche dringend für den 10.- 12.Juni 2016 eine Unterkunft mit Hund in Köln, wir fahren zu dem Seminar von Hans Schlegel. Wir, das sind mein Deutscher Schäferhund und ich, sowie unser Trainer der uns begleitet. Vielleicht weiß jemand etwas günstiges. Das Seminar findet in dem Industriegebiet Simonskaul statt. :hilfe:

    Also Leute, es tut mir langsam leid das Thema hier angesprochen zu haben, ihr stellt meinen Hund hier als Killer hin, er hat noch nie einen anderen verletzt weder Hund noch Kind. Es war eine Sch....Situation und ist blöd gelaufen. Ich war heute mit Maulkorb unterwegs und auf dem Hundeplatz mit Maulkorb und glaubt mir mein Hund hatte Spaß und er lebt noch. Ich bekomme von meinem Trainer kostenlos ein paar Trainingsstunden und bis zur BH Prüfung wird fleißig trainiert und danach kommt der Maulkorb wieder ab. Also streitet Euch nicht und seid nett zu einander. Dem kleinen Hund geht es gut, ich tel. täglich mit der Besitzerin. Also entspannt Euch. :lol: ;)

    So Ihr Lieben, hier ist ja eine heiße Diskussion entstanden und ich bin erstaunt wie unterschiedlich die Meinungen sind. Vor Allem ist mir die unterschiedliche Meinung von Hundebesitzer mit kleinen Hunden und Besitzer mit großen Hunden. An Alle Hundebesitzer, die einen nicht hörenden und nicht abrufbaren Hund haben,LEINT IHN BITTE BITTE an. Jeder Hund hat eine Toleranz Schwelle bei einem ist sie höher und bei manchen niedriger. Mein Hund ist nicht aggressiv nur weil er kleine Hunde nicht mag, vielleicht kann er sie nicht kontrollieren und sie sind ihm zu wuselich "Schäferhund= Hütehund", ich weiß nicht woran es liegt, jeder Mensch ob groß oder klein gibt es keine Probleme, ich werde natürlich meine Konsequenz daraus ziehen, habe einen Maulkorb gekauft und ohne diesen gehen wir vorerst nicht spazieren. Wir haben ein Grundstück mit 1000 m² Grundstücksfläche und da kann er sich austoben ohne Maulkorb. Ich finde nur nicht gut das mein Hund leiden muss nur weil die Ignoranz mancher Hundebesitzer über Allem steht " meiner tut nix" und da kann ich machen was ich will.


    So, jetzt noch die versprochene Information, ich habe mich bei der Tierärztin erkundigt dem Kleinen Hund geht es so weit ganz gut, er hat zwar eine tiefe Bisswunde die versorgt werden musste. Ich habe mit Leckerli und einem Spielzeug dann einen Krankenbesuch gemacht und mich mit der Besitzerin ausgesprochen ohne gegenseitige Vorwürfe und Zugeständnisse. Sie weiß das die Hauptschuld bei ihr liegt das hat sie auch zugegeben.
    Meine Versicherung schickt mir Unterlagen und spricht von einer Teilschuld.

    Ich habe keinen gesehen aber in der Nähe wohnen Leute, vielleicht haben die etwas gesehen da gehe ich gleich mal hin. Meine Versicherung sagt das ist erst mal nicht wichtig die Zeugen, weil es eine Teilschuld ist aber kommt es vor Gericht könnte ich schon Zeugen gebrauchen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die lügen. Sie haben ja noch versucht ihre Hunde zurück zu rufen.

    ich habe wirklich versucht aus dieser Situation heraus zu kommen aber meiner ist dann nicht mehr Fuß gelaufen und hat gezogen. Ich habe ihn so kurz gehalten wie ich nur konnte aber der Kleine hat absolut kein Abstand gehalten und ist direkt kläffend um uns herum gerannt.
    Dazu kam noch das sie zu zweit waren der Größere hat etwas mehr Abstand gehalten aber auch laut gebellt.
    Auf den Arm nehmen konnte ich meinen leider nicht aber das ist bei einem Schäferhund mit 42 Kilo leider nicht möglich.
    Ich hoffe auch das es dem Kleinen gut geht, heute Nachmittag gehe ich zu den Leuten und werde mich erkundigen.

    Hallo Czarek, ich wollte heute Abend nicht mehr zu den Hundebesitzern gehen, es ist zu frisch aber morgen gehe ich fragen wie es dem Hund geht. Wir wohnen in Niedersachsen. Auf jeden Fall war mir das eine Lehre, meiner geht ohne Maulkorb nicht mehr vom Hof. Wir trainieren regelmäßig auf dem Hundeplatz mit Trainer aber mein Hund hat Probleme mit kleinen Hunden, dazu kommt sein Drang mich zu beschützen. Mit Menschen, Radfahrern, Joggern oder Kindern hat er kein Problem.