Kleine Wohnung
-
-
Ich habe 2 Jahre lang mit Diego (68cm SH, 40kg) im zweiten Stock in einer 38qm Wohnung gewohnt. Ohne Probleme. Wenn er nicht gut laufen konnte (nach ner Narkose zB) habe ihn gestützt und wir sind laangsam hoch und runter geschlichen.
es gibt aber auch Krankheiten, wo der Hund nicht mehr die Treppen laufen kann, egal wie langsam udn mit welcher Unterstütztung. Meine Hündin darf z.B. nicht mehr mal nen paar Stufen gehen und kann es auch definitiv nicht. Und das kam von heute auf morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es gibt aber auch Krankheiten, wo der Hund nicht mehr die Treppen laufen kann, egal wie langsam udn mit welcher Unterstütztung. Meine Hündin darf z.B. nicht mehr mal nen paar Stufen gehen und kann es auch definitiv nicht. Und das kam von heute auf morgen
Aber wenn so ein Fall auftreten SOLLTE, kann ich doch immer noch umdisponieren und mir neue Wohnung ohne Treppen suchen. Ist doch nur Miete.
-
Aber wenn so ein Fall auftreten SOLLTE, kann ich doch immer noch umdisponieren und mir neue Wohnung ohne Treppen suchen. Ist doch nur Miete.
und die findet man innerhalb von zwei Wochen und ist auch so schnell umgezogen. Das ist ja leider nicht so einfach
-
Die Verantwortung für seinen Hund muss ja nun mal jeder selbst übernehmen. Wenn ich das sicherstellen kann gut. Die Wahrscheinlichkeit das mein Haus brennt während ich im 20. Stock hocke ist gering, aber jeder Hund wird mal alt und krank - die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, also muss ich Vorsorge treffen. Die Frage was dann, konnte ja bisher niemand beantworten.
Ich habe ein Haus mit Garten und nur 5 Stufen, den Zugang zum Garten hatten wir damals für sie ausgepolstert und ein Fallkissen hingelegt, damit meine Hündin sich nicht weh tut. Trotzdem habe ich mich nach der langen Krankheit meiner Schäfimaus entschieden so einen großen Hund nicht mehr zu halten. Na gut mein Rüde hat jetzt auch 58 cm, aber er wiegt nur 18 kg, den bekomme ich noch getragen.
Wobei ich auch mal Leute mit einer Dogge kannte, die musste dann leider eingeschläfert werden, weil es keine Möglichkeit gab sie zu tragen. -
Ich habe ein Haus mit Garten und nur 5 Stufen, den Zugang zum Garten hatten wir damals für sie ausgepolstert und ein Fallkissen hingelegt, damit meine Hündin sich nicht weh tut.
wie habt Ihr das gemacht, das mit dem Polstern? habt Ihr die Stufen gepolstert? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen, klingt aber nach ner guten Idee mit Fallkissen und Polsterung
-
-
Der Fall mit der Dogge ist kein Einzelfall, ich kannte einen Labbi der eingeschläfert wurde, weil ihn sein Besitzer nach der benötigten OP nicht in den 1. Stock hätte tragen können. Hätte der Besitzer im EG gewohnt, hätte er den Hund operieren lassen. Er hat daraus gelernt und hat jetzt einen Yorkie, den er problemlos tragen kann.
-
Die Verantwortung für seinen Hund muss ja nun mal jeder selbst übernehmen. Wenn ich das sicherstellen kann gut. Die Wahrscheinlichkeit das mein Haus brennt während ich im 20. Stock hocke ist gering,
Nö, leider nicht. Ich kenne mehrere Fälle, die buchstäblich "ausgebrannt" sind (zwar nicht im 20. Stock, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo brennt, halte ich für sehr hoch). Es braucht nur mal eine Kerze umfallen oder jemand mit Zigarette einschlafen. Oder ein defektes Elektrogerät besitzen. Es soll schon zu Bränden kommen können, wenn Ameisen in einen Fernseher krabbeln. Oder wenn die Spitze eines brennenden Kerzendochtes abfällt und die Tischdeko in Sekundenschnelle lichterloh brennt (selbst schon gesehen auf einer Party). Ganz zu schweigen von der Kombination Suff und Feuerwerk an Silvester.
Und bestimmte Haustiere überleben einen Hausbrand schon wegen der Rauchentwicklung nicht, auch wenn es nichtmal direkt in der Wohnung brennt. Solche dürfte sich dann im Grunde niemand anschaffen, wenn man alle Eventualitäten einkalkulieren will. -
Wie war das mit: Ich zumindest bin ein Freund davon, die Kirche im Dorf zu lassen.
-
Ich habe ja nicht angefangen mit der Schwarzmalerei.
-
Es ist einfach eine realistische, pragmatische Sicht. Schwarzsehen tut man dann, wenn man jeden Tag den Hund tragen muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!