Kleine Wohnung
-
-
Ich wohne auch in einer 55qm wohnung und habe einen catahoula (40kg)
die größe der wohnung reicht völlig aus da er draussen ausgelastet wird...
ich muss zwar sagen das ich zum glück im erdgeschoss wohne aber trotz allem nehme ich hebeübungen mit meinem hund vor^^ es kann immer mal sein das der hund getragen werden muss...
40 kilo aus der hocke hoch zu heben ist schon total heftig ich habe zum glück kräftige beine die mir dabei helfen den hund hoch zu heben... würde ich aus dem rücken heben würde ich ganz schnell probleme mit dem rücken bekommen^^
deswegen schaue ich immer wieder mal das ich mein hundi hoch gehoben bekomme ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir haben das auch geübt, damit es automatisiert ist. Das hat uns schon so oft geholfen. Auch beim TA, wo sie sie immer zu zweit irgendwie unbequem tragen wollen, machen wir "elegant" unsere einstudierte Übung und sie ist oben. Während sie mit den Vorderpfoten auf meinen hingehaltenen Arm aufspringt, bin ich schon unterm hinteren Teil udn sie auf dem Arm, also sie hilft mit.
-
wenn der hund mit hilft und ruhe hält hat man es schon wesentlich leichter als wenn er rum zappelt :-)
bei meiner lieblingssendung (mountain man) trägt Rich seine hunde im falle einer verletzung immer auf dem rücken, die beine hält er dann vorne fest...
das sieht auch recht einfach aus, zudem man es auf dem rücken viel einfacher hat als ihn vorne zu tragen^^
diese hebetechnik werde ich auch mal ausprobieren ;-) -
wenn der hund mit hilft und ruhe hält hat man es schon wesentlich leichter als wenn er rum zappelt :-)
bei meiner lieblingssendung (mountain man) trägt Rich seine hunde im falle einer verletzung immer auf dem rücken, die beine hält er dann vorne fest...
das sieht auch recht einfach aus, zudem man es auf dem rücken viel einfacher hat als ihn vorne zu tragen^^
diese hebetechnik werde ich auch mal ausprobieren ;-)Ich werde mir das ganze nochmal überlegen falls meine Freundin bald einzieht. Sie wollte auch umbedingt einen Labrador.
-
Wenn ihr vom Wesen her gerne einen Retriever hättet, könntet ihr euch auch mal Deutschlandweit im Tierschutz umschauen!
Nachbarn von mir haben bspw. seit einem Jahr eine Golden-Retriever Mix Hündin als 6-Monatige aus dem Tierheim geholt. Sie benimmt sich wie ein GR, sie schaut aus wie ein GR, ist jedoch kleiner und wiegt ca. 15kg! Diese Hündin würde ich auch noch Problemlos häufiger mal tragen können.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!