Mit kleinem Hund im Dunkeln Gassi gehen?

  • Ich glaube die Übertragung von Stimmungen auf den Hund sind noch heftiger, als bei Kindern. Mit Kindern kann man da ab einem gewissen Alter drüber reden und selbst wenn sie dann auch Angst bekommen, passiert nichts.


    Ein Hund hat viel intensivere Möglichkeiten deine Angst/Unsicherheit wahrzunehmen. Und wenn der Hund dann Tendenz zeigt nach vorne zu gehen dh zu beißen, hat man unter Umständen eine tobende "Bestie" an der Leine.


    Ich selbst habe einen Hund mich massivem schutztrieb - zum einen wäre das kein Hund, der für eine Familie mit Kindern geeignet wäre und zum anderen muss ich mich im Umgang mit dem Hund auch wahnsinnig kontrollieren können.


    Ich habe auch Angst im Dunkeln, aber ich darf keine Angst haben. Sonst passiert ein Dummes missgeschick und ein Mensch hat den Hund am Arm hängen.


    Es gab leider schon eine blode Situation, da habe ich mich wahnsinnig über einen Menschen geärgert, innerlich war ich so wütend - kurz darauf kommt diese Person in meine Nähe und mein Hund hat ihn an die wand gestellt.

  • Ich habe ja selbst einen kleinen Hund, bei der Anschaffung habe ich nie an die abendlichen Spaziergänge gedacht. Kiwi ist jedoch ein Hund, gerade im Dunkeln, die beschützt mich!
    Wenn jemand auf uns zu gerannt kommt oder auch nur mit den Armen wedelt, oder schreit - da geht die ab wie ne V1! Man darf die Kleinen nicht unterschätzen.


    Die lässt sich definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen und würde wenn ich sie lassen würde auch zuschnappen. (Aber soweit kam es bisher nicht und soll es auch nicht.)

  • Ich denke auch nicht, dass Hunde da wie Kinder reagieren. Ein Hund kann dir sagen, wenn dein Blutzuckerspiegel sich verändert (Diabetikerwarnhunde.) Das heißt, der weiß quasi schon, dass du Angst hast, noch bevor du das selbst überhaupt wahrnimmst. :D

  • Ich habe ja selbst einen kleinen Hund, bei der Anschaffung habe ich nie an die abendlichen Spaziergänge gedacht. Kiwi ist jedoch ein Hund, gerade im Dunkeln, die beschützt mich!
    Wenn jemand auf uns zu gerannt kommt oder auch nur mit den Armen wedelt, oder schreit - da geht die ab wie ne V1! Man darf die Kleinen nicht unterschätzen.


    Die lässt sich definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen und würde wenn ich sie lassen würde auch zuschnappen. (Aber soweit kam es bisher nicht und soll es auch nicht.)

    Du glaubst, ein 8kg-Hund (wenn Kiwi überhaupt soviel wiegt) könnte dich vor einem kräftigen Mann beschützen, der es Ernst meint? Ich bitte dich...


    Wir haben hier auch Kleinhunde... Wenn man da etwas derbere Handschuhe an hat, kann einem eigentlich nichts mehr passieren. So ein kleiner Hund ist schnell "kaputt". Hört sich jetzt fies an, ist aber so.


    Dass ein Hund bei Gefahr Präsenz zeigt, sicher, kann ich mir vorstellen. Dass er jemanden verbellt auch.


    Die meisten Hunde werden doch von Beginn an auf den Menschen geprägt. Ein Hund, der von sich aus, einen Menschen derart schädigen würde, dass man es als wirklichen "Schutz" betrachten könnte, ist mMn entweder dazu ausgebildet oder nicht ausreichend sozialisiert worden.


    Ich würde auf jeden Fall nie und nimmer einen Hund wollen, bei dem ich Angst haben müsste, dass er einen Menschen anfällt, wenn ich nicht aufpasse. Ich weiß, solche Hunde gibt es und ich zolle deren Besitzern Respekt, dass sie diese Mammutaufgabe annehmen.

  • Du glaubst, ein 8kg-Hund (wenn Kiwi überhaupt soviel wiegt) könnte dich vor einem kräftigen Mann beschützen, der es Ernst meint? Ich bitte dich...

    Ich habe nicht behauptet das Kiwi jemanden umhauen könnte, aber sie würde definitiv beißen.
    Und auch mein kleiner Hund hat Zähne die weh tun. :roll:

  • Also was Einbrüche angeht hab ich auch schon gehort das Hunde abschrecken sollen.
    Ich würde aber eine Optimierung der Wohnung oder des Hauses auf jedenfall machen.
    Bei der richtigen Optik wirkt mancher Hund a bei Sicht abschreckend.

  • Ich habe nicht behauptet das Kiwi jemanden umhauen könnte, aber sie würde definitiv beißen.Und auch mein kleiner Hund hat Zähne die weh tun. :roll:

    Ja klar. Ich kann mir auch vorstellen, dass Bisse von kleinen Hunden weh tun können. Aber wohl nicht so arg, dass der Angreifer abgeschreckt würde. ;)

  • Ich habe nicht behauptet das Kiwi jemanden umhauen könnte, aber sie würde definitiv beißen.Und auch mein kleiner Hund hat Zähne die weh tun. :roll:

    Jop...das hat eine Dackelbesitzerin hier in der Nachbarschaft auch gedacht. Bis es wirklich zu einem Einbruch kam. Die Täter haben den Hund gepackt und mit voller Wucht an die Wand geknallt...der Kleine hat nicht überlebt. Er hat wohl versucht den Täter zu beißen was diesen wütend gemacht hat.


    Anderherum: Auch bei großen Hunde passiert sowas. Der Staff von einem Arbeitskollegen meines Vaters wurde von Einbrechern vor laufender Überwachungskamera zu Tode geprügelt...er hat sich nicht gewehrt sondern auf den Rücken geworfen und gewartet dass es vorbei war.


    Hunde sind keine Alarmanlagen....

  • naja, es geht dabei denke ich auch um den "Alarm". Ist doch bei Einbrüchen das gleiche. Würde jemand unbedingt in genau dieses Haus einbrechen wollen, sind Hunde schnell um die Ecke gebracht. Allerdings ist es für einen Einbrecher doch so viel einfacher sich ein Haus ohne Hund zu suchen, da werden die meisten tendeziell eher das machen.


    Genau so auf der Straße. Bevor man einen Menschen mit "Alarmanlage" angreift, sucht man sich doch eher ein leichteres Opfer.


    Gerade Diebstähle werden von erstaunlich "normalen" Menschen begangen, einen Hund zu töten ist da schon auch eine "größere Nummer".


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie weit die Plüschis gehen würden, aber laut wird es in jedem Fall. Hat denke ich einen ähnlichen Effekt wie wenn auf einmal Flutlicht eingeschaltet wird und für Lärm reicht bekanntlich auch ein kleiner Hund.

  • Ich weiß sehr wohl das Kiwi keinen Menschen, geschweige denn einen Mann, umlegen könnte. Eher würde sie dabei draufgehen. Aber bei uns in der Gegend, wir sind eine Kleinstadt, wenn da ein Hund in hohen Tönen über mehr als 10 Sekunden bellt und ich dazu noch schreien würde... :roll:


    Wie das einem direkt wieder ausgelegt wird, na meine Güte :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!