Habe da ein paar Fragen
-
-
Hi zusammen, ich habe da ein paar Fragen. Vielleicht weiss ja jemand weiter, bevor ich morgen zum TA fahre und vieleicht für einen Hypochonder gehalten werde.
Meine Hündin kotet neuerdings zwei mal bei der Nachmittagsrunde, soweit ja okay, aber: der zweite Haufen ist immer recht weich.
Ihr erinnert euch an das Thema "After steht offen"? nunja, so ganz verrückt bin ich nicht, denn der Schließmuskel scheint tatsächlich etwas offen zu stehen, bzw. ist dunkelrotes Fleisch sichbar, innerhalt des Schließmuskels, aber nur beim laufen. Der TA meinte beim letzten Mal aber, dass alles okay ist. Im Zweifel gibts den Namen per PN, weiss nicht ob ich ihn hier nennen darf.
Heute nach der Runde, es ging Berg auf und ab, hat sich sich hingelegt und leicht mit den Hinterpfoten ausgeschlagen. Auch zittern beim entleeren von Blase und Darm die Pfoten leicht.
Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll und welchen TA ich im Zweifelsfalle auf suchen soll. Gibt es da Spezialisten wie bei uns Menschen oder soll ich erst zu meinem normalen TA und mich von ihm weiterleitenlassen?
Sie hechelt öfters, mal stärker, mal schwächer.
Sie Phasen an denen sie am Tag bis zu 4 Liter säuft.
Meine Hündin ist jetzt 7, Alaskan Malamute, ca. 32 KG, ca. 50 cm groß. Wir kommen aus Hamm Westfalen.
Bevor es wieder Missverständnisse gibt: Sie frisst ganz normal, sie hat draußen Power ohne ende und benimmt sich ganz normal. Sie ist gerade Läufig und zieht generell stark an der Leine (unendliche Baustelle -_-). Würde nur gerne mal eure Meinung dazu wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habe da ein paar Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Güte bringe den Hund bitte endlich in eine gute Tierklinik... Das ist nicht normal und die Symptome die dein Hund jetzt zusätzlich zeigt noch viel, viel bedenklicher.
Nur weil er frisst hat das noch lange nichts zu sagen.auch starkes Leinenziehen muss nichts heißen.
-
Ich würde auch eine Tierklinik aufsuchen.
-
11 deiner insgesamt 16 eröffneten Themen drehen sich um die Gesundheit/Krankheit oder sonstige Anzeichen/Erscheinungen, die auf gesundheitliche Probleme deines Hundes hinweisen.
Meinst du nicht, dass es dem Hund gegenüber fair wäre es endlich mal anzupacken und den Hund gründlich durchchecken zu lassen?!
-
Also ich würde sagen, du als Halter kennst deinen Hund am Besten. Wenn dir etwas komisch vorkommt dann geh zum TA!
Was ich auf jeden fall sehr bedenklich finde ist das Trinken! 4L am Tag sind definitiv NICHT normal! Die vermehrte Wasseraufnahme könnte auch dein weicheren Kot erklären.
Vermehrte Trinken kann bei verschiedenen Erkrankungen vorkommen z.b. Diabetes usw.
Auch wenn du einen Nordischen Hund hast, so warm dass er vermehrt hecheln müsste ist es noch nicht. Das kann ein Zeichen von Schmerzen sein.Wann legt dein Hund sich ab? Beim gassigehen legt er sich hin oder wenn ihr wieder zuhause seid??
Ich würde auf jeden Fall zu deinem TA gehen, die Situation schildern, erstmal großes Blutbild machen lassen und dann weiter schauen.
Hier kommen bestimmt noch ein paar Tipps was du sonst untersuchen lassen solltest.
-
-
Lara004: Ich war schon ein paar mal beim TA (zwei verschiedene), immer wieder hieß es: Sieht gut aus, die hat nichts.
Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand so ähnliche Sachen bei seinem Jund hat/hatte und was es ist/war.
@SweetEmma: Die legt sich nur Zuhause ab, draußen ist sie generell zu unruhig und überdreht. Hier in der Wohnung war es recht war, keine Ahnung wieviel Grad, T-Shirt Temperatur und Fußbodenheizung.
-
Was wurde denn untersucht? Blut abgenommen? Ultraschall der Bauchorgane? Röntgen? Therapieversuche?
-
Gerade das viele Trinken kann verschiedene Ursachen haben. Nieren, Blasenentzündung (Zittern beim Entleeren -> Schmerzen). Das Schließmuskel-Thema, sorry dazu fällt mir grad nichts ein. Hast du dir das das letzte Mal lt. TA nicht eingebildet? War doch so, oder? Und das du nicht wegen jedem bisschen zum TA gehst? Und jetzt fragst du nach, weil deine Hündin zwei Häufchen nachmittags macht und willst einen Spezialisten? Nicht dein Ernst...
Lass deine Hündin durchchecken, mit allem drum und dran. Kümmer dich einfach.
-
Kontrolle der Schleimhäute, abtasten, haben sich halt alles angeschaut und auch die Läufe bewegt. Ultraschall und Röntgen wollte er nicht, da er keinen Grund gesehen hat.
Da ich nunmal kein Vet. Med. bin, vertraue ich meinen TA eigentlich, bin aber nun etwas unsicher und weiss nicht was ich davon halten soll.
Zum Trinken und Hecheln, habe schon mehrfach gelesen, dass es auch an der Läufigkeit liegen kann.
Werde meinen TA morgen also mal sagen, dass er Blut abnehmen soll. Was soll ich denn sagen, was er röntgen soll? Ich habe von Tiermedizin überhaupt keine Ahnung.
-
Ein Blutbild würde bestimmt nicht schaden und wenn du gleich noch Urin für die Messung der Urindichte und anderer Urinwerte dabei hast, dann schadet das sicher nicht. Denn 4 l Wasser trinken ist doch recht viel.
Wäre es mein Hund, dann würde ich nicht in eine "normale" TApraxis gehen, sondern gleich in eine Tierklinik.
Kenne zwar nicht alle deine anderen Threads hinsichtlich der Gesundheit deiner Hündin, aber da scheint sich ja doch einiges zu tun. Daher wäre mir persönlich eine Klinik lieber. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!