Habe da ein paar Fragen
-
-
Habt ihr keine Klinik in der Nähe?
Sie haben doch auch normale Sprechzeiten, in denen man nicht mehr bezahlt.Dann würde ich ihnen sagen, dass du durch die Diagnose, nämlich, dass alles ok sei, "Bauchschmerzen" hast.
Ihnen genau sagst, was du beobachtet hast (auch die Sache mit dem Mülleimer) und es gerne abgeklärt hättest.Vielleicht übersieht dein TA etwas, oder kennt sich dahin gehend einfach nicht gut genug aus, ohne, dass er gleich ein mieser Arzt ist.
Ich würde mir einen weiteren Gang zum Haustierarzt sparen und mal einen der Klinikärzte schauen lassen.Erfahrungsgemäß sind sie (auch bei Erstuntersuchungen) einfach gründlicher.
Horchen alles ab, gucken ins Maul, in die Ohren usw, obwohl dies gar nicht Thema war beim Vorstellen.
Das vermisse ich bei unserem Arzt jedes Mal, weshalb wir bei allem, was nicht impfen, mal gucken, ob sie sich vertreten hat, oder andere Kleinigkeiten - gleich in die Klinik gehen.
Das spart Zeit, Nerven und Geld. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Habe da ein paar Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ihr sagt, dass sie zu viel trinkt, welche Menge ist denn angemessen? Ich stoße immer wieder auf unterschiedliche Mengen.
Ich würde auch gerne mehr über "abweichendes Verhalten" in der Läufigkeit wissen.
Noch was zum Futter, sie bekommt TroFu Chappi und Real Nassfutter, immer gemischt.
@Usambara: Wir haben die Tierklinik Ahlen hier, extrem teuer (60,00€ pro Röntgenbild), aber das spielt für mich keine Rolle. Meinst du, dass ich sie beobachten und dann am Montag zu Klinik soll? Das "alles okay" macht mir wirklich Bauchschmerzen. Finde es auch komisch, dass die zuverlässig zwei mal täglich ganz normal macht, also schöne würste und das dritte Mal grundsätzlich sehr weich ist.
-
Ich habe gerade mal nach geschaut auf der Website: Kontakt - Tierklinik Ahlen
Um ausreichend Zeit für Sie und Ihr Tier einplanen zu können, bitten wir Sie, für jede Untersuchung einen Termin während der Öffnungszeiten zu vereinbaren.
Ob die mich dann überhaupt dran nehmen, wenn es kein Notfall ist? Ich werde am besten einfach mal anrufen.
-
Ja, Klinik ist wohl wirklich besser.
Montag...das entscheidest du (...)Zum Kot.
Je öfter Chili macht, desto weicher wird es auch bei ihr.
Es sei denn, sie hatte einen Knochen, dann kommen auch beim nächsten mal Köttel raus, ansonsten ist es so, wie von dir beschrieben. -
Ich würde auch gerne mehr über "abweichendes Verhalten" in der Läufigkeit wissen.
Was verstehst du unter " abweichendes Verhalten " ? Kommt dir etwas komisch vor ?
Noch was zum Futter, sie bekommt TroFu Chappi und Real Nassfutter, immer gemischt.
Nicht der Burner !Es gibt Untersuchungen und Krankheiten, die kann man bei einem TA behandeln lassen.
Der Fall deines Hundes gehört eindeutig in die Hände einer TK !Deinen anderen Thread habe ich mit verfolgt. Da hättest du schon gehen müssen.
Wenn du Pech hast, hat dein Hund schon Bakterien. Dein Hund scheint auch ziemliche Schmerzen zu haben.
Ich kann nur sagen : Seh zu das du hin kommst, schnellst möglich ! -
-
Ich werde am besten einfach mal anrufen.
Nicht " MAL " anrufen. Rufe an !
Schildere die Dringlichkeit und den Zustand. -
Eine Tierklinik ist eine Klinik und nimmt dich jederzeit dran.
60 Euro für ein Röntgenbild ist ein normaler Preis.Und das unten von dir beschriebene Verhalten wäre für mich ein Grund, zum Tierarzt zu gehen.
Heute nach der Runde, es ging Berg auf und ab, hat sich sich hingelegt und leicht mit den Hinterpfoten ausgeschlagen. Auch zittern beim entleeren von Blase und Darm die Pfoten leicht.Ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll und welchen TA ich im Zweifelsfalle auf suchen soll. Gibt es da Spezialisten wie bei uns Menschen oder soll ich erst zu meinem normalen TA und mich von ihm weiterleitenlassen?
Sie hechelt öfters, mal stärker, mal schwächer.
Sie Phasen an denen sie am Tag bis zu 4 Liter säuft.
-
Hast du schon mal überlegt, hochwertigeres Futter zu füttern?
-
@Usambara: Okay, dann braucht mich der Kot wohl im Moment eher weniger zum kümmern. Knochen bekommt sie nicht mehr, habe zu viel Angst vor Splittern.
Hast du ne Idee wo das Zittern her kommen kann? Anstrengung vielleicht?
Das Hecheln und das Saufen machen mir im Moment am meisten Sorgen. Laut diversen Seiten soll wohl etwas Zwischen 2.2 und 2,4 Litern am Tag normal sein. Laut dieser Seite: aktion tier-tierrettung münchen e.V - 24 Stunden
Notruf-Service Käme ich aber schon auf 3,2 Liter pro Tag. -
@RedPaula: Was für Bakterien?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!