Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Im Fellwechsel nehme ich diese Bürste für Amy.
Ich komme gut damit zurecht (seit 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere) und Amy lässt sich gerne damit bürsten. Vorher hatte ich den großen Striegel von Kleinmetall.
Damit sind mir die feinen Haare immer bis tief in meine Nase geflogen. Es war effektiv aber nicht angenehm.
Flora bürste ich mit meiner alten Haarbürste. Ebenso Amy, wenn sie nicht haart. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier zufälligerweise jemand Erfahrung mit der Activet bei Schäferhundfell?
Eine Grommerin hatte mir die Bürste empfohlen -- aber aufgrund des saftigen Preises wollte ich mich nun erstmal erkundigen.... -
Sorry, Schäferhundfell kann ich nix zu sagen.
Beim Langhaarcollie ist die Bürste super, aber zur Not tuts auch der Unterwollkamm.
Ich hab noch eine Mixhündin mit kurzem Stockhaar und genügend Unterwolle, - da kann ich die Bürste komplett vergessen, das bringt nix. -
Die Pflege in der Fellabwurfzeit hat sich bei mir geändert.
Früher habe ich gekämmt, gebürstet und gezupft, was das Zeug hält.
Baden war für mich eine richtige Offenbarung, da mein Bad aber ca 2 Quadratmeter groß ist (ein qm davon die Dusche), kann und werde ich es nicht oft machen.
So gehe ich vor:
vor dem Baden Digbys Fell mit einer Bürste und dann mit einem groben Kamm durchbürsten, damit eventuelle Knötchen raus gehen. Beim Duschen das Shampoo mit den Händen einarbeiten und dann mit dem Tangle Teezer durchs gesamte Fell gehen. Abspülen, mit einem Handtuch abtrocknen und beim Föhnen wieder mit dem Tangle Teezer bürsten.
Wenn der Hund trocken ist, gehe ich wieder mit einer Bürste durchs Fell, dann mit einem zweireihigen Kamm.Ich hab mir jetzt die breite Activet mit silberner und roter Seite gekauft. Ich muss sagen, ich finde sie toll und echt klasse verarbeitet. Digby findet die rote Seite jedoch alles andere als angenehm, obwohl er sonst ein hartgesottener Kerl ist.
-
Ja, wenn die Hunde schwimmen waren kommt immer viel loses Haar raus.
Also diese Labi-Borsten... Goldi-Haare sind zwar in Massen vorhanden, aber die Labi Borsten liegen und stecken und kleben überall
-
-
Hilfe
Ich bin kurz vor dem durchdrehen. Leia haart gerade extrem ab. Soo schlimm war es echt noch nie.
Überall fliegen hier Haaren rum, ich habe keine Ahnung woher die alle kommen. Musste gestern den staubsauger 2Mal leeren, weil er einfach voller Hundehaare war
Man könnte meinen hier wohnen 3Hunde.
Nächster Hund wird ein Pudel! Das ist ganz sicher!Sie bekommt Bierhefe und Lachsöl. Hier Fell ist auch immer noch schön weich und glänzt, es schuppt auch nichts... aber die haart so extrem. Wie lange dauert das noch?
-
Also ich bekomme morgen meine Activet Bürste ... ich geb mal Bescheid, ob ich ich damit zufrieden bin :)
-
Sooo...also ich bin echt zufrieden mit der Bürste. Wir haben allerdings nur die kleine 4,5cm gekauft, da ist man natürlich bei einem Deutschen- und einem Holländischen Schäferhund lange beschäftigt
Aber es holt wirklich wunderbar die Unterwolle raus und meine Jungs lehnen sich sogar dagegen und finden es anscheinend sehr angenehm -
Jetzt bin ich aber gespannt welche Activet du genau hast @RiseAgainst .
Vernünftig Haare aus dem Schäfertier holen ist ja nicht ganz einfach für ne Bürste. Sind die eigentlich irgendwann mit dem Fellwechsel überhaupt mal fertig? Gefühlt müßte Joyce nämlcih schon kahl und nackig sein... da fallen aber fröhlich weiter Büschelchen raus
-
Ich hab die Activet Pro TuffFinishCoater (lila/silber). Die wurde mir von der Groomerin empfohlen...hab natürlich keinen Vergleich zu den restlichen Produkten von Activet. Also wenn sie nicht so teuer wären, würde ich mir eher die 9cm breite holen
Also toll an den Activet find ich auf jedenfall, dass sie die Haut nicht aufkratzen, weil die Spitzen vorne abgerundet sind (hab das auch auf meiner eigenen Haut mal getestet...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!