Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Ich würde meine Hunde öfter baden, wenn es nicht so mühselig wäre.
Statt dessen jage ich sie in die Ostsee.Außerdem gibt es seit einer Woche einen Pferdestriegel.
Dieser Striegel hat sich jetzt bei uns bewährt, die Hunde zappeln nicht, er "rappelt" nicht über Knochen und Muskeln, er ist flexibel, man kann alle Stellen am Hund damit "behandeln" und er zieht durch das gezahnte Gummi ordentlich loses Fell heraus.
Durch die Handschlaufe bekomme ich ihn gut gehalten. Da ich kleine Hände und kleine Hunde habe, reicht die Kinder Größe.Für stockhaarige kurzhaarige Hunde und auch für Mischfell kann ich ihn empfehlen. (bei dem Preis sowieso
)
Gummistriegel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Riechen tut sie zum Glück grundsätzlich nicht, sollte sie sich tatsächlich mal wälzen (kam erst 3x vor in den 2 Jahren) reichte bisher immer der Fluss oder die Ostsee und weg war der Schmodder. Dreck und Schlamm fällt bis nach Hause von selbst ab. Was das angeht ist sie extrem pflegeleicht. Aber diese Massen an Haaren 2x im Jahr machen mich immer wieder sprachlos
Aber ihr werdet wohl recht haben! Selbst wenn das Waschen nicht optimal sein sollte, dann wird es ja nicht direkt Schaden. Übermorgen ist Waschtag
-
Danke, für die Antwort (die ich hören wollte
)
Magst du mir verraten, welches Shampoo du benutzt?
PSH
bin aber umgestiegen auf natures specialities. Beides sehr gute Shampoos! -
Ich wünschte, wir würden unter rumfliegenden Haaren leiden. Stattdessen haart Cara nur einmal im Jahr richtig gut, so gegen November/Dezember wenn's langsam wieder richtig kalt wird.
Im Augenblick haart sie noch gar nicht, wird aber deutlich langsamer auf Tour. Dabei sind die Temperaturen erst so um die 5 Grad.
Von daher freuen wir uns über Haare in der Butter und auf dem Butterbrot!
Liebe Grüße, Katrin -
Ich habe Digby jetzt Montag mal gewaschen (er fand sein parfum wahrscheinlich ziemlich klasse, ich nicht) und ich bin vollkommen begeistert. Dabei ging echt ein großer Teil der haare raus und danach war es viel einfacher, ihn zu bürsten. Kann ich nur empfehlen:)
-
-
Im Augenblick haart sie noch gar nicht, wird aber deutlich langsamer auf Tour. Dabei sind die Temperaturen erst so um die 5 Grad.
Von daher freuen wir uns über Haare in der Butter und auf dem Butterbrot!Das ist eine gute Einstellung, versuche es jetzt auch so zu sehen
Meine Große haart gerade so unglaublich. Das flusige Unterfell segelt überall rum. Die Wäsche kommt sogar mit Haaren aus der WaschmaschineAaaaber sie ist auch nicht für warme Temperaturen zu haben.
Von daher bin ich jetzt einfach froh, dass sie das dicke Fell los wird.Auch wenn ich hoffe, sei beeilt sich. Nach dem Saugen und Putzen schau ich auf den vor 5 Minuten gewischten Tisch, haben sich dort aufgewirbelte, feine Haare schön gleichmäßig darüber gelegt
-
@ Sarah,
ach wie schade, daß Du nicht zufrieden bist. ich finde sie immer noch super, und mir reicht die kleine völlig, viel kleiner als ein Akita ist Hardy auch nicht. Nehm die aber eben nur für die Schenkel und an der Seite. Hier scheint der Fellwechsel vorbei zu sein, ich bürste nur noch 1 mal die Woche, und es kommt nicht mehr so viel raus.
Ich bin allerdings froh, daß ich sie für den nächsten da habe. Ist bei mir tatsächlich das einzigste neben dem Teil mit den Klingen, das der Unterwolle an den Stellen Herr wird.
-
So, wir haben gebadet
Ich bin nun sehr gespannt auf das Ergebnis!
Und ich war sehr verwundert, dass der Hund mit fast 5 Jahren bei seinem ersten Bad kaum schmutzig war! Das Wasser war ganz klar und sauber ... ich bin mir auch nicht sicher, was ich erwartet habe aber das irgendwie nichtWobei sie ja gestern erst in der Ostsee war ... naja ist ja nun auch egal
-
Hast du gleich mitgebadet?
-
Mitgeduscht trifft es eher, aber ja.
Sie fand das total unnötig und ich dachte, geteiltes Leid ist halbes Leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!