Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
naja, das du dich bei einem Akita mit einer kleinen Bürste dumm und dusselig bürstest, hätte ich dir gleich sagen knnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja aber selbst die Große wäre mir das Geld nicht wert ..
.
Wenn ich mir die Bürste mal eben vor die Nase halte kann ich noch nicht mal behaupten dass sie so extrem hochwertig verarbeitet wäre, dass es den Preis rechtfertigt.
Sie ist aus Plastik..Das dehnbare Material wo die Zinken drin sind ist ganz rauh, sprich total unhygienisch. Musste eben ewig sauber machen damit ich das Ding guten Gewissens zurück schicken kann. -
Also ich kann das absolut nicht bestätigen... ich nutze meine nun schon fast ein Jahr und bin immer noch zufrieden. Gerade mit der Silbernen holt man Unmengen an Fell raus holen, ohne Fell und Haut zu schädigen. Haare holt man einfach mit einem Kamm raus, dann mit heißem Wasser abspühlen und fertig.
-
Ich will sie jetzt auch nicht nur schlecht reden es geht eher darum warum um Gottes Willen so ein Hype um eine Bürste herrscht die auch nicht besser ist als eine vergleichbare aus dem benachbarten Tierladen!?
Ich verstehe es einfach nur nicht.
Für die Unsummen an Geld habe ich jetzt wirklich den heiligen Gral der Bürsten erwartet... -
Auch wenn das Ding die Haut nicht schädigt aber mein Wuff findet sie mega unangenehm trotz dass ich mit SamtHandSchuhen ran gegangen bin. Das hatte ich bei anderen nicht.
Ist ja auch nicht so wild, ich meine unsere Hunde haben auch unterschiedliche Meinungen -
-
Ich war heute beim Hundefriseur und habe auch da nochmal nachgefragt, wie das mit Besitzern von Schäferhund und Co ist, ob die auch zu ihr kommen usw.
Sie meinte, es wäre noch recht selten, es würde aber immer mehr werden, dass auch Hunde im Fellwechsel gebracht werden. Sie gehe erst mit dem Coatking drüber, dann badet sie den Hund und striegelt nochmal währenddessen und noch mal hinterher (sofern ich das alles richtig verstanden habe). Dann sollen die Besitzer wirklich für mehrere Wochen Ruhe haben und der gröbste Fellwechsel sei durch.
Vielleicht wäre das ja eine Option für alle Fellgeplagten sowas mal auszuprobieren :)
-
Das Waschen wird ja öfter angesprochen... hat da jemand Erfahrung mit Labradorfell? Mal heißt es auf keinen Fall waschen, wegen der "Selbstreinigung" andere sehen das locker.
Ich bin mir unsicher. Die Felleigenschaften will ich auf keinen Fall missen aber die Haare momentan... und 3 mal im Jahr waschen kann nun ja auch nicht schaden?!
Ich weiß es nicht.
-
Ich bade Foxi regelmäßig und ihr Fell ist toll. Sie ist nie wirklich lang dreckig und das Fell glänzt prima und sie haart kaum.
-
Danke, für die Antwort (die ich hören wollte
)
Magst du mir verraten, welches Shampoo du benutzt?
-
Das Waschen wird ja öfter angesprochen... hat da jemand Erfahrung mit Labradorfell? Mal heißt es auf keinen Fall waschen, wegen der "Selbstreinigung" andere sehen das locker.
Ich bin mir unsicher. Die Felleigenschaften will ich auf keinen Fall missen aber die Haare momentan... und 3 mal im Jahr waschen kann nun ja auch nicht schaden?!
Ich weiß es nicht.
Ich glaube, diese Ansicht kommt noch aus Zeiten, wo man sich selbst auch nur mit Kernseife gewaschen hat
Ein gutes Hundeshampoo in Verbindung mit einem pH-Balancer hilft zumindest meinem Hund. Dadurch ist seine trockene Haut nicht mehr so anfällig für Risse und schuppen, e rleckt sich weniger und die Haare sind einfach griffiger. Seitdem wir überhaupt herausgefunden haben, wie ich den Hund richtig pflegen (lassen) muss, gehts ihm hauttechnisch erst richtig gut.
Ich will jetzt echt nicht sagen, dass der Labrador ein pflegeintensiver Hund ist und dauernd gekämmt und gebadet werden muss, aber ein bisschen Pflege wird wohl nicht schaden. Vor allem, weil Hunde, nicht so wie früher, heute mit ins Haus dürfen, teilweise mit ins Bett dürfen usw usf. Sorry, aber da soll zumindest mein Hund nicht müffeln, nichts im Fell haben und halbwegs sauber sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!