Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Ok still leiden ist natürlcih doof. Da hat man ja selber auch kein Spaß mehr dran.
Dann hoffe ich ihr findet das richtige Werkzeug damits wenigstens schnell durchgestanden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, ich hab die Bürste direkt getestet
Ich hab Madame zwar gestern fast ne Stunde durchgekämmt, hab aber mit der Bürste heute nochmal richtig was rausgeholt.
An sich finde ich, dass sie ähnlich viel rausholt wie mein Unterwollkamm, aber ich finde es im Handlich deutlich angenehmer und ich glaub Hundi auch. Es geht insgesamt leichter von der Hand.
Ich werde das in den nächsten Kämmtagen aber mal genau beobachten, was Menge und Gemütszustand des Tierchens sagen.Bei meiner Kurzhaarhündin gehts im übrigen nicht, da muss ich weiterhin mit Striegel arbeiten. :/
-
Hallo
ich habe eine ganz einfache Bürste vom Fressnapf für ich glaube 5Euro und ich finde sie einfach nur genialich hatte mir überlegt diesen Fruminator zu kaufen.Da meine Hünin extremst gehaart hat.Aber mit dieser Bürste klappt es auch 1A :)
-
Die activet finde ich ja auch sehr attraktiv. Was meint ihr, welche bürste passt zu einem elo? (Unterwolle, teils kurzes, teils langes haar, dicke Halskrause)
-
Ich hab' mir jetzt einen billigen Pferdegummistriegel mit Handschlaufe für nicht mal zwei Euro gekauft- das Ding kann ich besser halten als den ZoomGroom und er holt mindestens genauso viel Fell aus meinen Kurzhaarhunden.
Ansonsten habe ich jetzt auch ein wenig an meinen "Nicht-Trimmhunden" herumgezupft und dabei ordentlich Wolle geerntet.Den Rest müssen Meer, Sand und Wind erledigen.
Es ist auch schon weniger geworden- immer noch nervig viel, aber nicht mehr so im Übermaß.
-
-
Die activet finde ich ja auch sehr attraktiv. Was meint ihr, welche bürste passt zu einem elo? (Unterwolle, teils kurzes, teils langes haar, dicke Halskrause)
Wenn das Fell auch dick ist, also nicht so seidig flussig Sondern wie stockhaar, ist bestimmt die Silberne gut. Für Felle, die eher seidig-fein sind, gibts weichere, ich meine das ist die Goldene
Vlt sagt Rübennase noch was dazu.
-
Leider keine Tipps ......wollte nur sagen , bei meiner Hündin ist das genau so ......um so mehr ich bürste um so schlimmer fliegen die Haare ...Unterwolle ohne Ende :|
-
Ihr müsst @Rübennase dann auch richtig rufen, sonst wird sie nicht benachrichtigt.
-
Ich will ein Superwomancap und einen Strahler, der mein Zeichen in den Himmel leuchtet, wenn ich gerufen werde!
Also für Unterwolle ist die Silberne bestens geeignet. Manchmal sogar bei Kurzhaarhunden, wenn diese gerade richtig im Wechsel sind.
Die Rote ist MEGAGENIAL für Filzstellen, ich habe noch keine andere Bürste gefunden, die so toll und schmerzfrei Filz enfternt!und ansonsten muss ich ehrlich sagen, finde ich diese hier für die tägliche Fellpflege mehr als ausreichend:
Show Tech Tuffer Than Tangles Long Firm Pin Medium Slicker Brush For Dogs | Transgroom - Pet Care Professionals -
kratzt nicht, liegt gut in der Hand, gute Qualität. Ich nutze meine jetzt schon seit 2 Jahren TÄGLICH und bin voll zufrieden. -
So meine activet ist heute gekommen. Ich hatte die Silber/lila Bürste bestellt.
Also schonmal vorweg mit der lila Seite kann ich bei meinem Akita nichts anfangen also gehe ich da erst gar nicht drauf ein :/Ich werde wohl hier einer der ersten sein die die Bürste wieder zurück schickt...Aus folgenden Gründen....
Sie ist viel zu klein...Damit müsste ich ja Stunden bürsten und ich gebe kein Vermögen für die größere Variante aus.
Beim bürsten wäre ich fast verrückt geworden weil ich nach jedem Strich ganz mühselig die Wolle aus der Bürste friemeln musste..Und das geht echt schwierig.
Dafür das sie so sanft zur Hundehaut sein soll hat mein Wuffi nur leidend vor sich hin gebrummt und hat sich allgemein mehr angestellt als bei allen anderen Bürsten die ich bisher benutzt habe
Und zu guter Letzt holt sie auch nicht mehr Wolle raus als meine anderen Werkzeuge.Da schick ich das Teil lieber zurück und hole mir dafür was günstigeres und größeres was genauso gut ist.
Muss eben doch nicht immer Name sein.Egal ein Versuch war es auf jeden Fall Wert aber für mich persönlich stimmt Preis Leistung überhaupt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!