Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Ich blicke durch diese Activet bürsten einfach nicht durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Das hoffe ich auch!
hab mir auch die Lila-flitter bestellt - genug Unterwolle ist ja da.
Ein Kampf ists zum Glück nicht, aber sie mag es nicht und flieht bis ich sie dann doch überreden kanndann bleibt sie auch brav liegen oder stehen.
Clickern geht nicht?
Hat bei uns geholfen. Gut war keine schnelle Lösung... mehr so ein halbjähriges Verfahren. Aber mittlerweile sind wir von "panisch flüchten beim Anblick der Bürste" zu "läßt sich mit ab und zu zappeln 15 Minuten bürsten" gekommen. Außer der Schwanz. Schwanz geht gar nicht. Immerhin durfte der heute schonmal ohne Bürste angefasst werden... dauert seine Zeit hier.
Aber das fing bei 1 Bürstenberührung = 1 Keks an. Und jetzt sind wir bei alle paar Bürstenstriche ein Keks
Klar für die jetztige Haarrunde wärs für euch nix mehr. Aber das läßt sich ja dann bis nächstes Frühjahr üben
-
Das ist ja toll, besonders die Videos auf der Seite sind ja richtig toll!
So haben wir noch nie einen unserer Hunde ausgekämmt. Toll!
Da sieht man mal richtig, was der Profi anders macht. -
habe mir gerade die Videos angesehen und bin jetzt doch ganz froh doch "nur" einen Akita zu haben (der Lütte hat Fell was man eigentlich nie bürsten müsste aber er liebt es total)... Wenn ich so ein FellKnäuel durcharbeiten müsste dann..
Aber ich ärgere mich gerade mal wieder über meine Blödheit....Ich habe die kleine Activet bestellt..Ich wusste garnicht dass es ne breitere Variante gibt -
-
Welche Größen habt ihr denn? Und falls die kleine...reicht die trotzdem für nen normal großen Hund oder bürste ich mir damit dann nen Wolf?
-
@ Sarah, berichte bitte mal wie die lila ist! Ich hab auch nur die Kleine bestellt, um zu gucken ob die überhaupt was taugt, dafür war mir die Große zu teuer
Mir reicht sie momentan weil ich die nur für die Schenkel, Hosen und Seiten nehm. da ist die Unterwolle irgendwie am stärksten. Hals und Rücken nehm ich auch den 2 reihigen Kamm.
-
@SarahG88
Mein Kumpel hat einen Shiba Inu^^ Ich traute meinen Augen kaum als ich mal dabei war, wie er ausgebürstet wurdesoooo krassen Haarausfall habe ich noch nie bei einem Hund gesehen^^
Bei meinem Drago benutze ich ein Pferdestriegel^^ Er liebt es damit Massiert zu werden und es funktioniert mit dem Striegel besser als mit jeder Bürste die ich bis jetzt ausprobiert hatte
-
habe mir gerade die Videos angesehen und bin jetzt doch ganz froh doch "nur" einen Akita zu haben (der Lütte hat Fell was man eigentlich nie bürsten müsste aber er liebt es total)... Wenn ich so ein FellKnäuel durcharbeiten müsste dann..
Dann warte mal ab, bis Dein Hündchen sein Erwachsenenfell hat. Akitas haaren im Fellwechsel im Normalfall fast so schön wie meine Samojeden.
LG von Julie -
@Toshara also es ist ja nicht so, dass sie zappelt wie wild. Man merkt einfach nur, dass sie bürsten doof findet
ich kann sie ohne Probleme 45 Minuten am Stück bürsten, ohne das sie knatscht, aber ich hab eben das Gefühl, dass es ihr nicht gefällt.
Hab auch die kleine Bürste gakauft - ist schon teuer genug zum nur ausprobieren. Ist gerade angekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!