Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
@Sheea Welche Variante der Bürste hast du nochmal genommen?
Der Elo hat dicke Unterwolle, ich verstehe nicht, warum man die im Sommer drin lassen sollte.
Die silberne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für eine nehm ich denn für meinen Langhaarcollie?
Die haart aktuell totalüberalle rollen hier die Wollmäuse herum......ich kann jeden Tag 2mal staubsaugen......
Die kleine Mixhündin hat kurzes Stockhaar mit Unterwolle und das ist auch fieshakt sich überall ein.
Hier sind die Sochen aktuell auch weiß, wenn man durchs Haus gelaufen ist----
könnte ich eine von den Activets für beide Felltypen nehmen??? -
Hat jemand von euch Erfahrung mit derZupfbürste von Fruminator?
Ich muss zugeben, ich kann mich trotz Labbi-Fell nicht überwinden das Geld für eine Aktivet auszugeben...
-
Was für eine nehm ich denn für meinen Langhaarcollie?
Die haart aktuell totalüberalle rollen hier die Wollmäuse herum......ich kann jeden Tag 2mal staubsaugen......
Die kleine Mixhündin hat kurzes Stockhaar mit Unterwolle und das ist auch fieshakt sich überall ein.
Hier sind die Sochen aktuell auch weiß, wenn man durchs Haus gelaufen ist----
könnte ich eine von den Activets für beide Felltypen nehmen???bei den Activets kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber was benutzt du denn sonst so zum ausbürsten?
-
Ich habe mir jetzt mal die Activet bestellt
wahnsinn wie teuer die sind...aber die Fellberga aktuell nerven mich kollossal.
Ansonsten nehme ich bei meiner Kurzhaarhündin den Furminator oder einen Gummistriegel, bei dem Collie habe ich diverse unterwollkämme und Bürsten.
-
-
Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest.
Ich kriege bei meinem Langhaarhund tatsächlich das meiste mit nem groben Kamm und einem zweireihigen Kamm raus. -
Neulich fand ich ein Haar auf dem Fußboden, das möglicherweise von unserem Hündchen stammt - es passt eigentlich zu keinem der menschlichen Familienmitglieder.
Beim Besuch einer Bekannten durfte ich mal für einige Minuten mit deren Chihuahua kuscheln, und hatte dann deutlich mehr Hundehaare an mir als der Hund selbst. Das ist ein erstaunliches Phänomen: Ich habe eine viel größere Oberfläche als der Hund, der Hund war anschließend nicht kahl, wo kommen also die Haare her?
Jedes dieser Haare war fest mit dem Gewebe meiner Kleidung verflochten, Bürsten, Staubsauger und Klebefolien brachten gar nichts, sie mussten in vielen Stunden einzeln mit Pinzette abgezogen werden.Wir hatten vorher nicht an Haare gedacht - dass unser Hund nicht haart, ist reines Glück. Wir haben aber überlegt, was wir anderenfalls tun würden:
Erstmal Kleidung, Sitzpolster usw. durch Stoffe mit geringer Klebkraft ersetzen. Täglich mehrmals bürsten statt streicheln, der Hund mag das auch. Und hochwertige Saugroboter im Dauereinsatz, die mögen zwar nicht alles schaffen, aber was sie einsammeln, stört nicht mehr.
Fürs Auto haben wir einen Dayson-Akkusauger, der auch für Tierhaare besonders gut sein soll. Er saugt wirklich sehr gut, aber der Akku muss nach kurzer Zeit nachgeladen werden - er wurde offenbar kompromisslos für Saugkraft optimiert.sea u in denmark
-
Ich werde berichten
Das Problem ist ja nicht, das ich mit den Kämmen nichts rauskriegen würde - ich hole Berge aus dem Hund rausaber sie mag es nicht......solbald der Kamm erspäht wird, versucht sie zu flüchten....das war schon so, als ich sie bekommen habe...
Na hilft aber nix, das Fell muss raus und die Haut auch mal atmen, und ich hab keinen Bock auf noch mehr Wollmäusle -
@Bonki
Ja genauso geht es mir auch.. Meine hasst das bürsten auch wie die Pest! Es artet jedes Mal in einen Kampf aus und ich brauch danach jedenfalls kein Sport mehrIch habe mir jetzt auch eine Activet bestellt, die Variante mit Silber und lila in einem..wehe die hält nicht was der Preis verspricht
-
Das hoffe ich auch!
hab mir auch die Lila-flitter bestellt - genug Unterwolle ist ja da.
Ein Kampf ists zum Glück nicht, aber sie mag es nicht und flieht bis ich sie dann doch überreden kanndann bleibt sie auch brav liegen oder stehen. Meine andere Hündin haart seit zwei Tagen total ab......
grausam überall helle Pieksihaare! Ich hoffe die Bürste kommt schnell zum testen am Objekt
sonst bin ich bald weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!