Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Ich bürste gerne
Mich stört das auch nicht so wahnsinnig, ich muß nur die richtigen Utensilien dafür finden.
Idh gebs zu ich bin faul, ich sauge auch im Fellwechsel nicht öfterDie Haare sind sowieso da.
Hardy hat ja mehr oder weniger grade seinen 1. richtigen Fellwechsel überhaupt, Ich glaub im Herbst hatte er noch gar kein richtiges Erwachsenenfell), und ich hab null Erfahrung mit seinem Felltyp.
Rein gefühlsmäßig könnte da durchaus was filzen in der Unterwolle. Mit der Zeit werd ich schon rauskriegen, was am besten funktioniert, dann wird das ratz fatz gehn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@BieBoss : zwei zum Trimmen und einer zum Schneiden/ Bürsten? Gerne, komm' vorbei.
Du darfst dann unseren Garten umgraben und Rollrasen verlegen, inzwischen haben die Hunde jedes Fleckchen Rasen gekillt.
Frisst mich deine Terrieroma eigentlich?Kommt drauf an - wenn Du Dich mit was Freßbarem einschmierst, wird net viel von Dir übrigbleiben *gggg (ich hatte mal meine Clogs beim Kochen bekleckert, die waren am nächsten Morgen tot *pfeif....)
Normalerweise findet sie Menschen total toll. Aber wenn einer an ihr rummacht, was ihr net paßt (kämmen, bürsten oder so), dann erkärt sie schonmal nachdrücklich, daß sie das doof findet, und hält Dir die Hand fest - mit den Zähnen :-) Aber hinterher biste wieder toll! Also - trau Dich :-)
(ich hätt auch nen Mauli, aber der hilft net gegen nen Aal, der zappelt *hehe) -
Meine drei werfen auch ordentlich Haare rum . Der Staubsauger ist zur Zeit mal wieder mein bester Freund . Die kurzen Haare krallen sich überall fest .Aber was solls müssen wir durch . Die schütteln sich auch grundsätzlich wenn ich gerade mal wieder mit Saugen fertig bin
-
@Sheea
Huhu ist die Bürste angekommen und wenn ja war sie schon im Einsatz?Letztes Mal in der Hundeschule meinte ein Elo-Besitzer zu mir dass er bei seinem Wuff keine Unterwolle rausholt weil der Züchter ihm sagte das es dem Fell schade
Bei uns stellt sich das Haaren langsam ein..Kira sieht aus als hätte sie fünf Kilo abgenommen
Das plüschige Winterfell hat mir besser gefallen -
Letztes Mal in der Hundeschule meinte ein Elo-Besitzer zu mir dass er bei seinem Wuff keine Unterwolle rausholt weil der Züchter ihm sagte das es dem Fell schade
Wat? Aha.
Was soll da schaden?Mir hat letztens auch die Bekannte vom Hundeplatz erzählt, ihre Hundefriseur würde nicht trimmen, weil sie meine, dass es abartig weh tun soll und Tierquälerei wäre.
Wahrer wird die Aussage aber trotzdem nicht. -
-
Elos keine Unterwolle rauskämmen? Grenzt an Tierquälerei. Der Uüchter hat ja keine Ahnung...
Was die Bürste betrifft, ich wüsste auch gerne, wie sie so ist :)
-
@Sheea
Huhu ist die Bürste angekommen und wenn ja war sie schon im Einsatz?Letztes Mal in der Hundeschule meinte ein Elo-Besitzer zu mir dass er bei seinem Wuff keine Unterwolle rausholt weil der Züchter ihm sagte das es dem Fell schade
Bei uns stellt sich das Haaren langsam ein..Kira sieht aus als hätte sie fünf Kilo abgenommen
Das plüschige Winterfell hat mir besser gefallenJa, so ist es bei uns auch
Ich glaub das Schlimmste ist jetzt rum, und Hardy ist auch die Hälfte weniger
Ja, die Bürste ist inzwischen da und ich hab sie direkt getestet. Super
Also sie kratzt wirklich null (hab sie selber am Kopf getestet
). Ich hab grad mal 10 Min gebraucht für dieselbe menge an Haaren, die ich normal in 20 Min raushole, obwohl es nur die kleine ist.
Hardy hatte an den Schenkeln Stellen wo das Fell schon komisch gebeult hat, da hat sich einfach die Unterwolle angesammelt, und ich hab die bisher mit nichts so wirklich rausgebracht. Die sind jetzt komplett weg.
Also, ich bin begeistert, und denke daß die Anschaffung sich lohnt! Vor allem wenn der nächste Fellwechsel kommt
-
A Propos Unterwolle nicht rausholen, bei Hardy muß die raus, ich denke daß die sonst an bestimmten Stellen durchaus filzen könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schlecht fürs Fell ist, Sinn macht die Erklärung für mich von Rübennase, daß Klingen, die sie schneiden, schlecht sind aber die Unterwolle drin lassen
Hab ja gemerkt wie die sich an bestimmten Stellen stauen kann im Wechsel, das kann doch nicht gut sein
Aber ich weiß auch nicht, was der Elo für ein Fell hat.
-
-
Also ich hab davon ehrlich gesagt noch nie gehört.
Nur auf Ausstellungen ist es praktisch, die Unterwolle drin zu lassen, dann wirkt der Hund fluffiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!