Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
......
Aktuell ist mein roter Teppich schon fast rosa, innerhalb eines Tages, nur von seinen Haaren!
Mit dem Staubsauger bekomme ich die nicht alle runter, deshalb schrubbe ich die Haare mit den Crocs vom Teppich, und sauge dann die Fellwürstchen ein.
........endlich mal ne sinnvolle Verwendung für diese furchtbaren Plastikdinger *gggggg
Tip, den ich mal gekriegt habe: Furminator! Mit dem Ding krieg ich zB die feinen Flusenhaare meiner Katzen 1a vom Kratzbaum (Teppichbezug) runter.
Und für größere Flächen: Einfach nen Abzieher, gleiches Prinzip wie mit den Crocs, die Gummilippe holt alles ausm Teppich oder Sofa raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns sieht das auch einmal pro Woche so aus....
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach Herrje, das wäre ja mein Tod...
Aber eins weiß ich, wenn ich hier so mitlese: mir kommen künftig (also in ca. 100 Jahren, wenn meine Hunde alle nimmer sind) nur noch trimmbare Hunde (also rauhhaarige Terris, nix Glatthaar) und solche ohne Fell (nackt oder pudelig) ins Haus... Scheint das Leben doch ein wenig zu erleichtern *gg Und DANN - ja, dann kauf ich mir ne fette Packung Popcorn und schau hier wieder rein.....
Ich mache mit!
Tatsächlich ist das für mich aktuell ein großes Kriterium in der Hunderassenwahl (solang ich zumindest noch nicht in Schlaf- und Wohnebenen in einem Haus unterteilen kann). Allein schon der Mopsmix meines Bruders, der war letztens zwei Wochen da und ich hab jeden Tag gewischt, gesaugt, geputzt, gewaschen usw. Boah. Ich beneide euch nicht mit den ganzen Haaren.
-
Ich beneide euch nicht mit den ganzen Haaren.
Ich auch nicht, Fellbeschaffenheit/Haarausfallrate ist hier definitiv ein Auswahlkriterium beim Hund, würde mich nicht trauen, meinen Hund irgendwohin mit zu Besuch zu nehmen, wenn der so wahnsinnig haaren würde. Abgesehen davon, dass ich es zu Hause auch ätzend finden würde.
-
Das wär bei mir niemals ein Auswahlkriterium. Bei zwei Aussies weiß ich, wovon ich spreche, was Fellwechsel angeht. Dafür haaren sie in der Zwischenzeit wenig bis kaum.
Es ist meine Rasse, es sind meine Hunde, ich mag sie, wie sie sind, und für ihre Genetik können sie nichts.
Aber empfindlich darf man nicht sein, das stimmt schon. Man härtet auch bei dem Thema ab, Besuch weiß, was ihn hier erwartet- und geputzt krieg ich die Bude schon auch.Wir leben auf dem Land mit großem Garten, hier ist es einfach nie picobello.
Es gibt meiner Meinung nach einfach Wichtigeres im Leben. Eine sehr individuelle Einstellung selbstverständlich. -
3-4min Furmi und Kong Zoom Groom.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... macht dich vielleicht verrückt, aber das Bild ist schon sehr süß :-) Motto: Ich hab doch auch keine Ahnung, wo das alles herkommt!
-
-
......Es gibt meiner Meinung nach einfach Wichtigeres im Leben. Eine sehr individuelle Einstellung selbstverständlich.
Äääähm - ja: Gartenarbeit, Lesen, Gassigehn mit dem Hund.... HUNDerttausend Dinge, wie ich meine Zeit sinnvoller verbringen kann als mit Bürsten eines Hundes *gggggg
-
Ich bürste und entfussele lieber vier Hunde, als nur eine Stunde im Garten zu arbeiten. *schauder*
Während der Hundepflege hab' ich den Fernseher laufen, unterhalte mich mit meinem Mann oder mit dem Hund.
Langweilig finde ich das nicht. -
Ich bürste und entfussele lieber vier Hunde, als nur eine Stunde im Garten zu arbeiten. *schauder*
Während der Hundepflege hab' ich den Fernseher laufen, unterhalte mich mit meinem Mann oder mit dem Hund.
Langweilig finde ich das nicht.OK - dann laß es uns doch so machen: ich bring Dir meine 3 zum Entfusseln, und ich mach Dir in der ganzen Zeit was im Garten. Selbst Unkrautzupfen is aufregender..... *gg Da kann man wunderbar vor sich hinträumen und meditieren :-) Umgraben? Blumen pflanzen? Yeah..... wird gemacht.
(aber wehe, Du läßt meine Hunde hinterher zur Belohnung fürs Stillhalten im Garten buddeln! *gggg)
-
@BieBoss : zwei zum Trimmen und einer zum Schneiden/ Bürsten? Gerne, komm' vorbei.
Du darfst dann unseren Garten umgraben und Rollrasen verlegen, inzwischen haben die Hunde jedes Fleckchen Rasen gekillt.
Frisst mich deine Terrieroma eigentlich? -
Soviel würde ich für mich selbst nicht in eine Bürste investieren..tjaa die lieben Wauzies..Aber Naja gut ich hab ja auch nicht so viel Fell
Also mich würde es sehr interessieren wie du die silberne so findest..Würde sie mir dann wohl auch bestellen
nie im Leben würd ich das für ne Bürste für mich ausgeben
Aber ich brauch dirngend was was die unterwolle an den Schenkeln rausbring. Der Kamm greift da nicht richtig, die Slicker kratzt, die mit Metall macht das Fell kaputt. Viel bleibt dann nicht mehr über
Ich sag bescheid
hab erstmal die Kleine bestellt weil der Kamm gut an den großen Flächen geht. Wenn die aber so spitze ist, hol ich vlt noch die Große
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!