Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Qualität siegt...
Ganz ehrlich, ich hab auch ein Jahr lang gedacht, das das blöde, teure Teil doch nicht so gut sein kann... Seitdem ich den MatZapper und die silberne habe, bin ich gaaaanz anderer Meinung. Ich habe bisher noch keine ähnliche Bürste gefunden, die diesen Erfolg erziehlt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe mal eine OT-Frage an die Groomerin
@Rübennase Kannst du eine wirklich scharfe Krallenschere empfehlen?
-
Leider nicht so wirklich. bzw nur eine für kleine Krallen.
Im Moment habe ich eine aus dem Fressnapf, die ist soweit okay. Ich hab auch eine richtig tolle, scharfe... nur hat die einen besch***** Griff und rutscht ständig weg -.- aber demnächst teste ich eine andere, ich kann ja dann mal berichten. -
aber demnächst teste ich eine andere, ich kann ja dann mal berichten.
Das wäre super!
-
So, wir haben uns bei dem guten Wetter mal in den Garten gesetzt und Madame gegroomt. Das wirklich Fiese an ihren Haaren ist ja, dass die überall hängen bleiben... Tja, was soll ich sagen: Nach einer halben Stunde wieder reingegangen, nachdem sämtliche Vögel der Nachbarschaft nun genug Haare für den nächsten Nestbau haben, Hund 1x gestreichelt und
es fühlt sich so an, als ob es rein gar nix gebracht hat.
-
-
oh das kann ich so gut nach fühlen. Frisch gebürstet, Hund legt sich einmal hin, steht auf und schüttelt sich...
Aber es wird. So einpaar Stellen gibts schon da kann man die Haut fühlt sich das Fell dünner an. Und es kommen ihct nach spätestens zwei Tagen neue Büschel raus. So nach Ostern wirds vielleicht wieder gemäßigt? Hoffentlich? Büüüüdde...
-
Hm - weiß gar net, was Ihr alle habt. Fell? Wo? *unschuldigguck.....
Ich liiiiebe meine Pudeline.......
OK - der Bossi haart, wenn er net gescheit getrimmt wird. Das hab ich gestern getan. Irgendwie mochte er mich heute früh nicht so wirklich. Mir wurscht - dafür haart er nimmer. *hehe.....
Bis zum Abendessen heute hat er das eh vergessen, sein Spatzenhirn is net nachtragend.
Und die Frieda haart wie nix Gutes. Ich glaub, wenn ich die 3 Stunden bürste, kommt hinterher deswegen nicht weniger raus (und es sind tatsächlich immer noch Haare aufm Hund, man glaubt es kaum). Aber der ihre Haare sind genial - die kann man ausm Bettzeug und den Klamotten nämlich einfach rausschütteln und aufsaugen, und gut is. Nix Flusen unterm Bett, nix bleibt stecken im Sofa. Keine Ahnung, wie sie das macht, ich schwör´s!
Aber eins weiß ich, wenn ich hier so mitlese: mir kommen künftig (also in ca. 100 Jahren, wenn meine Hunde alle nimmer sind) nur noch trimmbare Hunde (also rauhhaarige Terris, nix Glatthaar) und solche ohne Fell (nackt oder pudelig) ins Haus... Scheint das Leben doch ein wenig zu erleichtern *gg Und DANN - ja, dann kauf ich mir ne fette Packung Popcorn und schau hier wieder rein.....
-
Und DANN - ja, dann kauf ich mir ne fette Packung Popcorn und schau hier wieder rein.....
wie gemein
-
Danke, Rübennase. Ich fand die mit den Klingen natürlich super weil sie tatsächlich eben viel rausgeholt hat, aber mein Eindruck war dann auch daß er immer mehr haart.
Werd mir heute ne Slicker holen. Den Kamm find ich super, taugt aber nur an den Stellen wo das Fell lang ist, in unserem Fall Hals, Rücken, Hosen, aber nicht untere Seite und Schenkel.
-
@Lagurus : Zangen aus dem Handwerkerbedarf sind deutlich solider und schärfer als das, was man im Tierfachhandel bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!