Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?

• Früher gab es auch kein Menschenshampoo. Da hat man sich mit Pflanzenasche gewaschen. Hat auch keinem geschadet, macht heute trotzdem keiner mehr :D

Dieser Vergleich hinkt aber schon etwas mehr als der Vergleich zwischen Baby- und Hundeshampoo. ;)

• Dieser Vergleich hinkt aber schon etwas mehr als der Vergleich zwischen Baby- und Hundeshampoo. ;)

Wer weis vielleicht ist Planzenasche sogar gesünder und macht schönes seidiges Haar.^^ Auf jeden Fall billiger und umweltverträglicher.
    Wer weis vielleicht haart der Hund dann auch weniger.

Ich hab auch schon "Menschenshampoo" genommen wenns nicht anders ging. Muss es wirklich ein spezielles Hundeshampoo sein? Ich mein der Hund wird ja nicht täglich shamponiert.

• Danke für Deine Tips!

Also ist sowas falsch:

7W6126-p.jpg

Wie schauts mit sowas aus?

21teb2IEihL.jpg

• mh also ich benutzt auch eine bürste mit klingen....Ich habe ein ganzes Bürsten-Arsenal und mit keiner anderen bekomm ich auch nur ansatzweise die Unterwolle raus.. :(
    Es sei denn ich striegel mindestens sechs Stunden vor mich hin.... Und dann frisst mich meine Maus :tropf:

• @Sheea genau, wobei ich mit dieser Art Kamm nicht zurecht komme, aber das kann auch nur an mir liegen.

@SarahG88 Das Problem ist, das die Unterwolle damit nicht entfernt, sondern geschnitten wird...

• Warum denn kein Babyshampoo? Wo genau ist denn der Unterschied zwischen Menschenshampoo und Hundeshampoo?Mir war bis jetzt immer nur wichtig, dass es unparfümiert und silikonfrei ist.

Weil der PH-Wert ein anderer ist.
    Freilich, wenns zweimal im Jahr ist, ist es nicht soooo wichtig, allerdings kann auch das schon bei Hunden mit sensibler Haut (und die haben wirklich mehr Hunde, als man denkt) Juckreiz, Schuppen und HotSpots auslösen.

wobei man auch immer bedenken sollte, das sich sauberes Fell immer leichter pflegen lässt!

• Die silberne Aktivet und das Verfahren, das ich eine Seite vorher beschrieben habe:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!