Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Wichtig ist beim Bürstenkauf... streicht euch mit den Zinken über den Unterarm. Tut es weh, snd die Zinken zu scharf und der Hund wird sich damit nicht gern bürsten lassen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Lagurus : Zangen aus dem Handwerkerbedarf sind deutlich solider und schärfer als das, was man im Tierfachhandel bekommt.
Ich habe bereits eine abgerundete Kabelzange von einer guten Marke gekauft. Die fühlt sich auch schärfer an, aber trotzdem schneidet sie nicht besser als meine Krallenschere und ich muss ganz schön Kraft aufwenden. Außerdem ist der Schneide-Bereich leider sehr klobig, auch wenn die Zange an sich von der Länge her nicht größer ist als meine Krallenschere, aber für Bettys Pfoten ist die somit sehr unhandlich, ich greife dann doch wieder zur alten Krallenschere.
Ich habe jetzt noch eine in UK bestellt, aber das ist jetzt wirklich mein letzter Versuch, danach gebe ich auf -
wie gemein
:-) Wie sang mein Ex doch immer so schön hämisch bei sowas: "Es ist so schön, ein Schwein zu sein,..." *hehe......
-
Wichtig ist beim Bürstenkauf... streicht euch mit den Zinken über den Unterarm. Tut es weh, snd die Zinken zu scharf und der Hund wird sich damit nicht gern bürsten lassen!!
Das hab ich gestern leider auch gemerkt
Blöderweise sind die hier alle verpackt. Hab nun so eine Slicker geholt, die genauso aussieht wie die verlinkte, und die Bürste hat übelst an der Haut gekratzt, Hardy ist ein paarmal richtig zusammen gezuckt, obwohl ich wirkloic vorsichtig war und ohne Druck gebürstet hab. Hab dann aufgehört.
Gibts sowas auch mit Noppen dran oder als hautschonendere Variante?
Die ich bisher gesehn hatte waren alle so scharf, deswegen hab ich die bisher nicht benutzt.
-
also die aus dem Link ist nicht scharf! Zupfbürsten mit noppen kenne ich nicht...
-
-
Zupfbürsten mit Noppen würden richtig ziepen und die Noppen wären fix abgezogen. Das verhakt sich dann in den Haaren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich für meine Gang also die Silberne? ( @Rübennase)
Den Mat Zapper brauche ich vermutlich nicht, meine Hunde haben ja kurzes Fell ohne merkliche Unterwolle. Filzen tut da nix.
Welche Activet Breite ist denn empfehlenswert? -
Die silberne ist für Unterwolle. ob die bei deinen ratsam wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen... ich denke, bei deinen würde eine "normale" Zupfbürste reichen... muss ich mir mal in echt ansehen.
-
@ Rübennase,
die kann ich nicht bestellen, ich kann nur was aus dem USA Sortiment bestellen. hab die hier nicht gefunden.
Dafür diese hier, kennst Du die?
Die Preise
-
Les Poochs und Activet waren mal die gleiche Firma :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!