Wie viel Wohnfläche habt ihr?
-
-
Ich lebe aktuell in einer 3 Zimmer Wohnung mit 2 mittelgroßen Hunden. Die Wohnung hat ungefähr 85 qm, 2 Balkone (einer am Schlafzimmer und einer am Wohnzimmer) und liegt im ersten Stock.
Platz haben wir mehr als genug, wobei ich trotzdem aktuell auf Haussuche bin. Hätte so gerne was "eigenes" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm
Wir wohnen zu 4 mit 1 Hund und 1 Katze auf ungefähr 230 qm Wohnfläche plus 3 Bäder, Waschküche und Keller. Hier hat aber jede Generation ihre eigene Etage.
Dazu kommt noch Hof plus Scheune, Stall, Garten und verpachteter Weidefläche.
-
Ich leb allein mit Lupo, meinem Pflegi Pascha und einem Kaninchen.
Hab 40qm - 1,5 Zimmer. Reicht mir völlig, ist weniger zu putzen -
Ich lebe derzeit auf 55qm (3Zimmer, Dusche in der Küche und "Bad" aka Gäste-WC) mit meinen drei Hunden. Das Ganze im 3. OG (Dachgeschoss) mit kleinem Balkon. Es reicht für uns auf jeden Fall, ich hätte lieber mehr Platz für mein Nähkram und Hundesachen usw. aber das kommt jetzt in diesem Jahr hoffentlich noch. Wunsch ist ein kleines Eigenheim mit mittlerem bis großen Garten, mitten auf dem Land... vermutlich wird das auch hinhauen... zu viel Platz gibt es für mich eigentlich nicht.
-
Ich wohn alleine mit zwei Hunden und zwei Katzen auf 65qm, 2 Zimmer. Reicht mir vom Platz her, könnte auch gerne 10qm weniger sein. Allerdings fehlt mir ein Balkon oder kleiner Garten.
-
-
ich wohne mit mila auf 60qm. 3.eg 2 zimmer balkon, kellerraum, dachbodenraum
-
Ach ja, ne Dachterrasse und nen Kellerraum hab ich auch noch.
Und für Köln sogar erstaunlich günstig -
Wir leben hier mit 2 Menschen und 1 Hund auf ca. 80m² mit großem Balkon, aber ohne Garten.
Ich persönlich finde die Lage am wichtigsten - wir sind hier in 1 Minute an der Pinkelstelle, in 3 Minuten im Park, in 10 Minuten an der Weser und in ca. 25 Minuten im Feld/Wald und diversen Auslaufgebieten.
Die Wohnungsgröße an sich finde ich gar nicht so entscheidend. Der Hund liegt ja eh meist nur rum, wenn man ihn ausreichend beschäftigt. Und solange man sich als Mensch mit dieser Konstellation wohlfühlt, ist doch alles super! -
Was sagt die Wohnungsgröße oder Hausgröße aus .. nichts, denn Hunde wollen überwiegend nah bei ihren Menschen sein, da würden auch wenige Quadratmeter reichen.
Wir ( 2 Erwachsene, 3 Hunde) leben auf kleinerem Raum, mit Balkon und begrüntem Hof, ansonsten haben wir unendlich viel Zeit, um die Natur zusammen zu genießen, egal ob Feld oder Wälder und das finde ich sehr wichtig!LG Sabine
-
Was sagt die Wohnungsgröße oder Hausgröße aus .. nichts, denn Hunde wollen überwiegend nah bei ihren Menschen sein, da würden auch wenige Quadratmeter reichen.
Das sehe ich nicht ganz so. Vor allem bei mehreren Hunden oder auch Katzen, finde ich es wichtig, dass das Tier ausweichen und sich auch mal zurückziehen kann. In einem ein Zimmer Apartment 2 Katzen und 3 Hunde ist schon sehr eng, auch wenn die Hunde nicht in der Wohnung rumtoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!