Elektroschockhalsband bei Zooplus!?

  • Naja, das ist ein Handelsunternehmen, das Gewinn ziehen will wie jeder andere Händler. Dachtet Ihr, die verkaufen Sachen aus Tierliebe?

    Würde ich nicht denken, würde ich nicht verlangen. Die haben sich sicher über das Produkt schlau gemacht (oder sollten sie, wie jeder Verkäufer). Daher müssten sie auf Informationen gestoßen sein, was ein nicht fachkundiger Einsatz anrichten kann. Denen ist es egal. Das sagt mir persönlich schon etwas über die Einstellung zu Tieren. Und so etwas möchte ich nicht unterstützen.


    Wenn du es ok findest, dann bestell dort weiter oder nicht. Keiner wird dich dafür verurteilen.

    Information liegt aber in der Hand des Besitzers. Er kann sich nicht auf den Händler berufen.

    Ein Verkäufer sollte auch Informationen liefern, als guter Anbieter. Eventuell Beraten, ist schon negativ, wenn sie nicht mal erwähnen, dass die Verwendung verboten ist. Gut aufgehoben fühle ich da nicht so sehr.

  • Zooplus kann natürlich selbst entscheiden, was sie als Händler ins Sortiment nehmen.
    Als mündiger Kunde kann ich zum Glück auch selbst entscheiden, welche Händler ich mit meinem Geld unterstütze und ob ich ihnen am Ende mitteile, warum ich sie nicht mehr unterstütze.

  • Dann kauft bitte auch nicht mehr im Fressnapf, beim Futterhaus oder sonstwas. Die haben auch alle böse Stachler im Sortiment und der ein oder andere mit nem ERG dabei findet sich sicherlich auch...

  • Dann kauft bitte auch nicht mehr im Fressnapf, beim Futterhaus oder sonstwas. Die haben auch alle böse Stachler im Sortiment und der ein oder andere mit nem ERG dabei findet sich sicherlich auch...

    Ich hab nur fix Madame Google befragt, aber weder Stachler noch Koralle bei Fressnapf oder Futterhaus gefunden. Hab auch nie welche in den Läden gesehen. Endloswürger maximal, aber die auch nicht überall.
    Und selbst wenn, ist deren Einsatz auch nicht illegal.

  • Da diese Läden idR lebende Tiere verkaufen, kaufe ich dort sowieso nicht ein ;)


    So hat eben jeder seine Maßstäbe. Der Thread sollte auch nicht in eine Diskussion alà "Veganer vs. Fleischesser", "Barfer vs. TroFufütterer" etc. ausarten.


    Alles was ich wollte war, nachzufagen, ob es wirklich ein Elektroschockhalsband ist, ob der Verkauf eben jener verboten ist, ob man gegen den Verkauf bei Zooplus etwas machen kann und ich wollte evtl. andere Zooplus-Kunden darüber informieren, dass Zooplus nun so etwas verkauft.
    Und wie wir lesen konnten, denken ein paar DFler ebenso wie ich.

  • Dann kauft bitte auch nicht mehr im Fressnapf, beim Futterhaus oder sonstwas. Die haben auch alle böse Stachler im Sortiment und der ein oder andere mit nem ERG dabei findet sich sicherlich auch...

    Ich sag's gerne nochmal:
    Ich bin selber groß und entscheide, nach welchen Maßstäben ich Läden/Händler unterstütze oder ablehne.

  • Das ist halt freie Marktwirtschaft, usw.
    Man kann das ja durchaus kritisch sehen, aber dann doch bitte das Ganze und nicht nur einzelne Teile, die einem gerade auf die Füße fallen.
    Boykottiert dann auch bitte diverse Bekleidungsketten, weil sie Sachen verkaufen, die durch Kinderarbeit produziert worden sind. Boykottiert auch alle Kosmetikartikel, die mit Hilfe von Tierversuchen produziert wurden. Boykottiert auch Lebensmitteldiscounter, die durch besondere Arbeitsbedingungen aufgefallen sind. Boykottiert auch ...



    ich könnte die Liste endlos weiterführen.

  • Das ist halt freie Marktwirtschaft, usw.
    Man kann das ja durchaus kritisch sehen, aber dann doch bitte das Ganze und nicht nur einzelne Teile, die einem gerade auf die Füße fallen.
    Boykottiert dann auch bitte diverse Bekleidungsketten, weil sie Sachen verkaufen, die durch Kinderarbeit produziert worden sind. Boykottiert auch alle Kosmetikartikel, die mit Hilfe von Tierversuchen produziert wurden. Boykottiert auch Lebensmitteldiscounter, die durch besondere Arbeitsbedingungen aufgefallen sind. Boykottiert auch ...



    ich könnte die Liste endlos weiterführen.

    Ja, macht das, dann würde sich vielleicht auch endlich was nachhaltig ändern...

  • Das ist halt freie Marktwirtschaft, usw.
    Man würden das ja durchaus kritisch sehen, aber dann doch bitte das Ganze und nicht nur einzelne Teile, die einem gerade auf die Füße fallen.
    Boykottiert dann auch bitte diverse Bekleidungsketten, weil sie Sachen verkaufen, die durch Kinderarbeit produziert worden sind. Boykottiert auch alle Kosmetikartikel, die mit Hilfe von Tierversuchen produziert wurden. Boykottiert auch Lebensmitteldiscounter, die durch besondere Arbeitsbedingungen aufgefallen sind. Boykottiert auch ...



    ich könnte die Liste endlos weiterführen.

    Wir hätten eine weitaus bessere Welt, wenn das auch jeder umsetzen würde.


    Und nein, ich bin da leider auch nicht immer konsequent.

  • Tolle Logik! Darf ich dann jetzt auch nicht mehr für einen kleinen Tierschutzverein spenden, wenn ich nicht auch für Peta, Amnest International, Greenpeace, WMF, UNICEF, Carechild, die Tafel, etc. pp. spende?


    Da ich nicht allen helfen kann, kann ich's ja auch gleich bleiben lassen... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!