Elektroschockhalsband bei Zooplus!?

  • Aber ohne beleidigend zu werden, das würde ich auch jedem raten.

    Das sowieso. Sowas würden die eh nur als Spam löschen; ordentlich formulierte Mails werden allerdings gelesen und möglicherweise auch ernstgenommen.

  • @Leinentraeger Darum geht es nicht.
    Es geht darum, dass es irgendwo eine Grenze gibt. Und die ist (für mich persönlich!) bei dem Verkauf von tierschutzwiedrigem Zubehör ganz klar überschritten.
    Zumal mit keinem Wort in den Artikelbeschreibungen erwähnt wird, dass die Anwendung verboten ist o.ä.


    Es wird als Mittel gegen unerwünschtes Verhalten angepriesen, ohne schädliche Nebenwirkungen auch nur ansatzweise zu erwähnen und das ist für mich einfach ein No-Go.

  • Ich würde denen da eine ganz unschuldige Frage schicken: warum sie denn im Werbetext nicht darauf hinweisen, dass der Gebrauch dieser Halsbänder in der beworbenen Funktion in D verboten ist, sich die Kunden also strafbar machen?

  • Ich finde es schon "verwerflich". Ein ERG gehört in geschulte Hände und ganz sicher nicht an Jedermanns Hund, dem damit das Bellen "aberzogen" werden soll - meines Erachtens ist ein Händler mitverantwortlich, wenn er solche Geräte verkauft, bei denen er damit rechnen muss, dass keine angemessene Anwendung (sofern es diese gibt) stattfindet.

  • Kein Grund sich aufzuregen. Bei 200m Reichweite ist der Hund beim jagen schneller ausser Reichweite wie der Besitzer das Knöppken drücken kann. xD



    Nein, im Ernst, Zooplus ist ein riesiges Wirtschaftsunternehmen. Die bieten an, was gekauft wird. Wo sollten sie die Grenze setzen? Kein Pedigree verkaufen, weil das ist ja auch "böses Futter"?


    Schreibt Protestbriefe, wenn es euch wichtig ist, aber das Ding wird so lange angeboten wie es sich lohnt.

  • Es gibt auch genug Händler (die sicher auch Gewinn machen wollen), die solche Geräte nicht verkaufen.
    Am schlimmsten finde ich, wie das Gerät angepriesen wird.



    Zitat

    Das System ist nicht als Strafmaßnahme gedacht, sondern als Erziehungsmaßnahme bei unerwünschtem Verhalten.

    Ach tho.

  • Kein Pedigree verkaufen, weil das ist ja auch "böses Futter"?

    Die Fütterung von minderwertigem Futter ist nicht illegal. Die Verwendung von Tackern sehr wohl. Die werden hier aber ohne jeden Hinweis verkauft und uninformierte HH können für nichtmal 100€ ihren Hund brutzeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!