"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ja!
Und ich kenne ja zum Glück auch Beagle persönlich. Sonst würde ich jetzt echt denken, einen Beagle tut man sich niemals an. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gefunden und ich meine mich erinnern zu können, das hier nicht alles so schrecklich dargestellt war.

-
Ja!
Und ich kenne ja zum Glück auch Beagle persönlich. Sonst würde ich jetzt echt denken, einen Beagle tut man sich niemals an. 
Ich liebe meine Beagledame über alles und würden so einen Hund wie sie immer wieder nehmen!
-
Danke für den Link!

@Schokotoffee: Ich glaube, wenn man der Rasse einmal verfallen ist, haben es andere Hunde da eh schwer.

-
Wenn man noch lange Zeit hat und eben hibbelig ist, da vertreibt man sich das Warten eben mit "unwichtigen" Fragen. Irgendwie kommt das so negativ rüber. Natürlich sind das keine weltbewegenden Fragen. Es ist nicht so, als würde ich überlegen, welche Steckdose ich wann abklebe...
das geht mir genauso.
Bei mir ist die Züchtersuche sehr anstrengend und läuft nicht nach ganz nach Plan. Da denk ich dann zwischenzeitlich mal drüber nach, welche Spielzeuge ich aufjedenfall kaufen möchte oder welches Halsband cool aussehen würde. Nix weltbewegendes und wahnsinnig unwichtig, aber da ich noch so lang warten muss, ist mir halt "langweilig"
außerdem wird es mein erstes Mädchen, da guck ich jetzt schonmal welches pink rosa lila Sachen hier iwann einziehen

-
-
Danke für den Link!

@Schokotoffee: Ich glaube, wenn man der Rasse einmal verfallen ist, haben es andere Hunde da eh schwer.

Nee ich hab ja noch 2 andere, aber der Beagle ist hm ich würde sagen, am unkompliziertesten!
-
Nee ich hab ja noch 2 andere, aber der Beagle ist hm ich würde sagen, am unkompliziertesten!
Darf ich fragen, was die anderen zwei sind?
Ich hätte ja idealerweise als Gegenstück zu Kim einen kleinen "Ruhepol", ein Hund, der mehr in sich ruht und nicht direkt in die Luft geht. 
-
Ich glaube ums fröhliche hibbeln ging es gar nicht, sondern darum sich vorher schon praktisch jedes Szenario bis ins kleinste Detail auszumalen, zu durchdenken und zu überlegen. Und das legt man irgendwann, wenn man nicht seinen ersten Welpen kauft und hier im df unterwegs ist, ab. Weil man einfach anfängt situationsorientiert, pragmatische Lösungen zu finden und zu suchen.
Einfach weil man mit mehreren Hunden nicht immer nach Lehrbuch vorgehen kann und auf jeden verquersitzenden furz, gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen kann.
Meiner Erfahrung nach, wird man pragmatischer, routinierter und kleine Problemchen nimmt man kaum wirklich ernst. Das ganze muss laufen, ob nun Hund 1 meint, heute kann er nicht hören weil windig, Hund 2 meint dahinten sind sooooo leckere Pferdeäpfel und Hund 3,4,5,.... meinen das da vorne ganz bestimmt gerade ein Reh in den Wald gesprungen ist, gaaaaanz sicher. Da hat man einfach keine Zeit sich mit jedem Hund individuell, stundenlang, pädagogisch wertvoll auseinander zu setzen, oder sich tiefgreifende Gedanken zu machen. Man muss wieder Ordnung ins system bringen und die pappnasen an ihren Gehorsam erinnern.
Ich habe immer gern gehibbelt und drei Tage, werden so vorbei fliegen.
Lg
Auch wenn ich wahrscheinlich nicht explizit gemeint war - für mich kams direkt nach meinem Post irgendwie negativ rüber - insbesondere in einem Hibbelthread. Und in Bezug auf mich - es ist nicht mal mein erster Welpe. Und vermutlich werde ich mich beim Vierthund auch wieder in diesem Thread tummeln und mich fragen, ob ich für den neuen Hund jetzt eine rosa oder eine blaue Leine kaufen soll...gehört für mich dazu. Vielleicht ist es auch Typsache.Wobei ich sicherlich deutlich tiefenentspannter sein werde bei Nummer 2. Oder sagen wir so - im Verhältnis tiefenentspannter.
Für andere bin ich vermutlich immernoch wenig entspannt. Aber ich lebe damit, wird schon...bei Hund...10 
-
Ach ja, ich meinte das mit dem Beaglethread wirklich nicht negativ, hoffentlich wurde das nicht falsch verstanden
Ich finde das eher lustige Lektüre - und wer wirklich mit dem Gedanken spielt sich einen Beagle zu kaufen, den wird das nicht abschrecken - DER WEISS DAS ALLES! 
-
Ach ja, ich meinte das mit dem Beaglethread wirklich nicht negativ, hoffentlich wurde das nicht falsch verstanden
Ich finde das eher lustige Lektüre - und wer wirklich mit dem Gedanken spielt sich einen Beagle zu kaufen, den wird das nicht abschrecken - DER WEISS DAS ALLES! 
Nee, ich hab das glaube ich schon so verstanden, wie es gemeint war.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!