"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Nur noch drei mal schlafen! :applaus:
    Ich darf hibbeln auch wenns der Zweithund ist. Den zu Mathilda bin ich ja eher "spontan" gekommen.
    Außerdem finde ich auch Es macht einfach Spaß. Man muss ja nicht übertreiben.

• Ich glaube ums fröhliche hibbeln ging es gar nicht, sondern darum sich vorher schon praktisch jedes Szenario bis ins kleinste Detail auszumalen, zu durchdenken und zu überlegen. Und das legt man irgendwann, wenn man nicht seinen ersten Welpen kauft und hier im df unterwegs ist, ab. Weil man einfach anfängt situationsorientiert, pragmatische Lösungen zu finden und zu suchen.

Einfach weil man mit mehreren Hunden nicht immer nach Lehrbuch vorgehen kann und auf jeden verquersitzenden furz, gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen kann.

Meiner Erfahrung nach, wird man pragmatischer, routinierter und kleine Problemchen nimmt man kaum wirklich ernst. Das ganze muss laufen, ob nun Hund 1 meint, heute kann er nicht hören weil windig, Hund 2 meint dahinten sind sooooo leckere Pferdeäpfel und Hund 3,4,5,.... meinen das da vorne ganz bestimmt gerade ein Reh in den Wald gesprungen ist, gaaaaanz sicher. Da hat man einfach keine Zeit sich mit jedem Hund individuell, stundenlang, pädagogisch wertvoll auseinander zu setzen, oder sich tiefgreifende Gedanken zu machen. Man muss wieder Ordnung ins system bringen und die pappnasen an ihren Gehorsam erinnern.

Ich habe immer gern gehibbelt und drei Tage, werden so vorbei fliegen.

Lg

• Ich darf jetzt endlich auf Züchtersuche gehen :hurra: Mein Mann ist einverstanden :applaus: Ich bin so aufgeregt. Das wird mein erster Hund/Welpe vom Züchter.

Erstmal schaue ich nach Chihuahuazüchtern, das wäre meine erste Wahl. Sollte ich da keinen passenden Züchter finden, steht noch der Zwergpinscher an 2. Stelle.

Das freut mich !!!
    Da hibbel ich ja richtig mit mit dir ! =)

• Ja werden sie. Ich muss ja bis dahin arbeiten und die Abende sind auch schon verplant... ich denke ich werde auch erst die Box aufstellen wenn die Züchterin schon unterwegs ist... sonst ist das Teil eh schon besetzt bevor der Zwer gier ist. (die Katzen nehmen immer erstmal alles in Beschlag).
    Gestern gabs nochmal Bilder und die ersten sind ja schon ausgezogen, da gabs dann auch schon Bilder. Wir haben ja ne Whats App gruppe wo die Züchterin uns immer mit neuen Infos und Bildern auf dem laufenden gehalten hat. Und nun schicken halt alle die ihren Welpen schon geholt haben Bilder vom "Welpen im neuen zu Hause". Total süß. Und es steigert nochmal die Vorfreude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!