"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
War bei unserer Züchterin auch so. Da wir aber eh als Erste aussuchen durften, war es uns piepegal, was die anderen wollten. Wir wollten einen kleinen Rüden und haben ihn bekommen und sind heute noch glücklich mit der Entscheidung
Er ist so sanft, so lieb, so ruhig und gleichzeitig wieder so verspielt und sonnig *HACH*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kann ich eigentlich meinen Fotothread umbenennen?
Ich glaube du musst irgendeinen deiner Beiträge melden und die Bitte den Titel zu ändern (und den neuen Titel natürlich) da reinschreiben. Ändern können nämlich nur die Mods :)
Kann mich aber auch irren, habs noch nie gemacht.
-
Bei unserem Züchter sind die Rüden interessanter für die Interessenten
-
Orange nennt sich Lemon. Weiß auch nichts mit bunt anzufangen, möchte das auch gerne wissen
Neugierig wie ich bin, hab ich gegoogelt. Orange und Lemon sind zwei unterschiedliche Farbschläge und es gibt auch noch tricolor, also denke ich mal das soll bunt sein. Kommt doch aber bestimmt sehr selten vor.
Fell- und Farbvarianten – Pro Dalmatian (deutsch)
Das kann natürlich auch gemeint sein.
Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Es geht tatsächlich ums Halsband. Da alle noch keine wirklichen Namen haben, nennen wir sie nur bei der Farbe. Von der Farbe her sind sie alle 11 Welpen schwarz weiß. Trotz brauner Mama!Da war wohl nix mit Genetik. Lemon oder Tricolor sind tatssächlich ultraselten, weil beides auch zuchtauschließend ist.
-
Ich muss jetzt auch mithibbeln, sonst platze ich vor Aufregung. Wir hatten unseren Hundewunsch erst doch wieder um ein Jahr verschoben. Dank einer sehr netten Züchterin kann es aber sein, dass bereits in weniger als zwei Wochen ein Welpe hier einziehen wird.
Es wird kein Zwergpudel, sondern ein Zwergspitz. Das liegt u.a daran das es absehbar war, dass die von uns favorisierte Züchterin keinen passenden Wurf haben würde. Wir haben dann überlegt, was noch zu uns passen könnte und was uns zusagt. Wir sind dann über alte Fotos von unserer ersten Hündin, ein Kleinspitz, gestolpert. Sie war einfach traumhaft und da vor einigen Jahren der Spitz bereits eine Überlegung war, haben wir uns Erfahrungsberichte mit all den Vor- und Nachteilen durchgelesen und eine Züchterin besucht. Wir haben eine Rasse gefunden, die allen ohne jegliche Einschränkungen gefällt
Am Donnerstag, also schon morgen, gehen wir uns den Wurf anschauen
Hier ist bereits eine Leine angekommen, der Warenkorb bei Zooplus ist ebensfalls gefüllt und für unser Bett wird am Wochenende eine kleine Treppe gebaut.
-
-
Spitz ist immer gut. Allerdings würde ich nen Kleinspitz wählen.
-
Kann ich absolut nachvollziehen
Wir haben uns jedoch u.a für den Zwergspitz entschieden, weil er bei einigen Fluggesellschaften mit in die Flugkabine darf und dies recht wichtig ist, da wir Verwandte außerhalb von Deutschland haben. Ich habe allerdings von Anfang an Züchter ausgeschlossen, deren Zuchthunde oder Welpen nahezu keine Schnauze haben oder grundsätzlich extrem übertypisiert (ich hoffe, dass man das so nennt) sind. Die quasi so aussehen, als wären sie gegen eine Wand gelaufen. Da fielen tatsächlich einige Zuchten weg. Ich bin natürlich kein Experte, finde aber, dass die Hunde "meiner" Züchterin eher ein positives Beispiel für die Rasse sind.
-
Kann ich absolut nachvollziehen
Wir haben uns jedoch u.a für den Zwergspitz entschieden, weil er bei einigen Fluggesellschaften mit in die Flugkabine darf und dies recht wichtig ist, da wir Verwandte außerhalb von Deutschland haben. Ich habe allerdings von Anfang an Züchter ausgeschlossen, deren Zuchthunde oder Welpen nahezu keine Schnauze haben oder grundsätzlich extrem übertypisiert (ich hoffe, dass man das so nennt) sind. Die quasi so aussehen, als wären sie gegen eine Wand gelaufen. Da fielen tatsächlich einige Zuchten weg. Ich bin natürlich kein Experte, finde aber, dass die Hunde "meiner" Züchterin eher ein positives Beispiel für die Rasse sind.
Ui, darf ich die Zucht wissen?
Spitze interessieren mich aus offensichtlichen Gründen eigentlich immer -
Hier wohnen ja nun zwei Jungs und auch wenn das nächste vermutlich wieder ein Rüde wird - doch, ich find Hündinnen in den meisten Situationen schon angenehmer. Allein schon weil sie zum erwachsen werden nicht so lang brauchen wie die Rüden.
-
@Laviollina: Link zum Thread und neuen Threadtitel an einen Mod schicken mit der Bitte, den Titel zu ändern. Hab ich auch vor ein paar Wochen gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!