"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• @Maerzkind

Ja der Pom hat teilweise echt böse Probleme obwohl das offiziell natüüürlich nicht stimmt :hust:

Ich hoffe bei eurer Zucht passt es von der Grösse her trotzdem. Soo genau kann man das nämlich nicht sagen. Wir haben 3 "Kleinspitze": 22cm, 29cm, 34cm
    Und im Ort haben wir nen "Pom" der noch grösser wie unsere ist. Man sieht aber dases ein Pom ist, da er die extreme Knautschnase hat

• Hihi die Jungs/Mädels-Frage. Also ich werde tatsächlich super oft gefragt, ob ich wieder nen Rüden nehmen würde - heute morgen erst. Und ja - würde ich. Ich mag Jungs einfach!
    Aber tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die meisten Leute ne Hündin haben möchten.

Wenn jemand nen Rüden kauft, wird der ja irgendwie eeeecht oft mit nem Jahr kastriert oder gechipped. Find ich total traurig, aber anscheinend mögen viele kein Rüdenverhalten / können damit in der Pubertät nicht umgehen.

Für mich sind Rüden einfach mehr Kumpel, können mal alle 5 gerade sein lassen und man kann denen auch einfach mal sagen, wenn was k*** war. Bin mal gespannt, ob ich mich irgendwann auf das Experiment Hündin einlassen werde ;)

• und man kann denen auch einfach mal sagen, wenn was k*** war.

Das im gegenteiligen Sinne, nämlich das man ihnen das nicht einfach so sagen kann, ist auch ein Grund warum ich hier Hündinnen eher bevorzugen würde. Davon ab, dass ich Rüdenverhalten furchtbar finde (wobei ich der Meinung bin, dass man das gut verhindern kann, wenn man da eben von Anfang an einen Daumen drauf hat)

Aber letztlich werd ichs weiter so handhaben, dass mir das Geschlecht eigentlich egal ist (auch wenn ich mich über eine passende Hündin immer mehr freuen würde :lol: ), denn letztlich hängt sooo viel vom individuellen, geschlechtsunabhängigen Charakter ab.

• Das im gegenteiligen Sinne, nämlich das man ihnen das nicht einfach so sagen kann, ist auch ein Grund warum ich hier Hündinnen eher bevorzugen würde. Davon ab, dass ich Rüdenverhalten furchtbar finde (wobei ich der Meinung bin, dass man das gut verhindern kann, wenn man da eben von Anfang an einen Daumen drauf hat)

Wie meinst du das? Dass man wem das nicht sagen kann?
    Und was ist für dich furchtbar an Rüdenverhalten? Wenns zu krass wird, finde ich es auch furchtbar. Aber ein normales Maß ist für mich rumschnüffeln, markieren (an Grünzeug) und andere Jungs nicht um sich haben müssen.
    Alles was dann so ins extrem Prollige geht, finde ich auch nicht gut. Das würde ich dann auch nicht zulassen.

• Mir war es bei Fenja egal. Es fiel aber nur ein Rüde, sechs Hündinnen. Deswegen wurde es eine Hündin.
    Da Fenja intakt ist und ich nicht trennen kann, wurde der Zweithund also passend dazu als Hündin ausgesucht.
    Mittlerweile hab ich Hündinnen lieben gelernt. Ein Rüde müsste mich schon umhauen, dass ich einen nehmen würde :D
    Und dabei kenn ich viele ganz tolle Rüden <3

• Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich eher ein Hündinnenmensch bin. Ich mag einfach die sensiblere Art von Hündinnen lieber als die machohafte Art von Rüden.

• Hier werden auch nur noch Rüden einziehen :smile:
    Ich habe jetzt zwei Hündinnen und das reicht fürs Leben |)
    Ich weiß auch immer nicht was die Leute mit typischen Rüdenverhalten haben, ich finde das deutlich einfacher zu regeln, als Hündinnen mit ihren Läufigkeiten und den dazu gehörigen Problemchen.
    Ich merke aber auch, dass ich zu Rüden einfach immer sofort einen Draht habe.
    Ob es mein Gassi DD, mein Maxl, mein DSH Rico, mein Chief, natürliche mein Toni oder jetzt Phelan war/ist.
    Zu allen hatte ich vom ersten Moment sofort eine Bindung.
    Bei Lexi hat es lange gedauert, bis wir so eine innige Beziehung hatten, wie wir sie jetzt haben und ich möchte meine Maus auch nie wieder missen und Susi? Mögen tu ich sie natürlich aber es ist was ganz anderes als zu meinen Rüden.
    Ich würde mich tatsächlich auch nicht mehr für eine Hündin interessieren, egal wie toll der Wurf auch sein mag.

Aber mir persönlich liegt auch die ganze Art und Weise eines Rüden mehr, als die einer Hündin. Ich komme damit einfach besser klar.

• @Antoni: Genau so geht es mir auch - zu Rüden habe ich ganz schnell nen Draht. Der ist bei Hündinnen irgendwie nicht so da. Die mag ich auch und finde ich auch toll, aber auch wenn ich mal wo Welpenknuddeln gehe oder so - man findet mich immer bei den Jungs.

Das ist auch bei Katzen oder Hamstern so :P Ich weiß auch nicht. Ganz verrückt.

Coles Mama ist da vielleicht eine kleine Ausnahme - die mag ich schon echt richtig gerne. Aber auch bei der habe ich immer gesagt: Wäre sie ein Rüde, dann würde ich sie einstecken und mitnehmen :cuinlove: Wobei... Die Gefahr besteht tatsächlich auch so :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!