"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• :shocked: krass

Meine Nachbarin hatte mal einen,der muss wohl in Zaubertrank als Baby gefallen sein.Der war über 70 cm gross :ugly:
    Der hatte aber auch alles an Unverträglichkeiten was ging :/

Man sieht hier kaum noch welche,einer ist in der Rettungshundestaffel.

• Das sie auch grinsen können finde ich interessant. Und auch, dass auch Dilute vorkommt.
    Was ich von dem Verein halten soll weiß ich allerdings noch nicht, schön ist aber, dass sie den anderen Farben gegenüber aufgeschlossen sind, dem Dilute aber nicht.

• Ich hab gerade gesehen, dass bei den Welpen aus dem vorherigen Wurf unserer Züchterin noch zwei Welpen frei sind.
    Alle Mädels sind vergeben und die zwei Jungs sind wohl noch frei, die sind auch noch beide dark sable :herzen1: |)

Haha, aber gut, dass es im Moment überhaupt nicht passt und ich definitiv von der anderen Hündin einen Welpen möchte.

Aber wenn das so bleibt haben wir ja ganz gute Karten mit unserem Rüdenwunsch... Es sind nämlich im Moment glaube 5 oder 6 Mädels zu zwei Jungs und das lässt darauf schließen, dass der Mädchen Wunsch bei den anderen definitiv deutlich höher ist |)

• Ich hab gerade gesehen, dass bei den Welpen aus dem vorherigen Wurf unserer Züchterin noch zwei Welpen frei sind.
    Alle Mädels sind vergeben und die zwei Jungs sind wohl noch frei, die sind auch noch beide dark sable :herzen1: |)

Haha, aber gut, dass es im Moment überhaupt nicht passt und ich definitiv von der anderen Hündin einen Welpen möchte.

Aber wenn das so bleibt haben wir ja ganz gute Karten mit unserem Rüdenwunsch... Es sind nämlich im Moment glaube 5 oder 6 Mädels zu zwei Jungs und das lässt darauf schließen, dass der Mädchen Wunsch bei den anderen definitiv deutlich höher ist |)

ein Collie wird es richtig?
    Ich habe mittlerweile echt die Erfahrung gemacht, dass bei Collie und Sheltie echt die Hündinnen beliebter sind. Keine Ahnung warum.
    Bei den Shelties meinten mehrere Züchter, dass die Nachfrage nach Blue merle Hündinnen total stark sei aktuell :ka:

Alle Mädels sind vergeben und die zwei Jungs sind wohl noch frei, die sind auch noch beide dark sable

DAS hab ich heute natürlich auch gesehen |)

(nein, bleib stark, das geht nicht. Nein, du solltest jetzt nicht mal gucken fahren. Bleib geduldig! Außerdem wolltest du doch eh nen trico *sichselbstberuhig* :pfeif: )

• ein Collie wird es richtig?Ich habe mittlerweile echt die Erfahrung gemacht, dass bei Collie und Sheltie echt die Hündinnen beliebter sind. Keine Ahnung warum.
    Bei den Shelties meinten mehrere Züchter, dass die Nachfrage nach Blue merle Hündinnen total stark sei aktuell :ka:

Jup ein Collie.

Generell scheinen ja Hündinnen oft beliebter zu sein. Verstehe ich nicht, aber am Ende ist es gut für mich, da wir ja eh einen Rüden wollen. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den passenden bekommen deutlich größer so :D

• Hab gerade nochmal geschaut.
    Es sind sogar 9 Welpen und nur 2 davon Rüden. Das heißt bisher hat offensichtlich niemand für einen Rüden angefragt, aber es gab schon (mindestens) 7 Interessenten für Hündinnen. Den Schnitt finde ich dann schon sehr extrem.
    Und Collies gelten ja nun eigentlich nicht als besonders schwer erziehbar oder extrem sodass man (vor allem Anfängern) zu Hündinnen raten würde, weil die einfach sind. Höchstens noch das Gewicht ist da unterschiedlich. :ka:

Aber gut, jedem das seine. Mir persönlich liegen die Jungs halt einfach besser :smile:

• Bei den Whippets wollen wohl auch gerade alle nur Hündinnen. Meine Züchterin meinte früher was es umgekehrt, da wollten mehr Leute Rüden. Sie meinte auch sie kann es nicht nachvollziehen, da ja auch Whippet Rüden normal verträglich und nicht schwer erziehbar sind.

Bei Dobermännern und Ridgebacks ist es wohl umgekehrt (habe ich von Bekannten gehört), da wollen alle Rüden, weil größer und Imposanter.

Ich wollte eine Hündin, weil die normal kleiner bleiben und ich im Umfeld Rüden habe die andere Rüden im fressen gern haben.

Noch drei mal schlafen dann kommt mein Streifenhörnchen :)
    Wie kann ich eigentlich meinen Fotothread umbenennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!