"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wir haben nach dem Welpenpreis während unseres persönlichen Kennenlernens gefragt. Ich finde die Frage obligatorisch. Aber wir wussten auch in etwa was auf uns zukommt. Da gibt es unter den Züchtern im VDH keine großen Unterschiede.

• Wir haben nach dem Welpenpreis während unseres persönlichen Kennenlernens gefragt. Ich finde die Frage obligatorisch. Aber wir wussten auch in etwa was auf uns zukommt. Da gibt es unter den Züchtern im VDH keine großen Unterschiede.

Aber auch dann nur innerhalb eurer Rasse, meinst du, oder? Im VDH gibt es ja durchaus Spannen von 900 bis 3000€. Und selbst innerhalb der Rasse kann einem da das Öhrchen schlackern. Ich habe inzwischen VDH Pudel von 1000€ und auch von 1800€ gesehen.

Leider nicht bei allen Rassen die Preisspanne bei VDH Collies geht von 900-1800€ Normal sind aber 900-1200€ Ethan war unteres Preissegment mit 950€.

• Beim Coonie ist es, zumindest in D, auch einheitlich. Alle Züchter nehmen den gleichen Welpenpreis, den wir vorher allerdings nicht wussten.
    Beim letzten Welpenbesuch vor der Abholung haben wir das dann auch mal angesprochen. O-Ton von mir "Jetzt müssten wir nur noch wissen, wieviel Geld wir beim nächsten Mal mitbringen sollen" :lol: Unser Züchter hat erstmal kurz gestockt und meinte dann "haben wir darüber noch gar nicht gesprochen?" :D

Für uns war der Preis nicht relevant, wir wollten diesen Hund (diese Rasse) und wussten, mit nem Tausender werden wir nicht hinkommen.
    "Nicht relevant" versteht sich aber natürlich trotzdem innerhalb eines bestimmten Rahmens, den wir halt nur, in weiser Voraussicht schon relativ groß gesteckt hatten.
    Tatsächlich hätten wir nicht mehr viel mehr drauf gelegt, als was der Hund gekostet hat.
    Beim nächsten Coonie wird es ein anderer Preis sein, weil der Hund nicht aus D kommt. Aber auch den weiß ich jetzt noch nicht und bin mal gespannt :roll:

• Und selbst innerhalb der Rasse kann einem da das Öhrchen schlackern.

Und sogar innerhalb einer Rasse beim gleichen Züchter. |)
    Ich kenne eine Züchterin, die nimmt für ihre Blauen Deutschen Doggen 1500 Euro, für die schwarzen 2000 Euro und für die gefleckten 2500 Euro... :???:
    Angeblich ist die Lebenserwartung je nach Farbschlag höher.. aber ob das so stimmt weiß ich nicht und die Preisspannen dazwischen finde ich trotzdem ziemlich groß.

• Und sogar innerhalb einer Rasse beim gleichen Züchter. |)Ich kenne eine Züchterin, die nimmt für ihre Blauen Deutschen Doggen 1500 Euro, für die schwarzen 2000 Euro und für die gefleckten 2500 Euro... :???:
    Angeblich ist die Lebenserwartung je nach Farbschlag höher.. aber ob das so stimmt weiß ich nicht und die Preisspannen dazwischen finde ich trotzdem ziemlich groß.

Interessant, dass die blauen die billigsten sind.
    Dachte, dass das eine beliebte Farbe ist.

• Aber auch eine, die wohl ein paar Probleme mit sich bringt.
    Ich weiß nicht ob es bei den Doggen auch so ist, aber blaue Staffs haben meist dolle Hautprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!